Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9409
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von eta176 »

... und vielleicht kommt ja auch wieder die BOMAG auf die Idee,
etwas mit der Bahn zu transportieren. Leerwagen bergauf, ggf.
zwischen zwei RS. :roll: :wink: . Die Bremsleistung bergab wird ja
wohl gerade getestet ...
Wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird :shock:
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von exil-kirner »

bomag hat aber soweit ich weiß leider keinen gleisanschluss mehr ... aber da hier ja viele kreative träumer unterwegs sind: wer weiß was da noch auf uns zukommt ;-)
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von Markus Göttert »

exil-kirner hat geschrieben:bomag hat aber soweit ich weiß leider keinen gleisanschluss mehr ... aber da hier ja viele kreative träumer unterwegs sind: wer weiß was da noch auf uns zukommt ;-)
Achtung Schwachsinn:

Die Schotterwagen und die Baumaschienen für die Streckenverlängerung nach Pfalzfeld müssen ja auch den Berg hochgezogen werden.

Achtung Schwachsinn ENDE!

Gruss Markus :oops:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von G aus W »

Hallo Markus,
Streckenverlängerung nach Pfalzfeld
Wie Du schon sagst: Schwachsinn! Wo doch jeder weiß, die Streckenverlängerung geht bis Simmern - im ersten Schritt - und anschließend bis Gemünden!

Gruß Greg
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Heute zum ersten Mal: Doppeltes Lottchen im Bh Boppard (m1B)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

ich weiß zwar immer noch nicht es es nun Brüder oder Schwestern sind (die Dinger lassen sich so schwer auf den Rücken legen! :lol: ), weil aber "doppeltes Lottchen" für Zwillinge - der Drilling ist ja noch nicht da - ganz gut paßt, hier ein Bild von eben aus dem Bh Boppard. Man hat die Sperrtafel seit gestern eine Triebwagenlänge zurückgesetzt und schon passen beide in Gleis - hmmm ... früher waren das Gleis 11 und Gleis 12. Ob's jetzt wieder so ist? 650 351 hat im Display übrigens "RB93 - Emmelshausen" stehen ...

Bild
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von G aus W »

Danke, Jürgen, für die aktuelle Berichterstattung vor Ort!

Ich glaub', ich gewöhn' mich schnell an die neuen - schauen doch wirklich hübsch aus. Richtig freundlich!

Und ja, natürlich werden mir die alten fehlen, sowohl Loks wie Wagen, aber die Welt geht nicht unter. Auf eine schöne neue Zukunft!

Greg
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von Horst Heinrich »

G aus W hat geschrieben: Wo doch jeder weiß, die Streckenverlängerung geht bis Simmern - im ersten Schritt - und anschließend bis Gemünden!
Gruß Greg
Ist nur ein Teil des Vorhabens. Zur Neuauflage kommt dabei vor allem die Planung aus dem Jahre 1911 (Kirn-Gemünden-Simmern).
Ein Name ist auch schon gefunden: Hackenberg-Bahn nach dem Hottenbacher Pfarrer und Reichstagsabgeordneten Albert Hackenberg, der seinerzeit für die bahnmäßige Erschließung des Hunsrückes mitverantwortlich war.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von Markus Göttert »

Ich hab eine Bilderspende bekommen.

Ankunft in Boppard GESTERN.

Bilder sind mit Handy aufgenommen.

Danke an den Spender :D

Bild

Bild

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von exil-kirner »

Horst Heinrich hat geschrieben: Ist nur ein Teil des Vorhabens. Zur Neuauflage kommt dabei vor allem die Planung aus dem Jahre 1911 (Kirn-Gemünden-Simmern).
Ein Name ist auch schon gefunden: Hackenberg-Bahn nach dem Hottenbacher Pfarrer und Reichstagsabgeordneten Albert Hackenberg, der seinerzeit für die bahnmäßige Erschließung des Hunsrückes mitverantwortlich war.
welcher trassenverlauf wird angestrebt? hahnenbachtal oder kellenbachtal? könnte beides eng werden... ;-)
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 275
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von norman.friedrichsen »

Bescheidene frage: Wo stehen die beiden RS1 zur Zeit? Als ich gestern durch Boppard kam, war das Bw leer.

Gruß Norman
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von exil-kirner »

Rhenus Veniro hat geschrieben: Hallo liebe Forengemeinde!
Wir haben uns in letzter Zeit mit eigenen Wasserstandsmeldungen zurückgehalten, haben aber natürlich weiter fleißig an der Betriebsaufnahme gearbeitet. Und leider waren auch unsere RS1 von terminlichen Verzögerungen bei der Abnahme betroffen.
Nachdem - wie hier gut dokumentiert wurde - in der letzten Woche noch einmal technische Probe- und Personalschulungsfahrten stattfanden, steht nun am 03./04. Dezember die EBA-Abnahme der Fahrzeuge und am 08. Dezember die Abnahme des Betriebshofes durch die Landeseisenbahnverwaltung an. Wir möchten Euch bitten, uns die Daumen zu drücken!
Und sollte - wovon wir nicht ausgehen - noch irgendetwas schief gehen, lassen wir euch am 13. Dezember natürlich nicht in der Kälte stehen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch für diesen Fall den Bahnbetrieb aufrecht zu erhalten. So oder so - Rhenus Veniro freut sich auf die neue Herausforderung und ich gehe davon aus, daß wir uns am 13. Dezember sehen werden!

Mit besten Grüßen

Michael Engelhardt
für Rhenus Veniro
also sie sind unterwegs wegen abnahme und zulassung :-) wo genau das ist, weiß ich leider net
tgv4402

Re: Neuer Betriebshof in Boppard füllt sich

Beitrag von tgv4402 »

Zur Abnahme und Zulassung würde sich doch die zu befahrende Steilstrecke anbieten?!

Eventuell sind sie wieder zurück zum Hersteller.
Antworten