Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Oh, sehr schön die nervigen Autos "ausgeblendet"! Prima gelungen! Hast Du den Busch extra dorthin gepflanzt?
Weißt Du, ob die Brücke 1945 auch Opfer der Pioniertruppen war? Man hätte ja gleich 2 Verkehrswege behindert. Die unterschiedlichen Stein-/Fugenfarben sprechen dafür. Oder ist das nur eine Ausbesserung bzw. Umbau? Die Autobahn ist dort doch sicher auch verbreitert worden.
Weißt Du, ob die Brücke 1945 auch Opfer der Pioniertruppen war? Man hätte ja gleich 2 Verkehrswege behindert. Die unterschiedlichen Stein-/Fugenfarben sprechen dafür. Oder ist das nur eine Ausbesserung bzw. Umbau? Die Autobahn ist dort doch sicher auch verbreitert worden.
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Hallo Dieselpower,
nein, die Brücke ist letztes Jahr saniert worden. Jetzt sind alle Fugen "hell". Die Autobahn ist extra abgesenkt worden, damit mehr Fahrspuren unter die Brücke passen. Die Strassenbrücke der B 229, parallel zur Eisenbahnbrücke, ist im Zuge der Autobahnverbreiterung einfach neu gebaut worden. Dieses war bei der Eisenbahnbrücke wegen des Denkmalschutztes nicht möglich.
Gruß von 212 096
nein, die Brücke ist letztes Jahr saniert worden. Jetzt sind alle Fugen "hell". Die Autobahn ist extra abgesenkt worden, damit mehr Fahrspuren unter die Brücke passen. Die Strassenbrücke der B 229, parallel zur Eisenbahnbrücke, ist im Zuge der Autobahnverbreiterung einfach neu gebaut worden. Dieses war bei der Eisenbahnbrücke wegen des Denkmalschutztes nicht möglich.
Gruß von 212 096
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Ein tolles Bild!
Danke dafür.
Bad Camberger
Danke dafür.
Bad Camberger
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
eta176 hat geschrieben:Christian Brückel am 16.07.2002 in DSO hat geschrieben: Durch den Einbau eines neuen Motors [] wurde die Ordnungsnummer auf 500 erhöht. Dies erklärt weshalb
294 901 bis 910 zu 294 950 ff wurden, rein theoretisch kann die 294 401 nun zur 294 901 werden.
Hallo HP,
die Loknummer wurde schon zweimal vergeben.
Hersteller: Maschinenbau Kiel GmbH (MaK)
Baujahr: 1969
Fabriknummer: 1000499
Bauart: B'B' dh
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
DB 290 197-3
->02.08.96 Ub. DB 294 197-9
->28.04.00 Ub. DB 294 901-4
->01.03.02 DB 294 951-9
Hersteller: Maschinenbau Kiel GmbH (MaK)
Baujahr: 1974
Fabriknummer: 1000676
Bauart: B'B' dh
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
DB 290 401-9
->04.09.96 Ub. DB 294 401-5
->25.09.08 Ub. DB 294 901-4
Daraus ergibt sich das wir hier die Lok mit der Fabriknummer 1000676 sehen.
Beste Grüße
Gerd
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
294 904 (II) während ihrer Wochenendruhe am 17.05.09 in Dillingen (Saar)
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
16.02.10 - 16.41 Uhr - 294 608 an der Stromkreistrennstelle zwischen Bischofsheim und Nauheim
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten:
- Bernd Bastisch
- Hauptsekretär A8
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
- Kontaktdaten: