Bedienung Blankenheim

InterCargo
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Die Güterverkehrsstelle Blankenheim(Wald) ...

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut'!

... wird - ganz offiziell - zum 18.01.2010 mit der Bahnstellennummer 156 315 und der Richtzahl 320-62
für das EVU 9916 (VEB) für den Einzelwagenladungsverkehr - auch international - wieder geöffnet.

"Gut Holz!" wünscht allen Beteiligten der

InterCargo
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KPO9
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von KPO9 »

Na, das sind ja mal "Good News"...

Dann wüsnche ich auch mal "Gut Holz" und freie Fahrt!

KPO9
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Patrick
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von Patrick »

Dem schließe ich mich an. Sehr erfreuliche Entwicklung!

Gruß
Patrick
Westeifelbahner

Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von Westeifelbahner »

Auch von mir ein Glückwunsch an die VEB! Und es ist auch ein Erfolg der "Eisenbahn", wenn für eine NE-Bahn als EVU eine Verladerampe des bundeseigenen EIU wiedereröffnet wird. Denn hiervon profitieren alle.
Oder fast alle? Was meine Freude etwas trübt: Welche Auswirkungen wird dies für die schon öfter angekündigte Reaktivierung des SGV im Schleidener Tal haben? Denn die Verladerampe Blankenheim liegt für das verladende Gewerbe kaum spürbar von Schleiden, Blumenthal oder Hellenthal entfernt. Zugleich dürfte es aber effizient sein, wenn hier Güter direkt auf die Hauptstrecke verladen werden können und keine zusätzlichen Zugfahrten über die Nebenbahn notwendig sind. Wird dennoch auch auf der Otb eine Verladestelle reaktiviert?
Gruß vom Westeifelbahner
InterCargo
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von InterCargo »

Westeifelbahner hat geschrieben: ... Wird dennoch auch auf der Otb eine Verladestelle reaktiviert?
Gruß vom Westeifelbahner
Hallo Westeifelbahner,

ob eine Gvst. eröffnet wird oder nicht hängt davon ab, dass es sich für alle Beteiligten wirtschaftlich rechnet.

Der Frachtpreis muss für den Güterverkehrskunden akzeptabel sein und er muss eine sach- und fachgerechte Leistung für sein Geld bekommen und sich auf seine Dienstleister (ein od. mehrere EVU) logistisch verlassen können.

Das/die EVU haben entsprechende Kosten für Loks, Personal, Vorhaltung, Gleismieten und Trassenkosten und auch da muss unter'm Strich was in die Kasse kommen.

Und dann wäre da auch noch das EIU, dass seine Anlagen ebenfalls unterhalten/erhalten und ggf. erneuern muss und - auch da - muss was in die Kasse kommen.

Wie man hier im Ansatz sieht, muss man mit spitzem Bleistift rechnen, um einen Schienengüterverkehr seriös anzubieten.

Freundlich grüßt der

InterCargo
mendener
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von mendener »

Ob dann auch wieder die Gasverladestelle in Blankenheim reaktiviert wird?
mendener
InterCargo
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von InterCargo »

mendener hat geschrieben:Ob dann auch wieder die Gasverladestelle in Blankenheim reaktiviert wird?
Hallo Mendener,

... immer schööööön eines nach dem anderen!

Freundlich grüßt der

InterCargo
gsl
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
in der ersten Woche seit Wiedereröffnung als VEB-Ladestelle, werden in Blankenheim (Wald) bereits 12 Wagen abgefertigt, zum Einsatz kam bisher V100 2091 und die V60 im Rangierdienst. Doch auch die anderen Tarifpunkte in Pelm (Akdolit), Gerolstein und Ulmen (Holz) sind gut frequentiert, so dass derzeit Züge mit über 10 Wagen von und nach Euskirchen gefahren werden. Hier auf die Schnelle schon mal ein paar Bilder der letzten Tage!

Bild
Soeben wurden die ersten Wagen beigestellt

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Durch die Baustelle im Rahmen der ESTW-Inbetriebnahme sieht es immer noch ziemlich chaotisch aus

Bild
V60 1184 beim Verschub

Grüße
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

schönen Dank :)
mendener
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Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von mendener »

Wie soll denn die Bedienung nach der Inbetriebnahme vom ESTW ablaufen. Bleibt Gleis 3 vollwertig erhalten?
mendener
Die Steilstrecke
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Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:08

Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von Die Steilstrecke »

Nein, das geht dann nicht mehr so gut. An Gl 3 wird es Richtung Euskirchen kein Ausfahrsignal geben (irgendwo gabs da ein Bild zu sehen). Daher sind keine Rangieraufenthalte mehr in Süd-Nord-Richtung möglich.
Dieselpower

Re: Bedienung Blankenheim

Beitrag von Dieselpower »

Die Steilstrecke hat geschrieben:Nein, das geht dann nicht mehr so gut. An Gl 3 wird es Richtung Euskirchen kein Ausfahrsignal geben (irgendwo gabs da ein Bild zu sehen). Daher sind keine Rangieraufenthalte mehr in Süd-Nord-Richtung möglich.
Den Bahn"fortschritt" in seinem Lauf hält weder Ochs' noch Esel auf....
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