Hunsrückquerbahn: Fazit 2009 und Ausblick in die Zukunft

Antworten
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Hunsrückquerbahn: Fazit 2009 und Ausblick in die Zukunft

Beitrag von Nils »

Nachdem am 27.09.09 der letzte fahrplanmäßige Fahrtag auf der Hunsrückbahn Morbach – Büchenbeuren stattfand, wird es Zeit für einen kleines Fazit der Saison und einen Ausblick in die Zukunft der Strecke.

Zu lesen als pdf hier: http://www.bahntouristik-hunsrueck.de/b ... bahn09.pdf
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
gt

Re: Hunsrückquerbahn: Fazit 2009 und Ausblick in die Zukunft

Beitrag von gt »

Hallo Nils,

danke für das verlinkte pdf mit dem sehr interessanten Inhalt.



Grüße


Gerd
printe-ac

Re: Hunsrückquerbahn: Fazit 2009 und Ausblick in die Zukunft

Beitrag von printe-ac »

Hallo Nils,

tolle Rückblende auf 2009.

Auf Seite 4 musste ich schmunzeln:
Zukunftsmusik? Zusammentreffen von modernem Nahverkehr, Ausflugsverkehr und Güterzug in Morbach.
Moderner Nahverkehr? Ist der blaue VT 43 nicht ein NE81 und damit auch schon fast dreißig Jahre alt? ;-)


Dann hab ich darunter noch einen kleinen Unstimmigkeit entdeckt.
Bestärkt durch das positive Feedback der vergangenen Saison werden wir nach dem Streckenkauf 2010 mit Hochdruck daran arbeiten, die Gesamtstrecke Büchenbeuren - Morbach baldmöglichst in Betrieb nehmen zu können.
Morbach doch wohl weniger, eher wird doch Hermeskeil oder Türkismühle gemeint sein oder hab ich da falsche Info's?

Auf jeden Fall gutes gelingen für eure Pläne, meine Hochachtung und meinen Respekt!

Grüße aus Aachen,

Gerd (der leider nur noch selten in die Region kommt)
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Hunsrückquerbahn: Fazit 2009 und Ausblick in die Zukunft

Beitrag von Nils »

Hi Gerd,
auf den Fehler mit Morbach bin ich Anfang der Woche schon mal aufmerksam machen. Da ich aber unterwegs war, konnte ich den erst heute korrigieren (wie auch ein paar andere kleine Fehler).
Mit dem NE 81 hast du natürlich auch recht, aber für den Laien sieht das auf dem Foto doch relativ modern aus :wink:
Und schließlich ist der NE 81 quasi legitimer Vorgänger des Regioschuttle.
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Antworten