Am 7.2.1997 lag auch kein Schnee, daf?r war aber auch keine graue Suppe am Himmel festgenagelt und so konnten am Nachmittag bei G?belnrod die beiden planm??ig mit 212 bespannten RE auf der Vogelsbergbahn fotografiert werden.
Zuerst kam 212 373 mit RE 3946 vorbei, dem l?ngsten Reisezug der Strecke. Berechtigt war die L?nge schon, denn mit einer Abfahrt in Fulda um "halb zwei" war er der Sch?lerzug f?r die Heimfahrt und aus dem Grund auch der einzige RE, der gar in Oberbimbach hielt.
In der Gegenrichtung kommt rund 20 Minuten sp?ter 212 132 mit dem RE 3939 vorbei. Blau-beige Lok und richtige Silberwagen, nur das Graffiti st?rt den Eindruck der 70er oder 80er Jahre.
Heute vor 10 Jahren: V100 und Silberlinge (m2B)
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Sehr sch?ner Beitrag! Diese "bunten" Z?ge teilweise mit DB- und DR-Schnellzugwagen waren typisch f?r Ende der 90er Jahre... davon habe ich auch noch Bilder, kommt noch im Laufe des Jahres. Und dann noch 212 davor *schw?rm*, dagegen ist die heutige 628- und GTW-Monotonie rund um Gie?en doch eher langweilig...
Re: Heute vor 10 Jahren: V100 und Silberlinge (m2B)
T?uscht das oder hatte die 212 373 lackierte Radreifen?
Und zur Garnitur aus Silberlingen und Reichsbahn-Wagen einfach *zungenschnalz*
Und zur Garnitur aus Silberlingen und Reichsbahn-Wagen einfach *zungenschnalz*
Vogelsberg-Bahn
Hallo,
die Strecke Gie?en-Fulda durch den Vogelsberg hat mich schon immer begeistert (und wird gelegentlich Ziel eines 216-er Beitrags werden). Deswegen freue ich mich ?ber die beiden Bilder, besonders wegen der tollen Zuggarnitur auf Bild 1.
Herzlich
Andreas T
die Strecke Gie?en-Fulda durch den Vogelsberg hat mich schon immer begeistert (und wird gelegentlich Ziel eines 216-er Beitrags werden). Deswegen freue ich mich ?ber die beiden Bilder, besonders wegen der tollen Zuggarnitur auf Bild 1.
Herzlich
Andreas T
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
da kann ich auch zu beitragen.
schlie?lich war ich auch an der letzten fahrt von kirchhain nach gem?nden beteiligt.
oh du haltepunkt w?ldershausen.......................
hab aber auch bilder von der KBS510
im ?brigen klasse bilder.
bei bild eins geh ich mal von neuen radreifen aus.
gruss markus
schlie?lich war ich auch an der letzten fahrt von kirchhain nach gem?nden beteiligt.
oh du haltepunkt w?ldershausen.......................
hab aber auch bilder von der KBS510
im ?brigen klasse bilder.
bei bild eins geh ich mal von neuen radreifen aus.
gruss markus
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Die 212 373 hat - nat?rlich oder leider? - keine Wei?wandreifen. Sie hat einfach nur ganz "frische F??e". Man m?sste mal bei www.revisionsdaten.de nachschauen, ob sie evtl. frisch aus Bremen kam oder ob Gie?en selbst einen Achs-/Drehgestelltausch durchgef?hrt hatte.