Jetzt hat vectus den Ersatz-Fahrplan online gestellt und dazu folgende Hinweise veröffentlicht:
Die ab Koblenz eingesetzten Busse verkehren mit einer verfrühten Abfahrtszeit >20 Min.,
in Bad Ems besteht Anschluss auf die Züge in Richtung Limburg.
Die [morgendlichen] Zugleistungen vec 84400, vec 84402 und vec 84442 und vec 84446
werden von Nassau bis Koblenz durch Busse ersetzt. Die Busse erreichen Koblenz gegen-
über der regulären Fahrtzeit ca. 25 min. verspätet.
Der Fahrplan: http://www.oberlahn.de/upload.oberlahn/136508.pdf
Richtig zu entziffern ist der Fahrplan ab einer Vergrößerung von etwa 200%,
da die Namen der Haltestellen nur einzeilig und daher sehr klein geschrieben
sind
Sperrung der Lahntalbahn 28.12.09 bis 18.01.2010
Re: Sperrung der Lahntalbahn 28.12.09 bis 18.01.2010
Eine besondere "Leistung" der vectus stellt der jetzt
offiziell ausgehängte "Ersatzfahrplan" für die Lahnstrecke dar,
der 1:1 aus der im Internet veröffentlichten Fassung über-
nommen wurde... (Nur dass man ihn am Bahnsteig nicht auf
200% vergrößeren kann oder eine Lupe beigefügt ist)
Mit einer Schriftgröße der Stationsnamen von 3.5 ist das eine absolute Frechheit
Schriften von 6-9 Punkt sind auch mit Lesebrille oft schwer zu lesen.
Alles unter 4 Punkt ist unzumutbar, selbst in Fett
10-12 Punkt sind für einen Lauftext gut lesbar, ggf. auch für
einen Aushang-Fahrplan, an den man direkt ran kann, z.B. im Trieb-
wagen.
Was fehlt ist ein lesbares einfaches Faltblatt, das man den Kunden
in den Prospekt-Boxen der Lahntalzüge zur Verfügung stellen könnte.
offiziell ausgehängte "Ersatzfahrplan" für die Lahnstrecke dar,
der 1:1 aus der im Internet veröffentlichten Fassung über-
nommen wurde... (Nur dass man ihn am Bahnsteig nicht auf
200% vergrößeren kann oder eine Lupe beigefügt ist)
Mit einer Schriftgröße der Stationsnamen von 3.5 ist das eine absolute Frechheit
Schriften von 6-9 Punkt sind auch mit Lesebrille oft schwer zu lesen.
Alles unter 4 Punkt ist unzumutbar, selbst in Fett
10-12 Punkt sind für einen Lauftext gut lesbar, ggf. auch für
einen Aushang-Fahrplan, an den man direkt ran kann, z.B. im Trieb-
wagen.
Was fehlt ist ein lesbares einfaches Faltblatt, das man den Kunden
in den Prospekt-Boxen der Lahntalzüge zur Verfügung stellen könnte.
Re: Sperrung der Lahntalbahn 28.12.09 bis 18.01.2010
Tja, hier ist der ZV Nord gefordert, der so etwas einfordern müsste bzw. die Nichterfüllung abstrafen.eta176 hat geschrieben:Was fehlt ist ein lesbares einfaches Faltblatt, das man den Kunden
in den Prospekt-Boxen der Lahntalzüge zur Verfügung stellen könnte.
Re: Sperrung der Lahntalbahn 28.12.09 bis 18.01.2010
Ich verstehe das nicht, wer das "Monopol" hält, einen offiziellen Fahrplan herauszugeben, muß doch alle EVUs erwähnen, auch wenn ihm das nicht schmeckt. Nach der Bauchlandung mit dem ICX damals, als eine gesamte Kursbuchauflage nicht verkauft werden durfte, müßte doch der Konzern allmählich mal lernen. Aber nein, er gibt lieber Geld dafür aus, 50 Jahre alte britische Dieselloks der früheren EW&S in das absolut unpassende DB-Schenkion-Cargogistics-Rot zu stecken.Roland Köthnig hat geschrieben:Tante Edit meint: da bin ich selbst mal wieder auf die dämliche Trennung der verschiedenen EVUs hereingefallen. Max Maulwurf lässt natürlich Vectus "links liegen" und berichtet nur über DB Regio. Für den normalen Kunden keine gute Lösung.
Mit den Telekomikern bahnt sich inzwischen ein vergleichbarer Zoff an. Alle Kunden, die dem T (meist wegen des "tollen" Services) den Rücken gekehrt haben, aber andererseits über Privatbetreiber, die Nutzungsgebühren für die Netze jedoch trotzdem mit den Gebühren an die Drittanbieter zahlen müssen, werden aus den Verzeichnissen (Internet, Telefonbuch) gestrichen - obwohl das sicherlich teurer ist, diese Datensätze zu löschen, als sie einfach drin zu lassen - und sind somit nicht mehr zu finden. Allein im Freundeskreis betrifft das nun schon alleine 3 Kleinunternehmer - auch mich! Und die Telekotz? Bietet in "naher Zukunft" (was auch immer das heißen mag ) den "Wahnsinnsservice" an, diese Nummern auf Antrag (!) wiederaufzunehmen!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Di 22. Dez 2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sperrung der Lahntalbahn 28.12.09 bis 18.01.2010
Seit gestern gibt es den Vectus Ersatzfahrplan nun doch bei Max Maulwurf.
Gruß
Roland
Gruß
Roland
Re: Sperrung der Lahntalbahn 28.12.09 bis 18.01.2010
Die letzte Leistung für die aktuelle Sperrung erbrachte 152 023-8 mit dem "Umleitungs-Lahntaler" am Mo. 18.01.2010.
Mit guter Auslastung ist der Zug bei Runkel-Ennerich kurz nach 15 Uhr in Richtung Frankfurt-Höchst unterwegs.
Weitere Leistungen, die mehrfach mit 185 233 erbracht wurden, aber auch eine 145 nach Limburg führten, gab es
hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=13&t=28732 nachzulesen.
Mit guter Auslastung ist der Zug bei Runkel-Ennerich kurz nach 15 Uhr in Richtung Frankfurt-Höchst unterwegs.
Weitere Leistungen, die mehrfach mit 185 233 erbracht wurden, aber auch eine 145 nach Limburg führten, gab es
hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=13&t=28732 nachzulesen.
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
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- Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50
Re: Sperrung der Lahntalbahn 28.12.09 bis 18.01.2010
Na da hab ich mich doch nicht verguckt. Der letzte Umleiter stand gestern abend in Mainz Mombach und hat mich noch vorgelassen auf der fahrt nach Bingen. Dort durfte er dann wieder an mir vorbei. Allerdings (fast) ganz unbeobachtet hat sich gestern zwei vectus LINT auf die Überführung nach Koblenz gemacht und das auch noch auf der linken Rheinseite...
ich hab meine (ex)Kollegen aber gesehen... Gruß an dieser Stelle
ich hab meine (ex)Kollegen aber gesehen... Gruß an dieser Stelle