Hallo,
Niels, der hier übrigens auch mitliest, hat mir gestern noch geanwortet. Er ist froh über die "muttersprachliche Unterstützung".
@ Rouven: Ich meld mich heute Nachmittag per PN bei Dir. Ich schlage vor, dass ich den Text zunächst unter (Regional-)sachlichen Gesichtspunkten "übersetze", und Du dann den Feinschliff machst?
Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
Hallo zusammen,
im Sommer 2007 haben wir Urlaub in der Dübener Heide, in der Region um Dessau und Lutherstadt Wittenberg gemacht. Dabei konnte ich dann auch ein Paar der Dosto-Schienenbusse fotografieren.
In einem mittlerweile nicht mehr existenten Eisenbahnmuseum beim Ferropolis in Gräfenhainichen mit vielen Fahrzeugen aus dem Bergbau waren die VTs der Prignitzer Eisenbahn abgestellt
![Bild](http://s6.directupload.net/images/091110/tfourn2v.jpg)
Außerdem war dort der Prototyp 670 000 zu sehen:
![Bild](http://s1.directupload.net/images/091110/3ji84z8p.jpg)
Er ist mittlerweile bei der [http://www.museumsferkel.de/galerien/galerien.htm]Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.[/url] im Erzgebirge gelandet.
Auf der [http://www.dwe-web.info/]Dessau-Wörlitzer Eisenbahn [/url] war 670 006, genannt Alfred" im Einsatz. Hier im Endbahnhof Wörlitz mit seinem Gartenreich
![Bild](http://s6.directupload.net/images/091110/qpjsmi6p.jpg)
Da wir die Mittagsfahrt gewählt hatten und die einzigen Fahrgäste waren boten sich dank Mittagspause des Tf weitere Aufnahmemöglichkeiten in Oranienbaum
![Bild](http://s2.directupload.net/images/091110/g2xjiakk.jpg)
![Bild](http://s2.directupload.net/images/091110/4cxkrr8j.jpg)
![Bild](http://s4.directupload.net/images/091110/i3jmod3t.jpg)
Im Hauptbahnhof der Bauhaus-Stadt Dessau
![Bild](http://s3.directupload.net/images/091110/wp6o73mb.jpg)
und bei der Ausfahrt begegnet ihm 152 061
![Bild](http://s6.directupload.net/images/091110/vcwexx6t.jpg)
An der Mosel hab ich die Triebwagen auch nie erwischt, aber dann ein paar Jahre später in Thüringen auf der Strecke Weimar - Kranichfeld. Später setzte die Prignitzer Eisenbahn sie im Ruhrgebiet auf der Strecke Oberhausen Hbf - Duisburg-Ruhrort ein.
im Sommer 2007 haben wir Urlaub in der Dübener Heide, in der Region um Dessau und Lutherstadt Wittenberg gemacht. Dabei konnte ich dann auch ein Paar der Dosto-Schienenbusse fotografieren.
In einem mittlerweile nicht mehr existenten Eisenbahnmuseum beim Ferropolis in Gräfenhainichen mit vielen Fahrzeugen aus dem Bergbau waren die VTs der Prignitzer Eisenbahn abgestellt
![Bild](http://s6.directupload.net/images/091110/tfourn2v.jpg)
Außerdem war dort der Prototyp 670 000 zu sehen:
![Bild](http://s1.directupload.net/images/091110/3ji84z8p.jpg)
Er ist mittlerweile bei der [http://www.museumsferkel.de/galerien/galerien.htm]Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.[/url] im Erzgebirge gelandet.
Auf der [http://www.dwe-web.info/]Dessau-Wörlitzer Eisenbahn [/url] war 670 006, genannt Alfred" im Einsatz. Hier im Endbahnhof Wörlitz mit seinem Gartenreich
![Bild](http://s6.directupload.net/images/091110/qpjsmi6p.jpg)
Da wir die Mittagsfahrt gewählt hatten und die einzigen Fahrgäste waren boten sich dank Mittagspause des Tf weitere Aufnahmemöglichkeiten in Oranienbaum
![Bild](http://s2.directupload.net/images/091110/g2xjiakk.jpg)
![Bild](http://s2.directupload.net/images/091110/4cxkrr8j.jpg)
![Bild](http://s4.directupload.net/images/091110/i3jmod3t.jpg)
Im Hauptbahnhof der Bauhaus-Stadt Dessau
![Bild](http://s3.directupload.net/images/091110/wp6o73mb.jpg)
und bei der Ausfahrt begegnet ihm 152 061
![Bild](http://s6.directupload.net/images/091110/vcwexx6t.jpg)
An der Mosel hab ich die Triebwagen auch nie erwischt, aber dann ein paar Jahre später in Thüringen auf der Strecke Weimar - Kranichfeld. Später setzte die Prignitzer Eisenbahn sie im Ruhrgebiet auf der Strecke Oberhausen Hbf - Duisburg-Ruhrort ein.
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
- Kontaktdaten:
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
So und hier noch zwei Bilder aus Thüringen, wo die Fahrzeuge wohl nach dem Einsatz auf der Strecke Bullay - Traben-Trabach landeten
In Hetschburg
![Bild](http://www.bilder-hochladen.net/files/1a8l-5x.jpg)
In Holzdorf wurde damals wie heute gekreuzt
![Bild](http://www.bilder-hochladen.net/files/1a8l-5w.jpg)
In Hetschburg
![Bild](http://www.bilder-hochladen.net/files/1a8l-5x.jpg)
In Holzdorf wurde damals wie heute gekreuzt
![Bild](http://www.bilder-hochladen.net/files/1a8l-5w.jpg)
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
Entschuldige, ich war länger nicht mehr im Internet, habe dir jedoch per PN meine E-Mail geschickt. Freu mich auf das Word-DokumentJörg Neidhöfer hat geschrieben:Hallo,
Niels, der hier übrigens auch mitliest, hat mir gestern noch geanwortet. Er ist froh über die "muttersprachliche Unterstützung".
@ Rouven: Ich meld mich heute Nachmittag per PN bei Dir. Ich schlage vor, dass ich den Text zunächst unter (Regional-)sachlichen Gesichtspunkten "übersetze", und Du dann den Feinschliff machst?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
Hier und nur hier gehört er auch hin: Triebwagen und Empfangsgebäude wie aus einer Hand
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)
1996 wurde der Doppelstock-Schienenbus auf der Strecke Bullay--Traben-Trarbach in dienst gestellt.