Dampf und Diesel bei der WEBA (m.B.)

Gesperrt
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

Hallo,

kleiner Korrektur - es war die WEBA 5 :wink: .

Gru?,
Carlo
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo,

auch sch?ne Bilder. Wie Vorspann ? Hei?t das der Diesel hing auf der Bergfahrt vorm Dampfer ? Wei? jemand ob das Morgen auch so ablaufen wird ?
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

ja, wird morgen auch so laufen.
Dann wird die WEBA-Lok gleich morgens Lz nach Scheuerfeld kommen. Auch wird sie wieder vorne laufen da auf der WEBA nicht nach geschoben werden darf.
War nat?rlich so nicht geplant, aber auf den erstem Metern der der ersten Fahrt zeigte sich schnell dass es leider bei dem ung?nstigen Wetter unm?glich war mit dem vollst?ndigen Zug Bindweide zu erreichen. Deshalb haben wir das 3yg-P??rchen ausgesetzt um dann nur mir dem Rest des Zuges nach Bindweide zu fahren. Ab dort ist dann die WEBA-Lok mit gelaufen, so das bei der 2. und 3. Fahrt die dann erforderlichen Dreiachser mit laufen konnten.

Morgen wird deshalb wieder bei allen Fahrten die WEBA-Lok dabei sein, damir reibungslos wie heute wieder zu 100% zufriedene Fahrg?ste bef?rdern k?nnen. Es stank, dampfte, pfiff und h?rte sich nach Dampflok an - die nat?rlich auch in den Endbahnh?fen bestaunt werden konnte.
F?r die Fotografen war es nat?rlich nicht so sch?n, aber die Fahrg?ste gehen nun mal vor :wink:

Ansonsten kann ich nur auf das n?chste Wochenende vertr?sten, wo 78 468 dann allein :wink: ihre Pendelz?ge Siegen - Altenhundem bef?rdern wird.

Viele Gr??e
Carsten
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Schade! Aber klar den Fahrg?sten muss f?r ihr Geld ja was geboten werden, kann man schon verstehen. Am Tunnel bei Welschen Ennest ist ja auch was los.
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Ja, mal schaun - da ich am n?chsten Wochenende mal nicht auf dem Zug sondern mindestens am Sonntag selbst unter den Fuzzys zu finden sein werde w?nsche ich mir das die Lok von Altenhundem nach Siegen vorw?rts l?uft, um sie irgendwo zwischen Kirchhundem und Welchen Ennest vorw?rts bergauf erlegen zu k?nnen, gibt da ja nette freie Abschnitte. Und da sie ja von der Drehscheibe aus ausr?ckt ist das ja beeinflussbar :-)

Gru?
Carsten
Gesperrt