,
Lebenslauf der V200 033:
V 200 033 Frankfurt/M-Griesheim 14.11.1956 Abnahme Krauss-Maffei 18277
V 200 033 Villingen 01.01.1960
V 200 033 Villingen 31.12.1967 Umzeichnung in 220 033
220 033 Villingen 01.05.1975 lhw. nach L?beck
220 033 Villingen 31.05.1975 zur?ck von L?beck
220 033 Oldenburg 16.06.1975 von Villingen
220 033 L?beck 29.09.1980 von Oldenburg
220 033 L?beck 01.03.1984 Z-Stellung
220 033 L?beck 31.07.1984 Ausgemustert verk an EF Hamm
Der Blaue Enzian wurde ja auf seinem Laufweg von Hamburg bis Treuchlingen mit V200 bespannt, danach mit der E18 weiter nach M?nchen.
Von 1957 bis zur Umwandlung in einen TEE 1965 bestand der Zug aus Neubauwagen der Gruppe 54. Das Bild m??te dann aus dieser Zeit sein.
Oder entstand das Bild eventuell auf einer Sonderfahrt?
V 200 033 Frankfurt/M-Griesheim 14.11.1956 Abnahme Krauss-Maffei 18277
V 200 033 Villingen 01.01.1960
V 200 033 Villingen 31.12.1967 Umzeichnung in 220 033
220 033 Villingen 01.05.1975 lhw. nach L?beck
220 033 Villingen 31.05.1975 zur?ck von L?beck
220 033 Oldenburg 16.06.1975 von Villingen
220 033 L?beck 29.09.1980 von Oldenburg
220 033 L?beck 01.03.1984 Z-Stellung
220 033 L?beck 31.07.1984 Ausgemustert verk an EF Hamm
Der Blaue Enzian wurde ja auf seinem Laufweg von Hamburg bis Treuchlingen mit V200 bespannt, danach mit der E18 weiter nach M?nchen.
Von 1957 bis zur Umwandlung in einen TEE 1965 bestand der Zug aus Neubauwagen der Gruppe 54. Das Bild m??te dann aus dieser Zeit sein.
Oder entstand das Bild eventuell auf einer Sonderfahrt?
Viele Grüße
Steffen
Steffen
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1315
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
R?tsel
Hallo Dietmar,
den Bahnhof (Brohl) hatte ich bereits erkannt.
Nun weiter geraten: Verkehrstage 20.-22. Oktober 1989, anl??lich 2000 Jahre Bonn. Dazu gro?e Leistungsschau in Bonn Gbf und diverse Sonderfahrten F-Zug Blauer Enzian, TEE Rheingold und dem LH-Airport-Express. Die ersten beiden als Rundfahrten und letztere als Pendel Bonn- Remagen - Koblenz. Zudem kam noch die 41 360 zum Einsatz und eilte zwischen Euskirchen-Bonn-Koblenz hin und her. Ferner machte sich noch eine VT 95 - Garnitur n?tzlich. Es herrschte zumeist sonniges Wetter und 25000 Besucher hatten ihre Freude an einer noch nicht umstrukturierte deutschen Eisenbahn.
K?nnte es so stimmen???
Sch?nen Sonntagsgru? von Joachim
den Bahnhof (Brohl) hatte ich bereits erkannt.
Nun weiter geraten: Verkehrstage 20.-22. Oktober 1989, anl??lich 2000 Jahre Bonn. Dazu gro?e Leistungsschau in Bonn Gbf und diverse Sonderfahrten F-Zug Blauer Enzian, TEE Rheingold und dem LH-Airport-Express. Die ersten beiden als Rundfahrten und letztere als Pendel Bonn- Remagen - Koblenz. Zudem kam noch die 41 360 zum Einsatz und eilte zwischen Euskirchen-Bonn-Koblenz hin und her. Ferner machte sich noch eine VT 95 - Garnitur n?tzlich. Es herrschte zumeist sonniges Wetter und 25000 Besucher hatten ihre Freude an einer noch nicht umstrukturierte deutschen Eisenbahn.
K?nnte es so stimmen???
Sch?nen Sonntagsgru? von Joachim
R?tselerg?nzung
Hallo Dietmar,
nat?rlich hat es nicht nur mit 2000 Jahre Bonn zu tun, sondern auch mit 40 Jahre Bundesrepublik Deutschland.
Gru? Joachim
nat?rlich hat es nicht nur mit 2000 Jahre Bonn zu tun, sondern auch mit 40 Jahre Bundesrepublik Deutschland.
Gru? Joachim