Rätsel 2-2007

Historisches aus unserer Region
Antworten
Carlo
Amtsrat A12

Rätsel 2-2007

Beitrag von Carlo »

Hallo,

beim Scannen von Dias f?llt immer wieder ein Motiv auf, welches sich als R?tsel eignet :wink: .

Die ?bliche Frage: Wo? (Ort oder letzter bzw. n?chster Bahnhof/Haltepunkt - Fahrtrichtung links aus dem Bild).

Bild

Gru?,
Carlo
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Schuss ins Blaue: Der Zug kommt von Goldhausen und der n?chste Stopp ist dann Montabaur.
Begr?ndung: Dort sind noch recht lange 796/996 gefahren und ich meine im letzten Sommer auf der Suche nach einem m?glichen neuen Fotopunkt dort gewesen sein (nur ist's heute halt komplett zugewachsen).
Andreas T
Oberamtsrat A13

"Niedererbacher Viadukt"

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

mein Tipp ist das "Niedererbacher Viadukt", allerdings das kleine, ?stlich von Niedererbach gelegene ....

Ich kann mich noch daran erinnern, bei meinem Bruder G?nter ein solches Bild mit dem Hinweis gesehen zu haben, das sei das "Niedererbacher Viadukt". Als ich mich dann 1986 selbst auf die Suche nach dem Motiv gemacht habe, bin ich zuf?llig ?ber das doch etwas gr??ere Original gestolpert ...

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ich habe mein Vergleichsbild bewusst nicht herausgesucht. Es ist also nur ein Versuch aus der Erinnerung ...

Sch?nes Bild ?brigens !

Herzlich

Andreas T
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

Klaus aus FG hat geschrieben:Schuss ins Blaue: Der Zug kommt von Goldhausen und der n?chste Stopp ist dann Montabaur.
Begr?ndung: Dort sind noch recht lange 796/996 gefahren und ich meine im letzten Sommer auf der Suche nach einem m?glichen neuen Fotopunkt dort gewesen sein (nur ist's heute halt komplett zugewachsen).
Hallo,

es ist zwar die Strecke Staffel-Montabaur, aber nicht die richtige Stelle.

Gru?,
Carlo
Carlo
Amtsrat A12

Re: "Niedererbacher Viadukt"

Beitrag von Carlo »

Andreas T hat geschrieben:Hallo,

mein Tipp ist das "Niedererbacher Viadukt", allerdings das kleine, ?stlich von Niedererbach gelegene ....

Ich kann mich noch daran erinnern, bei meinem Bruder G?nter ein solches Bild mit dem Hinweis gesehen zu haben, das sei das "Niedererbacher Viadukt". Als ich mich dann 1986 selbst auf die Suche nach dem Motiv gemacht habe, bin ich zuf?llig ?ber das doch etwas gr??ere Original gestolpert ...

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ich habe mein Vergleichsbild bewusst nicht herausgesucht. Es ist also nur ein Versuch aus der Erinnerung ...

Sch?nes Bild ?brigens !

Herzlich

Andreas T

Hallo,

ich kann nur sagen "gutes Erinnerungsverm?gen" - stimmt :!:

Gru?,
Carlo
Andreas T
Oberamtsrat A13

Eine meiner letzten Westerwald-Touren ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

auf einer meiner letzten Westerwald-Touren am 29.04.1994 (vor meinem Umzug ins Bergische) habe ich das "kleine Niedererbacher Viadukt" doch noch finden und ablichten wollen.

Auch wenn mr mein Bild lange nicht so gut gef?llt wie das von "Carlo", m?chte ich es - nachdem das R?tsel gel?st ist - doch noch zeigen. Zu sehen ist Zug 6890 im Abendlicht.

Bild
1994.04.29-18 -35-2 oNiedererbach 796 996 6890.jpg

Herzlich

Andreas T

P.S.: Von wann stammt eigentlich das R?tselbild? Bewuchstechnisch ?sste es deutlich nach meinem Bild entstanden sein ?!?
Carlo
Amtsrat A12

Re: Eine meiner letzten Westerwald-Touren ....

Beitrag von Carlo »

Andreas T

P.S.: Von wann stammt eigentlich das R?tselbild? Bewuchstechnisch ?sste es deutlich nach meinem Bild entstanden sein ?!?[/quote]

Hallo Andreas,

das Bild ist von der Ortsseite am 25.05.1990 entstanden.
Doch mu? ich wiederum sagen, da? auf Deinem Bild die Br?cke besser zu Geltung kommt.

Gru?,
Carlo
Antworten