Planbetrieb in Ellern und Argenthal (1979-1983, m7B)
Planbetrieb in Ellern und Argenthal (1979-1983, m7B)
Hallo, Freunde der Eisenbahn,
im Hinblick auf die (erfolgreichen) Bem?hungen um eine Homepage der Hunsr?ckbahn
http://www.kbs607a.hunsrueckquerbahn.de
– dem „Chef“ sei Dank – habe ich mein Archiv nach Dias mit planm??igen Personenz?gen durchsucht und f?r die Bahnh?fe Ellern und Argenthal folgende (zeitlich geordnete) Bilder gefunden:
Zuvor aber ein kurzer Blick auf die ?bersichtskarte f?r alle User, die sich im Hunsr?ck vielleicht nicht so gut auskennen und die Bahnh?fe Argenthal und Ellern an der am 01.06.1984 f?r den Personenverkehr stillgelegten Hunsr?ckbahn Langenlonsheim-Simmern nicht kennen:
Am 14.05.1979 war ich mit meinem Bruder G?nter auf dessen 40-Km/h-Moped unterwegs: Zugverfolgungen waren damit etwas problematisch ......
Leider (oder Gott sei Dank?) hatte ich damals „nur“ meine Olympus 35RC- Kleinbildkamera dabei, und musste mit dessen 42mm-Objektiv nahe an die Motive heran.
ATscharn 1979.05.14-19 -24 Argenthal 798543 998 998 8849.jpg
ATscharn 1979.05.14-19 -28 Argenthal 798543 998 998 8849.jpg
798 543 + 998 + 998 als 8849
Mittlerweile war mein Bruder Gerhard gl?cklicher Besitzer eines Kadett Caravan, so dass wir besser motorisiert am 19.02.1980 unterwegs waren. Meine Kamera war aber noch immer die gleiche.
ATscharn 1980.02.19-04 -21 Ellern 211247 8858.jpg
211 247 als 8858
Aber mein Problem, sonst mit dem Fahrrad fahren zu m?ssen, lie? sich auch noch durch Unterst?tzung meines Bruders Peter l?sen, mit dem ich unter Nutzung des Autos meiner Eltern am 06.11.1982 eine Tour in den Hunsr?ck machen konnte. Highlight und Ausgleich f?r das miese Wetter war, dass der planm??ige Schienenbus von 212 201 geschleppt wurde.
ATscharn 1982.11.06-11 -32 Ellern 212201 798541 998630 8858.jpg
ATscharn 1982.11.06-11 -33 Ellern 212201 798541 998630 8858.jpg
212 201 + 798 541 + 998 630 als 8858
Am 01.06.1984, als die Strecke f?r den Personenverkehr stillgelegt wurde, hatte ich zwar schon einen F?hrerschein, aber – nat?rlich – immer noch kein Auto. Gl?cklicherweise war G?nter zur Stelle, und wir konnten den letzten Personenzug zwischen Simmern und Langenlonsheim verfolgen. Unter anderem haben wir ihn in Argenthal erwischt, einschlie?lich der im Zug mitfahrenden Fotografen ....
ATscharn 1984.06.01-08 -34 Argenthal 212066 8857.jpg
ATscharn 1984.06.01-08 -37 Argenthal 212066 8857.jpg
@“Chef“: Ich schicke Dir die Bilder kurzfristig auf die angegebene Anschrift im Format 1600 mal xxx.
Es gr??t euch
Andreas T
Wem die Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
im Hinblick auf die (erfolgreichen) Bem?hungen um eine Homepage der Hunsr?ckbahn
http://www.kbs607a.hunsrueckquerbahn.de
– dem „Chef“ sei Dank – habe ich mein Archiv nach Dias mit planm??igen Personenz?gen durchsucht und f?r die Bahnh?fe Ellern und Argenthal folgende (zeitlich geordnete) Bilder gefunden:
Zuvor aber ein kurzer Blick auf die ?bersichtskarte f?r alle User, die sich im Hunsr?ck vielleicht nicht so gut auskennen und die Bahnh?fe Argenthal und Ellern an der am 01.06.1984 f?r den Personenverkehr stillgelegten Hunsr?ckbahn Langenlonsheim-Simmern nicht kennen:
Am 14.05.1979 war ich mit meinem Bruder G?nter auf dessen 40-Km/h-Moped unterwegs: Zugverfolgungen waren damit etwas problematisch ......
Leider (oder Gott sei Dank?) hatte ich damals „nur“ meine Olympus 35RC- Kleinbildkamera dabei, und musste mit dessen 42mm-Objektiv nahe an die Motive heran.
