Ist schon Fr?hling im Harz? (m5B)

Gesperrt
John Henry

Ist schon Fr?hling im Harz? (m5B)

Beitrag von John Henry »

Hallo zusammen,

die Frage kann man gro?teils noch mit nein beantworten, den Eisenbahnfreund d?rfte dies jedoch kaum k?mmern.
Heute gibt es ein paar Fotos, die auf dem Weg zum Osterspaziergang entstanden.

Am Ortsausgang von Ilfeld ist der Bahn?bergang "An der Schanze".
Zur Zeit laufen hier Bauarbeiten zu seiner Abl?sung durch neue
Technik. Wei? eigentlich jemand, wie alt er wird? Tw 187 017 versah
heute den Dienst.
Bild

Der gleiche Tw bei der Einfahrt Talm?hle. Der Vordergrund t?uscht nicht,
hier wird ?berall Holz aus den W?ldern geholt (allerdings nicht mit der
Bahn abtransportiert, zumindest nicht auf Schmalspur).
Bild

Triebwagentreffen in Talm?hle
Bild

Und wieder Holz: der 8920 an der ehemaligen Holzverladestelle
K?lberbruch.
Bild

Von den Zeiten der Holzverladung zeugt noch dieses B?dchen.
Bild

Ich w?nsche allen Forummitgliedern ein frohes Osterfest!

Gru?
John Henry
gt

Beitrag von gt »

Hallo John Henry,

ich muss mal ein dickes Dankesch?n f?r deine erstklassigen Harz und speziell HSB-Beitr?ge, hier im Forum fernab des Harzes, loswerden.

Sie sind mir immer mehr als einen Klick wert. Als "verkappter HSB Fan" w?re ich in den letzten Jahren sehr gern ?fters im Harz gewesen, als es mir m?glich war. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch kommen...

Sehr sch?n finde ich die recht frische Farbgebung des Bahnhof Eisfelder Talm?hle.

Ebenfalls sch?ne Feiertage w?nscht dir

Gerd
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo John Henry,

der Fr?hling ist auf dem Vormarsch. Im Lahntal f?ngt es ?berall an zu bl?hen. Die letzten Tage im Erzgebirge war davon auch noch wenig zu sehen. Also halte aus.

@Gerd: da sollten wir mal ?nen Termin suchen. Ich br?uchte f?r einen Vortrag noch ein paar Bilder von der Brockenstrecke.

Frohe Ostern

Holger
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Holger Sch?fer hat geschrieben:Hallo John Henry,

der Fr?hling ist auf dem Vormarsch. Im Lahntal f?ngt es ?berall an zu bl?hen. Die letzten Tage im Erzgebirge war davon auch noch wenig zu sehen. Also halte aus.

@Gerd: da sollten wir mal ?nen Termin suchen. Ich br?uchte f?r einen Vortrag noch ein paar Bilder von der Brockenstrecke.

Frohe Ostern

Holger
Das sollten wir einfach mal als Forumtreff deklarieren ;-)
Ich hatte es bereits in einen anderen Forum geschrieben, John Henrys Bilder sind immer wieder eine Bereicherung, die ich mir gerne ansehe. Habe ich doch im Harz auch meine ersten Schritte beim Fotografieren von Eisenbahnen gemacht und ich bin froh, da? das Netz noch vollst?ndig erhalten ist und sogar noch erweitert wurde. Der Harz ist also immer eine Reise wert!!!

Frohe Ostern!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Gesperrt