Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
... und vielleicht kommt ja auch wieder die BOMAG auf die Idee,
etwas mit der Bahn zu transportieren. Leerwagen bergauf, ggf.
zwischen zwei RS. . Die Bremsleistung bergab wird ja
wohl gerade getestet ...
Wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird
etwas mit der Bahn zu transportieren. Leerwagen bergauf, ggf.
zwischen zwei RS. . Die Bremsleistung bergab wird ja
wohl gerade getestet ...
Wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
bomag hat aber soweit ich weiß leider keinen gleisanschluss mehr ... aber da hier ja viele kreative träumer unterwegs sind: wer weiß was da noch auf uns zukommt
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Achtung Schwachsinn:exil-kirner hat geschrieben:bomag hat aber soweit ich weiß leider keinen gleisanschluss mehr ... aber da hier ja viele kreative träumer unterwegs sind: wer weiß was da noch auf uns zukommt
Die Schotterwagen und die Baumaschienen für die Streckenverlängerung nach Pfalzfeld müssen ja auch den Berg hochgezogen werden.
Achtung Schwachsinn ENDE!
Gruss Markus
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Hallo Markus,
Gruß Greg
Wie Du schon sagst: Schwachsinn! Wo doch jeder weiß, die Streckenverlängerung geht bis Simmern - im ersten Schritt - und anschließend bis Gemünden!Streckenverlängerung nach Pfalzfeld
Gruß Greg
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Heute zum ersten Mal: Doppeltes Lottchen im Bh Boppard (m1B)
Hallo,
ich weiß zwar immer noch nicht es es nun Brüder oder Schwestern sind (die Dinger lassen sich so schwer auf den Rücken legen! ), weil aber "doppeltes Lottchen" für Zwillinge - der Drilling ist ja noch nicht da - ganz gut paßt, hier ein Bild von eben aus dem Bh Boppard. Man hat die Sperrtafel seit gestern eine Triebwagenlänge zurückgesetzt und schon passen beide in Gleis - hmmm ... früher waren das Gleis 11 und Gleis 12. Ob's jetzt wieder so ist? 650 351 hat im Display übrigens "RB93 - Emmelshausen" stehen ...
ich weiß zwar immer noch nicht es es nun Brüder oder Schwestern sind (die Dinger lassen sich so schwer auf den Rücken legen! ), weil aber "doppeltes Lottchen" für Zwillinge - der Drilling ist ja noch nicht da - ganz gut paßt, hier ein Bild von eben aus dem Bh Boppard. Man hat die Sperrtafel seit gestern eine Triebwagenlänge zurückgesetzt und schon passen beide in Gleis - hmmm ... früher waren das Gleis 11 und Gleis 12. Ob's jetzt wieder so ist? 650 351 hat im Display übrigens "RB93 - Emmelshausen" stehen ...
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Danke, Jürgen, für die aktuelle Berichterstattung vor Ort!
Ich glaub', ich gewöhn' mich schnell an die neuen - schauen doch wirklich hübsch aus. Richtig freundlich!
Und ja, natürlich werden mir die alten fehlen, sowohl Loks wie Wagen, aber die Welt geht nicht unter. Auf eine schöne neue Zukunft!
Greg
Ich glaub', ich gewöhn' mich schnell an die neuen - schauen doch wirklich hübsch aus. Richtig freundlich!
Und ja, natürlich werden mir die alten fehlen, sowohl Loks wie Wagen, aber die Welt geht nicht unter. Auf eine schöne neue Zukunft!
Greg
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Ist nur ein Teil des Vorhabens. Zur Neuauflage kommt dabei vor allem die Planung aus dem Jahre 1911 (Kirn-Gemünden-Simmern).G aus W hat geschrieben: Wo doch jeder weiß, die Streckenverlängerung geht bis Simmern - im ersten Schritt - und anschließend bis Gemünden!
Gruß Greg
Ein Name ist auch schon gefunden: Hackenberg-Bahn nach dem Hottenbacher Pfarrer und Reichstagsabgeordneten Albert Hackenberg, der seinerzeit für die bahnmäßige Erschließung des Hunsrückes mitverantwortlich war.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Ich hab eine Bilderspende bekommen.
Ankunft in Boppard GESTERN.
Bilder sind mit Handy aufgenommen.
Danke an den Spender
Ankunft in Boppard GESTERN.
Bilder sind mit Handy aufgenommen.
Danke an den Spender
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
welcher trassenverlauf wird angestrebt? hahnenbachtal oder kellenbachtal? könnte beides eng werden...Horst Heinrich hat geschrieben: Ist nur ein Teil des Vorhabens. Zur Neuauflage kommt dabei vor allem die Planung aus dem Jahre 1911 (Kirn-Gemünden-Simmern).
Ein Name ist auch schon gefunden: Hackenberg-Bahn nach dem Hottenbacher Pfarrer und Reichstagsabgeordneten Albert Hackenberg, der seinerzeit für die bahnmäßige Erschließung des Hunsrückes mitverantwortlich war.
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
- Beiträge: 275
- Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Bescheidene frage: Wo stehen die beiden RS1 zur Zeit? Als ich gestern durch Boppard kam, war das Bw leer.
Gruß Norman
Gruß Norman
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
also sie sind unterwegs wegen abnahme und zulassung wo genau das ist, weiß ich leider netRhenus Veniro hat geschrieben: Hallo liebe Forengemeinde!
Wir haben uns in letzter Zeit mit eigenen Wasserstandsmeldungen zurückgehalten, haben aber natürlich weiter fleißig an der Betriebsaufnahme gearbeitet. Und leider waren auch unsere RS1 von terminlichen Verzögerungen bei der Abnahme betroffen.
Nachdem - wie hier gut dokumentiert wurde - in der letzten Woche noch einmal technische Probe- und Personalschulungsfahrten stattfanden, steht nun am 03./04. Dezember die EBA-Abnahme der Fahrzeuge und am 08. Dezember die Abnahme des Betriebshofes durch die Landeseisenbahnverwaltung an. Wir möchten Euch bitten, uns die Daumen zu drücken!
Und sollte - wovon wir nicht ausgehen - noch irgendetwas schief gehen, lassen wir euch am 13. Dezember natürlich nicht in der Kälte stehen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch für diesen Fall den Bahnbetrieb aufrecht zu erhalten. So oder so - Rhenus Veniro freut sich auf die neue Herausforderung und ich gehe davon aus, daß wir uns am 13. Dezember sehen werden!
Mit besten Grüßen
Michael Engelhardt
für Rhenus Veniro
Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich
Zur Abnahme und Zulassung würde sich doch die zu befahrende Steilstrecke anbieten?!
Eventuell sind sie wieder zurück zum Hersteller.
Eventuell sind sie wieder zurück zum Hersteller.