Blacky auf der Spessartrampe (m1B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Blacky auf der Spessartrampe (m1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

seit Fahrplanwechsel fahren ja bekanntlich einige RE zwischen FF und NWH (also zwischen Frankfurt/Main Hbf und Würzburg Hbf) mit Loks der BR 185 von MRCE. Da heute strahlender Sonnenschein herrschte (gestern war es zwar ebenso, aber da habe ich das Foto versemmelt :oops: ), bin ich mal kurz nach Laufach gefahren. Hier das Ergebnis

Bild

Herzliche Grüße
Bahnminister

Re: Blacky auf der Spessartrampe (m1B)

Beitrag von Bahnminister »

Wieso laufen Lok von der MRCE dort?

Gruß
der Bahnminister
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Bahnminister hat geschrieben:Wieso laufen Lok von der MRCE dort?
Moin,

das weiß ich leider nicht. Der Umlaufplan gibt es jedenfalls hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,4582313
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
216
Amtmann A11

Beitrag von 216 »

Die Loks wurden von DB Regio angemietet. Anfangs hies es, es sollten DB Schenker 185 angemietet werden, ich vermute jedoch das die "roten 185" im Güterverkehr benötigt werden wegen Abstellungen von 139/140.

Gruß Martin
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Mir ging es an den Feiertagen wie Dir: als die Sonne mal rauskam, musste ich mich auch mal wieder an die Strecke stellen. Leider wurde der vorweihnachtliche Schnee schon wieder fast vollständig weggeregnet, aber Deine Aufnahme kommt dennoch sehr gut "rüber".

Herzliche Grüße,

Frank

PS: Nach den nun ersten Bildern mit der K-7 kann ich nur sagen: Macht richtig Spass 8) ! Wenn ich dazu komme, werde ich mal ein paar aktuelle Bilder einstellen.
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Gesperrt