Reise in die Schweiz 28.10.

Gesperrt
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Reise in die Schweiz 28.10.

Beitrag von Markus Göttert »

Wenn die G?ttert?s REISEN!

Solange wir Auto gefahren sind, hat es geklappt.
Aber dann.

In Bingerbr?ck erwartete uns eine Versp?tung von 40 Minuten laut Anzeige f?r den IC115.
Es waren dann aber ?ber 60 Minuten.
Also beim Kollegen in St Goar nachgefragt.
Streckensperrung in Bonn.
Na TOLL.
Aber es kommt noch besser. Die Neubaustrecke im Westerwald ist gesperrt. Alles ?ber linken Rhein. Da EC 9 nach Basel/Chur auch 60 Minuten hat, bekommen wir vielleicht den in Mainz Hbf. Die Zugf?hrerin war sehr nett und hat uns dann auch ?ber den Anschluss in Mainz informiert den wir erreichten. Lautersprecherdurchsage : Wegen einer Streckensperrung. Also ein Koffer oder einer der nicht mehr WILL..........

Bild

Bild

Der war dann auch ausgesprochen LEER. ??????
Im vorletzten Wagen 7 Personen
In Mainz S?d durfte ich dann die Reste vom Empfangsgeb?ude S?d sehen. Nur noch die 5 Meter Mauer zum Bahnsteig hin stehen.
Jetzt sind wir gespannt was uns in Mannheim erwartet.
Etwa ein ICE oder doch nur ein ungesicherter Koffer J
In Worms dann eine Besichtungsdurchfahrt mit 40 km/h
Einige 628 gesichtet .
Hinter Worms dann wieder mit Vollgas.
Das Umsteigen in Mannheim war kein Problem.
Daf?r das der ICE 1 von HH p?nktlich war, war er auch VOLL. Richtig Voll. Der ICE eine Stunde fr?her war ausgefallen bzw auch versp?tet und die Eint aus Frankfurt spielt HEUTE in M?nchen. Der Anschluss ICE aus K?ln hatte aber dank Rettungswagen am Zug am Flughafen auch 30 Minuten Versp?tung. Dadurch haben wir Pl?tze bekommen die Resv. Waren f?r andere Reisende die ihren Anschluss nicht bekommen hatten.
In Ulm durfte ich dann der ALTROTEN V60 beim rangieren kurz zuschauen.
Mit dem RE nach Friedrichshafen ging es dann gleich weiter in Ulm.
Im Bereichs des Bf Friedrichshafen durfte ich dann so was erblicken.

Bild

Bild

und ein Zeppelin durften wir bei der ?berfahrt nach Romanshorn auch noch knippsen

Bild

Gruss aus der Schweiz
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
auf meiner Usedom-Hinfahrt wars ein PU zwischen Hamm und Bielefeld, der dank Umleitung ?ber M?nster - Osnabr?ck, 60 Min. einbrachte. Anschlu?-IC in Berlin weg, also mit alten Dosto?s (eckiges Dach) als RE weiter.

Hinfahrt superp?nktlich bis nach K?ln, dort hatte der IC 430 nach Trier 10 Minuten eingefangen und behalten.
Gesperrt