Ein Tag im sch?nen Oberfranken (m16B)

Gesperrt
gsl
Amtmann A11

Ein Tag im sch?nen Oberfranken (m16B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!

Gestern habe ich mich f?r das Jubil?um "30 Jahre 01 1066 und 41 018 auf der Schiefen Ebene" nach Oberfranken aufgemacht, was sich auch richtig gelohnt hat. Als Beiwerk zu den beiden Dampfsonderz?gen habe ich auch das ein oder andere Bild machen k?nnen, vorwiegend Planverkehr, denn Video und Foto manierlich zu komobinieren ist einfach nicht m?glich...

Los gings f?r mich in Neunkirchen a. Sand, der verschwommene Sonnenaufgang erm?glichte diese Stimmungsaufnahme des 614 029/030, der sich auf den Weg nach Simmelsdorf-H?ttenbach macht
Bild

614 047/048 bei der Ausfahrt Neunkirchen a. Sand Richtung Hersbruck. Mir gefallen die f?r mich nicht sonderlich vertrauten Triebwagen ja, man merkt den 614 immer an, dass sie ihr Bestes geben ;-)
Bild

Wenig sp?ter rollte 233 462 bei str?mendem Rgegen mit einem G?terzug Richtung N?rnberg durch Neunkirchen
Bild

Nachdem die 01 1006 und wenig sp?ter auch 41 018 mit einer ER 20 durchkamen, gings hinterher nach Hersbruck.
Dort lie? sich zuerst 612 057 nach Weiden ablichten
Bild

Anschlie?end fuhr 610 019 mit einem Kollegen aus der Gegenrichtung ein
Bild

Nun endlich zu den Hauptakteueren: In Herbruck wurde der Sonderzug aus Augsburg mit dem aus Suttgart vereinigt, die ER 20 abgeh?ngt und so gings dann durch die Hersbrucker Schweiz. Der Mast macht sich "gut", ja...
Bild

Kurz vor der Abfahrt, 042 + 012 - DB-Dampf pur!
Bild

An der schiefen Ebene dann ein fast fr?hlingshaftes Lanschaftsbild mit bergfahrendem 612 nach Hof
Bild

Da noch keine "richtigen" Bilder der beiden spektakul?ren Bergfahrten mit 12 Wagen zu sehen waren, hier stellvertretend eine Aufnahme von 01 1066 bei der Talfahrt
Bild

612 156 legt sich am ehemaligen Block Streitm?hle in die Kurve und er darf es ja sogar
Bild

Die Schienenbusgarnitur des Museums war ebenfalls untwerwegs, hinabrollend nach Neunmarkt
Bild
Bild

Nach R?ckkunft von der zweiten Bergfahrt zieht 01 1066 vor, um ihren zweiten Tender aufzunehmen
Bild

612 077 nach W?rzburg
Bild

Beide Maschinen setzen gemeinsam an den Zug, tolles Gespann, toller Anblick
Bild

Nach einer von der Akustik astreinen Abfahrt und nach dem sich der Trubel schon wieder l?ngst verfl?chtigt hatte, fuhr der aus 996 701 und 796 739 gebildete Nahverkehrszug aus Bayreuth ein ;-)
Bild

Hoffe die Bilder gefallen.

Gru?,
Zuletzt geändert von gsl am Mo 23. Okt 2006, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt