Oben ohne nachts in Berlin!

Gesperrt
Bahnminister

Re: Oben ohne nachts in Berlin!

Beitrag von Bahnminister »

Wow, nicht schlecht :)

Da es ein Arbeitsfahrzeug ist könnte man drauf schließen, das es Dieselbetriben ist, oder?
Der Steuerwagen scheint mir auch sehr groß, wohl für die Unterbringung der Rotte.
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Oben ohne nachts in Berlin!

Beitrag von Gregor Schaab »

Bahnminister hat geschrieben:Da es ein Arbeitsfahrzeug ist könnte man drauf schließen, das es Dieselbetriben ist, oder?
Ich glaube das es sich um ein Hybid-Fahrzeug handelt (Die S-Bahn hatte ja auch 2 Fahrzeuge dieser Art (478 601+602), welche von der BVG beschafft wurden) --> siehe LINK
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9790
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Oben ohne nachts in Berlin!

Beitrag von eta176 »

Bahnminister hat geschrieben:Da es ein Arbeitsfahrzeug ist könnte man drauf schließen, das es Dieselbetrieben ist, oder?
Der Steuerwagen scheint mir auch sehr groß, wohl für die Unterbringung der Rotte.
Zweikraftloks Nr 4077 u. 4079, Baujahr: 1995,
Hersteller: Siemens / CKG, Profil: Groß/Klein

Steuerwagen = "Spitzenfahrzeug"
Nr. 4150 - 4155, Baujahr: 1982, Hersteller: Schalke
(2achsig)

Siehe: http://www.berliner-verkehr.de/ufdienst.htm

Der aufgenommene 4157 scheint ein reiner Kleinprofil-
wagen zu sein und ist in der Liste nicht enthalten. Ein
"Breitenvergleich": http://www.berliner-verkehr.de/ubbilder ... 3_4157.jpg
Gesperrt