Im Zuge dieses meines ersten Beitrags möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin ein halbes Jahrhundert alt und befasse mich seit rund 35 Jahren mit Eisenbahnen im Vorbild und Modell. Allerdings (leider) auch immer wieder mit grösseren Unterbrechungen. Weitere Hobbies sind das "Planespotting", also Fotografieren von Flugzeugen auf Airports und Airshows. Desweiteren noch Astronomie und gelegentliches Angeln. Ein spezielles Interesse gilt den US- und kanadischen Eisenbahnen, seit ich den imposanten Betrieb dort live erleben durfte. Was die Region diese Forums betrifft, besuche ich gerne und oft das Rheintal. Desweiteren bin ich im Sommerhalbjahr sehr oft nach Feierabend am Gremberger Verschiebebahnhof zu finden, da ich hier auf der Heimfahrt immer vorbeikomme.
Ach ja, seit 23 Jahren lebe ich mit einer äusserst toleranten Partnerin zusammen...
Seit Jahren lese ich die einschlägigen Bahnforen, bin aber in keinem aktiv. Das möchte ich hiermit ändern.
Besonders die "Damals"-Rubriken zählen zu meinen Favoriten, da ich halt auch mit V100, Schienenbus und Einheits E-Loks groß geworden bin. Daher nochmal ein Dank an alle Beteiligten, die diese grandiosen Bilder hier zeigen. Ein bisschen was will ich auch mal besisteuern. Die nachfolgenden Bilder entstanden 1985 im Angertal (Ratingen-Wülfrath). Damals wurde die strecke noch von der BR 221 beherrscht. Ich hoffe, es gefällt, auch wenn die Qualität leider nicht an andere Fotos in diesem Thread heranreicht.
Einen schönen Gruß
Gerd
PS: Ich kämpfe hier noch mit dem Bilderupload. Bei anderen Foren bin ich es gewöhnt, Fotos direkt auf den Server zu laden. Insofern gelingen mir im Moment nur diese Thumbnails. Vielleicht könnte mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Fotos groß einstellen kann. Sorry!
url=http://www.abload.de/image.php?img=pict0224y4q6.jpg]