Hallo,
Niels, der hier übrigens auch mitliest, hat mir gestern noch geanwortet. Er ist froh über die "muttersprachliche Unterstützung".
@ Rouven: Ich meld mich heute Nachmittag per PN bei Dir. Ich schlage vor, dass ich den Text zunächst unter (Regional-)sachlichen Gesichtspunkten "übersetze", und Du dann den Feinschliff machst?
Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
Hallo zusammen,
im Sommer 2007 haben wir Urlaub in der Dübener Heide, in der Region um Dessau und Lutherstadt Wittenberg gemacht. Dabei konnte ich dann auch ein Paar der Dosto-Schienenbusse fotografieren.
In einem mittlerweile nicht mehr existenten Eisenbahnmuseum beim Ferropolis in Gräfenhainichen mit vielen Fahrzeugen aus dem Bergbau waren die VTs der Prignitzer Eisenbahn abgestellt
Außerdem war dort der Prototyp 670 000 zu sehen:
Er ist mittlerweile bei der [http://www.museumsferkel.de/galerien/galerien.htm]Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.[/url] im Erzgebirge gelandet.
Auf der [http://www.dwe-web.info/]Dessau-Wörlitzer Eisenbahn [/url] war 670 006, genannt Alfred" im Einsatz. Hier im Endbahnhof Wörlitz mit seinem Gartenreich
Da wir die Mittagsfahrt gewählt hatten und die einzigen Fahrgäste waren boten sich dank Mittagspause des Tf weitere Aufnahmemöglichkeiten in Oranienbaum
Im Hauptbahnhof der Bauhaus-Stadt Dessau
und bei der Ausfahrt begegnet ihm 152 061
An der Mosel hab ich die Triebwagen auch nie erwischt, aber dann ein paar Jahre später in Thüringen auf der Strecke Weimar - Kranichfeld. Später setzte die Prignitzer Eisenbahn sie im Ruhrgebiet auf der Strecke Oberhausen Hbf - Duisburg-Ruhrort ein.
im Sommer 2007 haben wir Urlaub in der Dübener Heide, in der Region um Dessau und Lutherstadt Wittenberg gemacht. Dabei konnte ich dann auch ein Paar der Dosto-Schienenbusse fotografieren.
In einem mittlerweile nicht mehr existenten Eisenbahnmuseum beim Ferropolis in Gräfenhainichen mit vielen Fahrzeugen aus dem Bergbau waren die VTs der Prignitzer Eisenbahn abgestellt
Außerdem war dort der Prototyp 670 000 zu sehen:
Er ist mittlerweile bei der [http://www.museumsferkel.de/galerien/galerien.htm]Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.[/url] im Erzgebirge gelandet.
Auf der [http://www.dwe-web.info/]Dessau-Wörlitzer Eisenbahn [/url] war 670 006, genannt Alfred" im Einsatz. Hier im Endbahnhof Wörlitz mit seinem Gartenreich
Da wir die Mittagsfahrt gewählt hatten und die einzigen Fahrgäste waren boten sich dank Mittagspause des Tf weitere Aufnahmemöglichkeiten in Oranienbaum
Im Hauptbahnhof der Bauhaus-Stadt Dessau
und bei der Ausfahrt begegnet ihm 152 061
An der Mosel hab ich die Triebwagen auch nie erwischt, aber dann ein paar Jahre später in Thüringen auf der Strecke Weimar - Kranichfeld. Später setzte die Prignitzer Eisenbahn sie im Ruhrgebiet auf der Strecke Oberhausen Hbf - Duisburg-Ruhrort ein.
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
So und hier noch zwei Bilder aus Thüringen, wo die Fahrzeuge wohl nach dem Einsatz auf der Strecke Bullay - Traben-Trabach landeten
In Hetschburg
In Holzdorf wurde damals wie heute gekreuzt
In Hetschburg
In Holzdorf wurde damals wie heute gekreuzt
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
Entschuldige, ich war länger nicht mehr im Internet, habe dir jedoch per PN meine E-Mail geschickt. Freu mich auf das Word-DokumentJörg Neidhöfer hat geschrieben:Hallo,
Niels, der hier übrigens auch mitliest, hat mir gestern noch geanwortet. Er ist froh über die "muttersprachliche Unterstützung".
@ Rouven: Ich meld mich heute Nachmittag per PN bei Dir. Ich schlage vor, dass ich den Text zunächst unter (Regional-)sachlichen Gesichtspunkten "übersetze", und Du dann den Feinschliff machst?
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
Hier und nur hier gehört er auch hin: Triebwagen und Empfangsgebäude wie aus einer Hand
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
1996 wurde der Doppelstock-Schienenbus auf der Strecke Bullay--Traben-Trarbach in dienst gestellt.