Die älteren werden sich wohl noch erinnern (m1Scan)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Die älteren werden sich wohl noch erinnern (m1Scan)

Beitrag von KoLü Ksf »

Bild

Da werden Erinnerungen geweckt, oder? F?r die, die nicht wissen, welches Bw mit den 2 Drehscheiben gemeint ist: es war in Ulm !! Es ist zum Gl?ck nicht aufgefallen, dass ich die Genehmigung nicht zur?ck gegeben habe :oops: :lol: :wink:
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Wolfgang,
so etwas gab es bei uns in dieser Form nicht. Wir hatten immer eine offizielle Genehmigung vom Verkehrsministerium, das bekamen wir als Arbeitsgemeinschaft auf Antrag. Damit haben wir einige BWs besucht, ohne Angst vor irgendwelchen ?bereifrigen Schwellensch?tzern ;-)
Ich m?chte aber noch erw?hnen, dass man jeden Besuch gesondert beantragen musste :roll:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Wolfgang,

interessantes Dokument! Aus heutiger Sicht sehr gut, da? Du es nicht zur?ckgegeben hast.

Aber wie fotokopiert man eine Lok :shock: :shock: :?: Gabs damals etwa so gro?e Kopierer? *gr?bel*
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

welch ein Dokument. Ich muss glatt zugeben, das ich mich in Ulm einemal ohne herumgeschlichen habe.
Eigentlich war ich sonst recht zahlungswillig und habe von meinem knappen Taschengeld immer die 1.39 DM Versicherungsgeb?hr auf jeder Lokleitung abgedr?ckt. (Wenn wir mal vom seperaten Eingang in Komo absehen :lol:, aber da h?tte es ja Mengenrabatt geben m?ssen).

Gr??e

Gerd
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

ich gehe mal stark davon aus, dass Du uns die Bilder, die dank dieser illegal behaltenen "Fotokopiergenehmigung" (was sich manch einer f?r Worte einfallen l??t :lol: ) entstanden sind, nicht vorenth?lts - oder! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten