Nachdem am 27.09.09 der letzte fahrplanmäßige Fahrtag auf der Hunsrückbahn Morbach – Büchenbeuren stattfand, wird es Zeit für einen kleines Fazit der Saison und einen Ausblick in die Zukunft der Strecke.
Zu lesen als pdf hier: http://www.bahntouristik-hunsrueck.de/b ... bahn09.pdf
Hunsrückquerbahn: Fazit 2009 und Ausblick in die Zukunft
Re: Hunsrückquerbahn: Fazit 2009 und Ausblick in die Zukunft
Hallo Nils,
danke für das verlinkte pdf mit dem sehr interessanten Inhalt.
Grüße
Gerd
danke für das verlinkte pdf mit dem sehr interessanten Inhalt.
Grüße
Gerd
Hallo Nils,
tolle Rückblende auf 2009.
Auf Seite 4 musste ich schmunzeln:
Dann hab ich darunter noch einen kleinen Unstimmigkeit entdeckt.
Auf jeden Fall gutes gelingen für eure Pläne, meine Hochachtung und meinen Respekt!
Grüße aus Aachen,
Gerd (der leider nur noch selten in die Region kommt)
tolle Rückblende auf 2009.
Auf Seite 4 musste ich schmunzeln:
Moderner Nahverkehr? Ist der blaue VT 43 nicht ein NE81 und damit auch schon fast dreißig Jahre alt?Zukunftsmusik? Zusammentreffen von modernem Nahverkehr, Ausflugsverkehr und Güterzug in Morbach.
Dann hab ich darunter noch einen kleinen Unstimmigkeit entdeckt.
Morbach doch wohl weniger, eher wird doch Hermeskeil oder Türkismühle gemeint sein oder hab ich da falsche Info's?Bestärkt durch das positive Feedback der vergangenen Saison werden wir nach dem Streckenkauf 2010 mit Hochdruck daran arbeiten, die Gesamtstrecke Büchenbeuren - Morbach baldmöglichst in Betrieb nehmen zu können.
Auf jeden Fall gutes gelingen für eure Pläne, meine Hochachtung und meinen Respekt!
Grüße aus Aachen,
Gerd (der leider nur noch selten in die Region kommt)
Hi Gerd,
auf den Fehler mit Morbach bin ich Anfang der Woche schon mal aufmerksam machen. Da ich aber unterwegs war, konnte ich den erst heute korrigieren (wie auch ein paar andere kleine Fehler).
Mit dem NE 81 hast du natürlich auch recht, aber für den Laien sieht das auf dem Foto doch relativ modern aus
Und schließlich ist der NE 81 quasi legitimer Vorgänger des Regioschuttle.
auf den Fehler mit Morbach bin ich Anfang der Woche schon mal aufmerksam machen. Da ich aber unterwegs war, konnte ich den erst heute korrigieren (wie auch ein paar andere kleine Fehler).
Mit dem NE 81 hast du natürlich auch recht, aber für den Laien sieht das auf dem Foto doch relativ modern aus
Und schließlich ist der NE 81 quasi legitimer Vorgänger des Regioschuttle.