ich hatte es ja schon in meinem letzten Beitrag 'angedroht', dass es noch einen Nachschlag geben wird. Das entlastet auch Gerd ein bisschen, dessen Dampfz?ge vermutlich inzwischen schon in Plaidt angekommen sein d?rften
Zwischen dem 5. und 11. Mai gaben sich diverse Dampflokomotiven im Bw Mayen ein Stelldichein, sollten sie doch bei den Rhein-Mosel-Tagen in Niedermendig - hie? damals noch so - ausgestellt werden oder zwischen Andernach und Mayen hin und her pendeln. Also war unbedingt Urlaub angesagt und wir waren m?chtig gestresst, ob der vielen Zubringerfahrten.
Es begann montags (5.5) mit der ?berf?hrung der 64 415 vom AW Trier nach Mayen. Die Lok wurde von 260 17? ?berf?hrt und befand sich in einem erb?rmlichen Zustand. Um sie in einen ausstellungsf?higen Zustand zu bringen, wurde sie in Mayen lackiert und die fehlenden Fensterscheiben sowie Lokschilder angebaut. Am 7.5. pr?sentiert sie sich schon wesentlich besser.
Anschlie?end ging es zur Rheinstrecke nach Hirzenach, um 023 076 mit 18 505 in Empfang zu nehmen, die ?ber die KBS 603 nach Mayen fuhren. Hier steht 023 076 an der Bekohlung
und die S3/6 noch ohne Nummernschilder etwas abseits im Bw
am 7.5. kam dann der Sonderzug mit 044 508 aus Bismarck, die diverse Loks und Wagen aus Wuppertal (EK) und Dahlhausen(DGEG) am Haken hatte. 050 981 ?bernahm ab Andernach die Bef?rderung und ich durfte ab Kruft mitfahren.
hier steht die 044 neben der ehemaligen Gremberger Starlok 052 428, die inzwischen ausgemustert und gepl?ndert ihrer Verschrottung entgegen sieht.
66 002
und Walsum 5 zusammen mit der Moll'schen T3, w?hrend im Hintergrund an der 64er noch flei?ig gewerkelt wurde.
W?hrend der Festtage fuhren die Loks abends wieder ins Bw zur?ck. Der tiefe Sonnenstand verhalf auch dem Bildautor zu ungeahnter Gr??e
w?hrend die T3 bereits in den Schuppen kann
erh?lt die 044 am 2. Bekohlungskran Brennstoff
zum Abschluss noch ein Foto von 18 505 im Bahnhofsbereich zusammen mit dem EK-Speisewagen
damit geht mein kleines Kaleidoskop vom Bf. und Bw Mayen zu Ende. Freuen wir uns auf Gerds weitere Beitr?ge zur Eifelquerbahn.
Noch ein sch?nes Wochenende und
Mayen 7. - 11.5.1975 (m10B)
Unglaublich
Also - irgendwie werde ich das Gef?hl nicht los, das meine Eltern ein paar Jahre zu lange mit meiner Produktion gewartet haben...
Aber mein Vater hat mir glaubhaft versichert, das wir in Niedermendig auf der Ausstellung waren.
Und ich leider augerechnet da wohl unter Ged?chntnisschwund
Naja - ein herzliches Dankesch?n f?r die tollen Bilder von einem "68er"
Guido
Aber mein Vater hat mir glaubhaft versichert, das wir in Niedermendig auf der Ausstellung waren.
Und ich leider augerechnet da wohl unter Ged?chntnisschwund
Naja - ein herzliches Dankesch?n f?r die tollen Bilder von einem "68er"
Guido
Re: Mayen 7. - 11.5.1975 (m10B)
KoL? Ksf hat geschrieben: Das entlastet auch Gerd ein bisschen, dessen Dampfz?ge vermutlich inzwischen schon in Plaidt angekommen sein d?rften
Hallo Wolfgang,
du bist der Zeit voraus. Ich habe Andernach noch nicht verlassen. (Zumindst was das Einstellen betrifft)
Sehr sch?ne Bilder von dir, aber zeig blos nichts aus Kottenheim
Beste Gr??e
Gerd
Re: Unglaublich
Nun ja, dabeisein ist allesKnipser1 hat geschrieben:Aber mein Vater hat mir glaubhaft versichert, das wir in Niedermendig auf der Ausstellung waren.
Und ich leider augerechnet da wohl unter Ged?chntnisschwund
Guido
Beste Gr??e
Gerd
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
sehr sch?ne Bilder, hab sie mir gerade schon zum zweiten Mal angeschaut. Was war die "Walsum 5" mal sch?n... heute ist sie ja "etwas" umgebaut als "Speyerbach" unterwegs...
Meine Lieblingslok (und auch -bild) ist aber die 66 002. Es gibt halt keine formsch?nere Tenderlok Umso besser, da? dieses Einzelst?ck bald wieder dampfen wird
sehr sch?ne Bilder, hab sie mir gerade schon zum zweiten Mal angeschaut. Was war die "Walsum 5" mal sch?n... heute ist sie ja "etwas" umgebaut als "Speyerbach" unterwegs...
Meine Lieblingslok (und auch -bild) ist aber die 66 002. Es gibt halt keine formsch?nere Tenderlok Umso besser, da? dieses Einzelst?ck bald wieder dampfen wird