seltsames Gefährt

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

seltsames Gefährt

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo allerseits.

Am 28.05.1987 machte ich einen Besuch mit der noch relativ neuen Saarbahn in Sarreguemines (Saargem?nd).

Dort traf ich auf diesen sch?nen MAN-LKW, der zum Spritzwagen umgebaut wurde. Bei sp?teren Besuchen konnte er nicht mehr angetroffen werden :roll:

Bild

Bild
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

Hahaha der ist ja scharf :lol: Ein sch?ner MAN Schnautzer :) das w?re ein Eigenbau f?r die Modellbahn wert :)
Klasse Bild ;)

Gru? Martin
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Krasses Gef?hrt! :shock: :shock: Ich liebe derartige Eigenumbauten zu Schienenfahrzeugen!

So wie das Ding aussieht, ist er wohl noch als Stra?enfahrzeug nutzbar (einfach Schienenr?der hinten abbauen und Stra?enr?der drauf, die vorderen Schienenr?der k?nnten dann dranbleiben. Und ein Nummernschild hat er auch noch!
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Bernd,

da hast Du ja ein rustikales Gef?hrt erwischt und der hat eine Zulassung der SNCF gehabt - wo die sich sonst so pingelig anstellen? Aber wahrscheinlich war es ein SNCF-Fahrzeug?

Gru?

Marcus
Bild
Mercator
Oberinspektor A10

MAN

Beitrag von Mercator »

Ein dolles Gef?hrt! Und sogar tiefergelegt (als bei vergleichbarer Stra?enbenutzung). Ich bin auch ein Fan dieser Obskurit?ten und habe mir bereits vor vielen Jahren mal den Band "Autos auf Schienen" - ich glaube im Frankh-Verlag erschienen - gekauft. Da w?rde dieser Augsburg-N?rnberger Kurzhauber auch noch gut reinpassen!

Weiter so! (Man beachte auch die sch?ne G?terschuppen-Fassade im Hintergrund)

Greetz

M.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Mercator,
der Schuppen steht noch :!:
Antworten