ATscharn 1979.05.14-19 -24 Argenthal 798543 998 998 8849.jpg
ATscharn 1979.05.14-19 -28 Argenthal 798543 998 998 8849.jpg
798 543 + 998 + 998 als 8849
Mittlerweile war mein Bruder Gerhard gl?cklicher Besitzer eines Kadett Caravan, so dass wir besser motorisiert am 19.02.1980 unterwegs waren. Meine Kamera war aber noch immer die gleiche.
ATscharn 1980.02.19-04 -21 Ellern 211247 8858.jpg
211 247 als 8858
Aber mein Problem, sonst mit dem Fahrrad fahren zu m?ssen, lie? sich auch noch durch Unterst?tzung meines Bruders Peter l?sen, mit dem ich unter Nutzung des Autos meiner Eltern am 06.11.1982 eine Tour in den Hunsr?ck machen konnte. Highlight und Ausgleich f?r das miese Wetter war, dass der planm??ige Schienenbus von 212 201 geschleppt wurde.
ATscharn 1982.11.06-11 -32 Ellern 212201 798541 998630 8858.jpg
ATscharn 1982.11.06-11 -33 Ellern 212201 798541 998630 8858.jpg
212 201 + 798 541 + 998 630 als 8858
Am 01.06.1984, als die Strecke f?r den Personenverkehr stillgelegt wurde, hatte ich zwar schon einen F?hrerschein, aber – nat?rlich – immer noch kein Auto. Gl?cklicherweise war G?nter zur Stelle, und wir konnten den letzten Personenzug zwischen Simmern und Langenlonsheim verfolgen. Unter anderem haben wir ihn in Argenthal erwischt, einschlie?lich der im Zug mitfahrenden Fotografen ....
ATscharn 1984.06.01-08 -34 Argenthal 212066 8857.jpg
ATscharn 1984.06.01-08 -37 Argenthal 212066 8857.jpg
@“Chef“: Ich schicke Dir die Bilder kurzfristig auf die angegebene Anschrift im Format 1600 mal xxx.
Es gr??t euch
Andreas T
Wem die Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
Zuletzt geändert von Andreas T am So 4. Feb 2007, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Nicht nur das die Bilder so TOLL sind
die Rauben mir auch noch den Atem.
212 als Vorspann.
Einen 3teiler. AAAAAAHHHHHHHH
Sowas gab es nur ein paar Fahrplanabschnitte Ende der 70iger. (Ersatz f?r ein Zugpaar mit V100)
Und mein Lieblingszug mit 211-247.
Vielen Dank
212 als Vorspann.
Einen 3teiler. AAAAAAHHHHHHHH
Sowas gab es nur ein paar Fahrplanabschnitte Ende der 70iger. (Ersatz f?r ein Zugpaar mit V100)
Und mein Lieblingszug mit 211-247.
Vielen Dank
Homepage-Bilder
Hallo
@ Chef: Ich habe eben die sieben Bilder in der Aufl?sung 1600 mal xxx, jpeg, Stufe 8, an die von Dir angegebene Anschrift geschickt,
@ Der_Bopparder: Da ich beim Wechsel meines Internet-Anbieters deine Emailanschrift "verloren" habe, teile sie mir bitte mit, damit ich Dir die Bilder zumailen kann.
@ 03 1010 "es ist nie zu sp?t ....."
Herzlich
Andreas T
@ Chef: Ich habe eben die sieben Bilder in der Aufl?sung 1600 mal xxx, jpeg, Stufe 8, an die von Dir angegebene Anschrift geschickt,
@ Der_Bopparder: Da ich beim Wechsel meines Internet-Anbieters deine Emailanschrift "verloren" habe, teile sie mir bitte mit, damit ich Dir die Bilder zumailen kann.
@ 03 1010 "es ist nie zu sp?t ....."
Herzlich
Andreas T
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Sch?ne Bilder
Hallo,
auf dem Bild aus Argenthal kann man gut erkennen, wie zwei Schwarzfahrer mit gestohlenen Kameras die Flucht ergreifen. Die Opfer versuchen noch die T?ter zu stellen und auch der Heizer auf der Diesellok will sich dem Treiben anschlie?en. Ein echtes Zeitdokument aus dem unermesslichen Fundus von Andreas. Toll.
Es gr??t Joachim
auf dem Bild aus Argenthal kann man gut erkennen, wie zwei Schwarzfahrer mit gestohlenen Kameras die Flucht ergreifen. Die Opfer versuchen noch die T?ter zu stellen und auch der Heizer auf der Diesellok will sich dem Treiben anschlie?en. Ein echtes Zeitdokument aus dem unermesslichen Fundus von Andreas. Toll.
Es gr??t Joachim
Fahndungsfoto
Hallo Joachim,
m?chtest Du f?r ein Fahndungsfoto dieser beiden kriminellen Elemente ein hochaufgel?stes Bild (ggf mit Auschnittvergr??erung) haben? Vielleicht kann man die Beiden ja identifizieren?
P.S.: Warum gibt es eigentlich keine Bilder von mir? Vielleicht war es - aus heutiger Sicht gesehen - ein Fehler, den Anderen nicht im Bild zu stehen ...
Herzlich
Andreas T
m?chtest Du f?r ein Fahndungsfoto dieser beiden kriminellen Elemente ein hochaufgel?stes Bild (ggf mit Auschnittvergr??erung) haben? Vielleicht kann man die Beiden ja identifizieren?
P.S.: Warum gibt es eigentlich keine Bilder von mir? Vielleicht war es - aus heutiger Sicht gesehen - ein Fehler, den Anderen nicht im Bild zu stehen ...
Herzlich
Andreas T
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
ich war ja auch dabei
und bin auch nicht auf den bildern drauf.
sind eben immer die selben die durch?s bild rennen.
und weg
sind eben immer die selben die durch?s bild rennen.
und weg
Irrtum vom Chef daselbst
Hallo,
gegen?ber dem Chef wei? Andreas T. warum die beiden "Gangster" durch das Bild laufen mussten.
Andreas hat ihnen die Freveltat sicher schon verziehen.
Beide hatten auch zu der Fahrt ihren Beitrag geleistet, in finanzieller Form (Fahrkarte) und in materieller Form (Abschiedsschild)
Die beiden Strolche konnten sp?ter der Resozialisierung zugef?hrt werden und einer leitet ein Eisenbahnarchiv (MEA) und der andere wurde Lokf?hrer. Wie gern w?rde der letztere nochmals die verschwundenen Strecken am Mittelrhein und besonders in der Eifel als Tf. selbst bereisen. Stattdessen durfte er beim Abriss "seines" Bahnhofs Plaidt den Az. "steuern". Trotz aller Verfehlungen,haben die beiden die Heimat noch ausgiebig fotografisch dokumentieren k?nnen.
Gru? K?f2
gegen?ber dem Chef wei? Andreas T. warum die beiden "Gangster" durch das Bild laufen mussten.
Andreas hat ihnen die Freveltat sicher schon verziehen.
Beide hatten auch zu der Fahrt ihren Beitrag geleistet, in finanzieller Form (Fahrkarte) und in materieller Form (Abschiedsschild)
Die beiden Strolche konnten sp?ter der Resozialisierung zugef?hrt werden und einer leitet ein Eisenbahnarchiv (MEA) und der andere wurde Lokf?hrer. Wie gern w?rde der letztere nochmals die verschwundenen Strecken am Mittelrhein und besonders in der Eifel als Tf. selbst bereisen. Stattdessen durfte er beim Abriss "seines" Bahnhofs Plaidt den Az. "steuern". Trotz aller Verfehlungen,haben die beiden die Heimat noch ausgiebig fotografisch dokumentieren k?nnen.
Gru? K?f2
Re: Irrtum vom Chef daselbst
Hallo K?f2Eifelbahn GmbH hat geschrieben:Hallo,
gegen?ber dem Chef wei? Andreas T. warum die beiden "Gangster" durch das Bild laufen mussten.
Andreas hat ihnen die Freveltat sicher schon verziehen.
Beide hatten auch zu der Fahrt ihren Beitrag geleistet, in finanzieller Form (Fahrkarte) und in materieller Form (Abschiedsschild)
Die beiden Strolche konnten sp?ter der Resozialisierung zugef?hrt werden und einer leitet ein Eisenbahnarchiv (MEA) und der andere wurde Lokf?hrer. Wie gern w?rde der letztere nochmals die verschwundenen Strecken am Mittelrhein und besonders in der Eifel als Tf. selbst bereisen. Stattdessen durfte er beim Abriss "seines" Bahnhofs Plaidt den Az. "steuern". Trotz aller Verfehlungen,haben die beiden die Heimat noch ausgiebig fotografisch dokumentieren k?nnen.
Gru? K?f2
wenn ich mir das angesprochene Bild so betrachte und die Verbindung zum Heimatbahnhof Plaidt ins Gespr?ch kommt, muss ich unwillk?rlich fragen: Ist das nicht Gerhard H.?
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
mein beitrag
war auch nicht ernst gemeint.
gewisse herrn sind mir seit 1984 bekannt.
war auch im zug, nur ohne kamera (war defekt)
eigentlich m?ssten wir mal z?hlen, wie viele strecken wir zusammen "zu grabe" getragen haben.
viel zu viele
Gruss Markus
gewisse herrn sind mir seit 1984 bekannt.
war auch im zug, nur ohne kamera (war defekt)
eigentlich m?ssten wir mal z?hlen, wie viele strecken wir zusammen "zu grabe" getragen haben.
viel zu viele
Gruss Markus