Rund um Euskirchen in den 80ern (10B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
siebengebirgsblick

Rund um Euskirchen in den 80ern (10B)

Beitrag von siebengebirgsblick »

Hallo Forum,

bei diesem Wetter kann man mal wieder gem?tlich in den alten Diakisten schm?kern.
Ich habe noch einmal ein paar Fotos aus den 80ern ?Rund um Euskirchen gescannt und hoffe die Bilder gefallen.

Los geht?s noch einmal mit einer kleinen Abendtour irgendwann im Fr?hjahr 1989 nach Weilerswist.
Eine 215 zieht ihren kurzen Schnellzug aus Trier in Richtung K?ln.
Bild

Wenig sp?ter folgt der erste abendliche G?terzug nach K?ln, bespannt mit zwei Maschinen der Baureihe 290.
Bild

In Gegenrichtung ist ebenfalls ein Doppelpack Richtung Eifel unterwegs. Diesmal zwei 215er.
Bild

Kurz darauf r?hrt auch der zweite G?terzug Richtung K?ln die Rampe in Richtung Liblar bergan. Bild

Unweit von Arloff schiebt am 6.8.1987 die 215 124 den N7825 nach Bad M?nstereifel.
Bild

Die selbe Garnitur wendet in Bad M?nstereifel auf den N7826.
Bild

Am Haltepunkt Zuckerfabrik kommt am 7.10.1989 215 111 mit der damals typischen Wendezuggarnitur ums Eck. Das Wetter war vorher recht ?bel, bevor sich kurz die Sonne zeigte.
Bild

Der Interregio aus Saarbr?cken macht auf dem Weg nach Norddeich Station in Euskirchen :wink: .
Nach einer erfolgten Elektrifizierung h?tte das so stattfinden k?nnen. Doch hier handelt es sich um Ausstellungsfahrzeuge anl?sslich einer Fahrzeugschau zum 125 j?hrigen Jubil?um des Bahnhofs Euskirchen am 7.10.1989. Dazu pendelte auch die 23 105 mit dem historischen Rheingold mehrmals zwischen Z?lpich und Bad M?nstereifel.
Bild

Weiter s?dlich hat 215 135 den D2138 nach Trier am Haken. Mechernich 6.8.1987.
Bild

Wochenendruhe in J?nkerath. Im Hintergrund die Schienenbusgarnitur der Eisenbahnfreunde J?nkerath. Was ist aus ihr geworden?
Bild
215 133
Hauptsekretär A8

Beitrag von 215 133 »

Die Schienenbusgarnitur 998 228 und 998 610(?) sind in Gerolstein im Lokschuppen untergebracht, 998 228 ist sogar wieder betriebsf?hig. Ansonsten noch ein gro?es Lob:
Geile Bilder :shock: :D :!: :!:
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Tolle Fortsetzung dieser Beitrag, Danke! Besonders gef?llt mir die Aufnhame aus meinem 'Heimatbahnhof' Bad M?nstereifel, sch?n!

MfG.
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Wie sch?n: ein Interregio.
Das waren noch goldene Bahnzeiten!
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Einfach nur geniale Bilder! Was soll ich noch mehr sagen, mir fehlen die Worte!
:shock: :shock: :shock:
gt

Beitrag von gt »

Hallo Siebengebirgsblick,

das ist ja gar nicht so weit weg von mir, aber irgendwie war ich bis heute dort noch nicht vor Ort.
Sch?ne Bilder, besonders die ersten drei gefallen mir besonders gut.

Beste Gr??e

Gerd
Antworten