Reisezüge in Schweppenhausen (m4B)
Reisezüge in Schweppenhausen (m4B)
Hallo Freunde der Hunsr?ck-Bahnen,
heute habe ich ein kleines Intermezzo zum Bahnhof Schweppenhausen an der Strecke zwischen Langenlonsheim und Simmern zusammengestellt.
Bild 1:
Am 5. Dezember 1978 war ich mit der Bahn zwischen Langenlonsheim und Simmern unterwegs. Hier schaue ich dem Triebfahrzeugf?hrer des 798 540 bei der Einfahrt des 8828 in den Bahnhof Schweppenhausen ?ber die Schulter.
Bild 2:
Bei der R?ckfahrt mit dem Gegenzug 8829, bestehend aus 998 620 und 798 539, konnte ich in Schweppenhausen kurz f?r dieses Foto aussteigen, weil der sehr freundliche Tf geduldig wartete.
Bild 3:
Ein schwarzer Tag f?r diesen Streckenabschnitt: Am 1. Juni 1984 bef?rderte 212 066 den 8857 als letzten planm??igen Reisezug; fortan rollten dort nur noch G?terz?ge.
Herr J, der mit dem Abschieds-Schild an der Lok auf dieses denkw?rdige Ereignis hinwies, will sich offenbar noch einmal von der korrekten Befestigung der Tafel ?berzeugen.
Bild 4:
Am 5. Mai 1990 rollte nochmals stilgerechter Besuch durch den Bf Schweppenhausen: 996 609, 996 292 sowie 796 828 waren als Sonderzug im Hunsr?ck unterwegs; garantiert sa? auch unser Forums-Chef in diesem Gef?hrt......
Es gr??t Euch
G?nter
heute habe ich ein kleines Intermezzo zum Bahnhof Schweppenhausen an der Strecke zwischen Langenlonsheim und Simmern zusammengestellt.
Bild 1:
Am 5. Dezember 1978 war ich mit der Bahn zwischen Langenlonsheim und Simmern unterwegs. Hier schaue ich dem Triebfahrzeugf?hrer des 798 540 bei der Einfahrt des 8828 in den Bahnhof Schweppenhausen ?ber die Schulter.
Bild 2:
Bei der R?ckfahrt mit dem Gegenzug 8829, bestehend aus 998 620 und 798 539, konnte ich in Schweppenhausen kurz f?r dieses Foto aussteigen, weil der sehr freundliche Tf geduldig wartete.
Bild 3:
Ein schwarzer Tag f?r diesen Streckenabschnitt: Am 1. Juni 1984 bef?rderte 212 066 den 8857 als letzten planm??igen Reisezug; fortan rollten dort nur noch G?terz?ge.
Herr J, der mit dem Abschieds-Schild an der Lok auf dieses denkw?rdige Ereignis hinwies, will sich offenbar noch einmal von der korrekten Befestigung der Tafel ?berzeugen.
Bild 4:
Am 5. Mai 1990 rollte nochmals stilgerechter Besuch durch den Bf Schweppenhausen: 996 609, 996 292 sowie 796 828 waren als Sonderzug im Hunsr?ck unterwegs; garantiert sa? auch unser Forums-Chef in diesem Gef?hrt......
Es gr??t Euch
G?nter
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Was soll ich dazu sagen.
MEIN BAHNHOF
Wenn ich jetzt anfange zu erz?hlen, werde ich nicht mehr fertig.
?ber das mein Vater als Kind drin gewohnt hat (KRIEGSZEIT)
Mein Opa Dienst gemacht hat.
Main Papa Dienst gemacht hat.
Ich ihn fast gekauft h?tte.......
Und das ich beim letzten Bild nicht nur drin sitze, sondern auch derjenige war, der die Fahrt organisiert hatte.....
Also lass ich Euch mit meiner Vergangenheit doch lieber in RUHE............
P.S. Die Winde auf Bild 2 war f?r die Kulemeyer Verladung und das Verschieben der anderen Wagen im Gleis 1 da.
Der Schrankenbock war mein Erster der von mir bedient wurde.
Ich muss aufh?ren............
Gr??e von dem Schreibtisch, der 50 Jahre im Bahnhof SWH Dienst tat.
2 P.S. Hast Du auch solche Bilder von Windesheim.
Windesheim verlor 1979~ seinen FDL.
Wenn ich jetzt anfange zu erz?hlen, werde ich nicht mehr fertig.
?ber das mein Vater als Kind drin gewohnt hat (KRIEGSZEIT)
Mein Opa Dienst gemacht hat.
Main Papa Dienst gemacht hat.
Ich ihn fast gekauft h?tte.......
Und das ich beim letzten Bild nicht nur drin sitze, sondern auch derjenige war, der die Fahrt organisiert hatte.....
Also lass ich Euch mit meiner Vergangenheit doch lieber in RUHE............
P.S. Die Winde auf Bild 2 war f?r die Kulemeyer Verladung und das Verschieben der anderen Wagen im Gleis 1 da.
Der Schrankenbock war mein Erster der von mir bedient wurde.
Ich muss aufh?ren............
Gr??e von dem Schreibtisch, der 50 Jahre im Bahnhof SWH Dienst tat.
2 P.S. Hast Du auch solche Bilder von Windesheim.
Windesheim verlor 1979~ seinen FDL.
