BÜs und die Presse - und kein Ende!

Dieselpower

Re: BÜs und die Presse - und kein Ende!

Beitrag von Dieselpower »

Und noch ein Leserbrief in der heutigen WWZ im gleichen Tenor!!! Man soll es kaum glauben! :shock:
Heute erschien der Leserbrief eines Dipl.-Ing. für Eisenbahnwesen u. Tiefbau, der (kurz zusammengefaßt) monierte, daß es keine "gefährlichen" Bahnübergänge gäbe, da jeder einzelne auf die Verkehrsfrequenz beider Wege zugeschnitten, und ggf. technisch entsprechend aufgerüstet wird. Und daß Wirtschaftsweg-BÜs mit Andreaskreuz auf der einen und Pfeiftafeln auf der anderen Seite vollkommen ausreichen würden, da eine Verkehrsfrequenz von 10 Erntefahrzeugen im Jahr keine millionenschwere Anlage rechtfertigen würde. Und solange sich ein jeder an die Spielregeln halte, wären solche Unfälle zu vermeiden. Wenn jedoch Ignoranz und/oder grobe Fahrlässigkeit im Spiel wären, könnte man das alles als hinfällig betrachten.
Zur Erinnerung: In beiden Fällen handelte es sich um mißbräuchliche Benutzung eines Wirtschaftsweges!
Dieselpower

Neuigkeiten aus Nistertal:
Seit Wochen hängen an dem "gefährlichen" Bü beidseitig neue Andreaskreuze, teilweise sogar reflektierend. Über den Rest der Beseitigung "straßenseitig signaltechnischer Mängel" mag ich nicht urteilen, aber müßig zu sagen, daß die schöne 10er La immer noch da ist. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Für eine neue Beurteilung und "Hochsignalisierung" (Vielleicht darf man ja demnächst sogar wieder 20 fahren, aber dann dauerhaft mit Lf 6+7... :roll: ) ist aber wohl in den nächsten Jahren keine Zeit...
Genau das Gleiche wie beim Kreuzungsgleis in Ingelbach, wo niemand so wirklich genau weiß, warum es denn überhaupt gesperrt ist (Aber Zugkreuzungen dort vom Fahrplanbüro bei Sonderfahrten regelmäßig verkauft werden - ebenso, wie im i.d.R. durchgeschalteten Bf Rotenhain). :lol: :roll:
Dieselpower

Nun wurden auch die nicht reflektierenden Andreaskreuze ausgetauscht, und straßenseitig eine Verkehrszählungsanlage :!: montiert!!! Und das alles - nur zur Erinnerung - obwohl diesen Wirtschaftsweg nur wenige Meter weiter eine Schranke sperrt! Bißchen sehr dick aufgetragen, oder? Was kommt als nächstes? Postensicherung á la Ennerich?
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Das nun reflektierende Andreaskreuze auch an Feld- und Waldwegen montiert werden müssen (!) hat seine Ursache in einer Änderung der StVO bzw. der VwV-StVO [hier zu §§ 39 bis 43, Randnummer 21). :?
mendener
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Dieselpower hat geschrieben: Was kommt als nächstes? Postensicherung á la Ennerich?
Na das wär doch was, dann könnten wir ja vielleicht endlich wieder mit Fahrplangeschwingigkeit fahren. Bild
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Hm... Also ich finde die Idee mit den beiden zwei Sh2 Scheiben irgendwie ganz gut :lol:

*Tief Duck und schnell wech*
Dieselpower

Ach herrjeh....heute wurde die Verkehrszählanlage wieder entfernt....

Zwei Möglichkeiten:
a) Man hat irgendwoher Wind davon bekommen, daß dieser lächerliche Blödsinn publik geworden ist, und hat schnell reagiert
b) man hat genug Ergebnisse gesammelt, und wird diese nun von 64 Diplomingenieuren auswerten und beurteilen lassen

Man möge selbst eine Version favorisieren. In Deppenland tendiere ich zu b)... :lol:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo,
die VG Bad Marienberg oder der Mensch bei der Kreisverwaltung
hatte diese Verkehrszählung ja kurz nach dem Unfall schon mal
angekündigt. Ob es jetzt gerade 64 Dipl-Ing. werden bleibt ab-
zuwarten. Ich kann ja mal nach den Ergebnissen fragen :roll:

Gruß HP

Fernsehbericht des WDR Lokalzeit von den BÜ an der Mindener Kreisbahn:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... oPlay=true
Zuletzt geändert von eta176 am Do 10. Dez 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

Der Beitrag über den Unfall Ludwigshafen wurde zwar geschlossen, aber hier wegen der Überschrift des Beitrags eine Ergänzung zu jenem Fall:

Die Blöd-Zeitung brachte mal wieder nur Blödsinn zu dem Thema. Beispiele? Gerne doch:
- ein gestelltes Foto mit "Freunden" an der "Todesschranke", wo gerade ein Gz "vorbeirast" (Wahrscheinlich 1/10 sek belichtet!)
- Wortwahl á la "....der Güterzug rast hier mit bis zu 40 km/h (!!!) heran...." Kein Witz, das haben die so geschrieben!!!!
- Interviews mit den PISA-Opfern, die dem Reporter auch noch sagen "...wir machen das so oft, das Wettrennen mit dem Zug, nie ist was passiert..." :shock:

Quo vadis, Germania?
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Und ich gehöre zu dieser Generation? Ich schäme mich :cry:
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo!

Den Artikel habe ich so nebenbei bei meinem Tischnachbarn in der Frühstückspause beäugt,es stand wirklich so dort wie Marco es oben schrieb.Alleine es öffentlich zuzugeben dass "man es öfters schon so gemacht habe", zeigt doch eigentlich nur was man von solchen Menschen zu halten hat,oder??

Ist doch das selbe als wenn jemand so etwas sagen würde :" Wir haben schon so oft Russisches Roulette gespielt,noch nie ist was passiert! Ich kann es einfach nicht fassen,dass die Kugel solch eine Wirkung hatte! Das hätte nicht passsieren dürfen." Ich meine ,was soll man auf solche Sachen erwidern?

Was ich aber auch nicht verstehe ist,dass die Kids überhaupt nicht an Ihre Eltern etc. denken. Die Mutter tut mir wirklich abgrundtief leid,ein Kind so sinnlos zu verlieren...schlimm!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Gesperrt