Angertalbahn 1985

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Gerd59

Angertalbahn 1985

Beitrag von Gerd59 »

Hallo

Im Zuge dieses meines ersten Beitrags möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin ein halbes Jahrhundert alt und befasse mich seit rund 35 Jahren mit Eisenbahnen im Vorbild und Modell. Allerdings (leider) auch immer wieder mit grösseren Unterbrechungen. Weitere Hobbies sind das "Planespotting", also Fotografieren von Flugzeugen auf Airports und Airshows. Desweiteren noch Astronomie und gelegentliches Angeln. Ein spezielles Interesse gilt den US- und kanadischen Eisenbahnen, seit ich den imposanten Betrieb dort live erleben durfte. Was die Region diese Forums betrifft, besuche ich gerne und oft das Rheintal. Desweiteren bin ich im Sommerhalbjahr sehr oft nach Feierabend am Gremberger Verschiebebahnhof zu finden, da ich hier auf der Heimfahrt immer vorbeikomme.

Ach ja, seit 23 Jahren lebe ich mit einer äusserst toleranten Partnerin zusammen...

Seit Jahren lese ich die einschlägigen Bahnforen, bin aber in keinem aktiv. Das möchte ich hiermit ändern.
Besonders die "Damals"-Rubriken zählen zu meinen Favoriten, da ich halt auch mit V100, Schienenbus und Einheits E-Loks groß geworden bin. Daher nochmal ein Dank an alle Beteiligten, die diese grandiosen Bilder hier zeigen. Ein bisschen was will ich auch mal besisteuern. Die nachfolgenden Bilder entstanden 1985 im Angertal (Ratingen-Wülfrath). Damals wurde die strecke noch von der BR 221 beherrscht. Ich hoffe, es gefällt, auch wenn die Qualität leider nicht an andere Fotos in diesem Thread heranreicht.

Einen schönen Gruß

Gerd

PS: Ich kämpfe hier noch mit dem Bilderupload. Bei anderen Foren bin ich es gewöhnt, Fotos direkt auf den Server zu laden. Insofern gelingen mir im Moment nur diese Thumbnails. Vielleicht könnte mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Fotos groß einstellen kann. Sorry!

url=http://www.abload.de/image.php?img=pict0224y4q6.jpg]Bild[/url] Bild Bild Bild Bild Bild
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Re: Angertalbahn 1985

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Willkommen im Mittelrheinforum.

Meiner Einer ist auch nicht mehr der Jüngste und nutzt zum Bilderuploaden den

http://www.directupload.net/
Bitte die Bilder möglichst mit 800 Pixel Breite hochladen.

Darüber hinaus gibt es hier im Forum durchaus die Möglichkeit ein paar Bilder direkt hier hoch zu laden. Sieh mal unten (beim Verfassen) .....da gibts ne Spalte: Dateiname......Datei auswählen....
und ne weitere Spalte: Dateikommentar.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo Gerd,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da Du die Bilder ja mit Abload hier hochgeladen hast, kannst Du dir hier mal diesen Thread http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... den#p84840 durchlesen, in dem erkläre ich wie man das ganze macht.

Für die anderen mache ich hier jetzt die Bilder mal in voller größe sichtbar. Sollte das nicht in deinem Interesse sein, nehme ich die Bilder natürlich wieder raus.

So, dann weiterhin viel spaß hier im Forum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wow, Bilder von 221ern.
Grüße aus Bendorf

Martin
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Gerd,
ein Einstand nach Maß.

Herzlich willkommen im Kuschelforum :D
Gerd59

Beitrag von Gerd59 »

N`Abend :)

Schönen Dank für den herzlichen Empfang und die Tipps zum Hochladen. Werde mich dann nochmal damit beschäftigen.
@Martin: Selbstverständlich bin ich mit dem Einstellen der großen Pics einverstanden. Danke!

Einen schönen Sonntag und beste Grüße

Gerd
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Gerd,
tolle Fotos aus dem Angertal. Das ist ja von Remscheid nicht weit weg. Ein paar Bilder habe ich auch von dort, allerdings keine mit 221! Ich scanne demnächst mal ein paar, allerdings habe ich immer "Papierbilder" gemacht, deswegen nicht so gute Qualität wie von einem DIA.
Freue mich auf viele Bildbeiträge von Dir.
Gruß von 212 096
Gerd59

Beitrag von Gerd59 »

Hallo 212 096

Vielen Dank. Aber von wegen schlechte Qualität bei Papierbildscans...ich habe ja nun auch deine Akku-Serie mit allergrößtem Interesse verfolgt (Erkrath Nord an der ehemaligen KBS 401 ist ein paar Minuten zu Fuß von mir entfernt). Das ist ja wohl eine Superqualität, die du hier einstellst.

Auch von dieser Strecke hab ich noch ein paar Dias aus den Achtzigern, vornehmlich zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Erkrath sowie im Bf Neandertal aufgenommen. Auch hier habe ich damals noch die 221 beim werktäglichen Abholen des Kalkzuges aus dem Neandertaler Bahnhof erwischt. Die werde ich dann auch gelegentlich zeigen.

Schönen Gruß

Gerd
Antworten