Erinnerungen
Hallo G?nter,
danke f?r die sch?nen Erinnerungen aus Schweppenhausen Als der letzte Zug in Bad Kreuznach ankam hatte er eine sch?ne Versp?tung.
Zwischen den ganzen Fotofreunden im Zug befand sich noch ein ?lterer Herr als "Originalreisender", welcher prompt den Anschlusszug in Bad Kreuznach vers?umte. Sorry, leider trug auch ich zur Versp?tung bei. Mag der gute Mann auch noch an diesem Tage sein Fahrtziel erreicht haben.
Nochmals besten Dank an G?nter f?r die brillanten Dokumentationen.
Viele Gr??e von Joachim
danke f?r die sch?nen Erinnerungen aus Schweppenhausen Als der letzte Zug in Bad Kreuznach ankam hatte er eine sch?ne Versp?tung.
Zwischen den ganzen Fotofreunden im Zug befand sich noch ein ?lterer Herr als "Originalreisender", welcher prompt den Anschlusszug in Bad Kreuznach vers?umte. Sorry, leider trug auch ich zur Versp?tung bei. Mag der gute Mann auch noch an diesem Tage sein Fahrtziel erreicht haben.
Nochmals besten Dank an G?nter f?r die brillanten Dokumentationen.
Viele Gr??e von Joachim
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
leider ist da jetzt ein heizungsbauer drin
und so billig wie er mir 1988 angeboten wurde gibt?s den heute nicht mehr.
richtig gut wird es, wenn es an die altlasten von der ladestra?e geht. oh weh................
mit dem stw das h?tten wir schnell beisammen. die schilder lagen zum teil hier bei mir und auch ein paar hebel. fahrkartenschrank , bahnsteigsperrenzange , fadatumsdrucker, zp9 stab, stempel, vorschriften, usw alles da
noch 1,5 km gleis f?r gl 1 +3, 5 weichen, eine schrankenkurbel, 2 gleissperren, eine kopframpe, 6 signale, 1 vorsignal, ein paar bahnsteiglampen, ein paar drinkfeste busfahrer (damit die getr?nkekasse immer gef?llt ist), 5 personenzugpaare (oder auch paar mehr) 3 Ng nach simmern und bingerbr?ck, eine ?g f?r das ladegleis........
das sind die tr?ume eines mannes im alter von 41 jahren.
und ihr glaubt nicht, wie hoch dieser traum als wunsch bei mir angesiedelt ist.
richtig gut wird es, wenn es an die altlasten von der ladestra?e geht. oh weh................
mit dem stw das h?tten wir schnell beisammen. die schilder lagen zum teil hier bei mir und auch ein paar hebel. fahrkartenschrank , bahnsteigsperrenzange , fadatumsdrucker, zp9 stab, stempel, vorschriften, usw alles da
noch 1,5 km gleis f?r gl 1 +3, 5 weichen, eine schrankenkurbel, 2 gleissperren, eine kopframpe, 6 signale, 1 vorsignal, ein paar bahnsteiglampen, ein paar drinkfeste busfahrer (damit die getr?nkekasse immer gef?llt ist), 5 personenzugpaare (oder auch paar mehr) 3 Ng nach simmern und bingerbr?ck, eine ?g f?r das ladegleis........
das sind die tr?ume eines mannes im alter von 41 jahren.
und ihr glaubt nicht, wie hoch dieser traum als wunsch bei mir angesiedelt ist.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Schweppenhausen
ist schon seit langem an einen heizungsbauer verkauft.
da ist nix mehr zu wollen.
du meinst bestimmt stromberger neuh?tte und nicht rheinb?llerh?tte. (rheinb?llerh?tte ist nur eine haltestelle gewesen)
zudem hab ich jetzt mein altes bauernhaus
(siehe www.goettert-clan.de)
und das reicht f?r?s erste.
da hab ich platz f?r mein stw mit passender modellanlage.
ich brauch nur ein wenig geld und zeit.
wenn ich das geschafft habe, mach ich die augen zu, und tr?um................
gruss in den ww
da ist nix mehr zu wollen.
du meinst bestimmt stromberger neuh?tte und nicht rheinb?llerh?tte. (rheinb?llerh?tte ist nur eine haltestelle gewesen)
zudem hab ich jetzt mein altes bauernhaus
(siehe www.goettert-clan.de)
und das reicht f?r?s erste.
da hab ich platz f?r mein stw mit passender modellanlage.
ich brauch nur ein wenig geld und zeit.
wenn ich das geschafft habe, mach ich die augen zu, und tr?um................
gruss in den ww
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Schweppenhausen
ist auf meiner Homepage online inkl Bahnhofsplan und Stw von innen.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
798-540
zum Einen ein Bild in meinem Beitrag zum Bw Simmern.
(siehe Homepage)
Bildergalerie Boppard steht er auch.
oder in 10 Minuten im Bahnhof Stromberg am Bahnsteig.
Manchmal frag ich mich, f?r was ich mir die ganze ARBEIT mache
(siehe Homepage)
Bildergalerie Boppard steht er auch.
oder in 10 Minuten im Bahnhof Stromberg am Bahnsteig.
Manchmal frag ich mich, f?r was ich mir die ganze ARBEIT mache