Rückbau Kreuzungsweiche 6 in Altenkirchen.
Re: Rückbau Kreuzungsweiche 6 in Altenkirchen.
Ich hatte da garnicht drauf geachtet, das Gleis 3 noch weiter geht. Ich dachte immer, das hat man bis zum Prellbock raus gerupft
-
- Amtsrat A12
Hallo,
die nächste Gelegenheit zu Bahnhofskreuzfahrten in Altenkirchen gibt es am So. 13.09.09.
Dann feiert die Westerwaldbahn mit 4 Dampfzug-Pendelfahrten Altenkirchen - Dierdorf und einem Bahnhofsfest in Neitersen "125 Jahre Holzbachtalbahn".
Also wieder bei jeder Fahrt Einfahrt nach 4, Rangierfahrt nach 3, Rangierfahrt nach 4, Lokumlauf, Abfahrt,...
Gruß
Carsten
die nächste Gelegenheit zu Bahnhofskreuzfahrten in Altenkirchen gibt es am So. 13.09.09.
Dann feiert die Westerwaldbahn mit 4 Dampfzug-Pendelfahrten Altenkirchen - Dierdorf und einem Bahnhofsfest in Neitersen "125 Jahre Holzbachtalbahn".
Also wieder bei jeder Fahrt Einfahrt nach 4, Rangierfahrt nach 3, Rangierfahrt nach 4, Lokumlauf, Abfahrt,...
Gruß
Carsten
-
- Oberinspektor A10
Oh,wow! SEHR SCHÖN.
Danke für die Info!!!!
Gruß!
Danke für die Info!!!!
Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Hallo Carsten,
auch von meiner Seite vielen Dank für diese Info!
Bin neues Mitglied im Forum und verfolge alles was mit Altenkirchen in Zusammenhang steht.
Daher nochmals DANKE !
Gruss
BR 82
auch von meiner Seite vielen Dank für diese Info!
Bin neues Mitglied im Forum und verfolge alles was mit Altenkirchen in Zusammenhang steht.
Daher nochmals DANKE !
Gruss
BR 82
Einen erneuten Anlauf zum Rückbau hat am 11.03.2010 die EBA Ast Frankfurt gestartet:
... immerhin gibt es vorher die vorgeschriebene Entbehrlichkeitsprüfung:
Hiermit wird öffentlich bekannt gemacht, dass die DB Netz AG mit Antrag vom 17.09.2009 den
Rückbau von entbehrlichen Anlagen beantragt hat. Es soll folgende Infrastruktur zurückgebaut
werden:
Im Bahnhof Altenkirchen
• Rückbau mit Lückenschluss der Weiche 6
http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... f/RP03.pdf
Nutzer dieser Anlage und Dritte mit absehbarem Nutzungsinteresse oder Informationen über derartige
verkehrliche Interessen haben die Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraumes von vier Wochen nach dieser
Veröffentlichung eine Stellungnahme abzugeben, die in die Abwägung über die Zulassungsentscheidung
eingestellt wird.
... immerhin gibt es vorher die vorgeschriebene Entbehrlichkeitsprüfung:
Hiermit wird öffentlich bekannt gemacht, dass die DB Netz AG mit Antrag vom 17.09.2009 den
Rückbau von entbehrlichen Anlagen beantragt hat. Es soll folgende Infrastruktur zurückgebaut
werden:
Im Bahnhof Altenkirchen
• Rückbau mit Lückenschluss der Weiche 6
http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... f/RP03.pdf
Nutzer dieser Anlage und Dritte mit absehbarem Nutzungsinteresse oder Informationen über derartige
verkehrliche Interessen haben die Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraumes von vier Wochen nach dieser
Veröffentlichung eine Stellungnahme abzugeben, die in die Abwägung über die Zulassungsentscheidung
eingestellt wird.
... vor allem auf dem Gebiet der ehemaligen DDR bis 1989.steven465 hat geschrieben:.....ich glaub 1945 waren Teile des Deutschen Schienennetzes vollständiger....
Wenn Du dort heute unterwegs bist, hast Du oftmals den Eindruck
die Wehrmacht hätte in ihrem Zerstörungswahn nur noch verbrannte
Erde / Infrastruktur hinterlassen.
[zensiert durch Moderator]