Dienstag im Westerwald (mit 6 Bildern)

Gesperrt
Jürgen Lerch

Dienstag im Westerwald (mit 6 Bildern)

Beitrag von Jürgen Lerch »

Hallo,

nachdem es letzte Woche mit dem Coilzug zu Sch?tz nicht klappte, habe ich es am Dienstag wieder probiert. Der Zug fuhr zwar, aber ich war zu sp?t in Altenkirchen und habe ihn um 15 Minuten verpa?t.

Naja, wenn man schon da ist, macht man das Beste daraus und so fuhr ich an die Strecke Altenkirchen - Au. Obwohl manche meinen, man k?nne dort keine sch?nen Fotos machen (huhu Andreas ;-)), habe ich es bei Obererbach probiert:

Bild

Anschlie?end ging es weiter n?rdlich nach Wickhausen, wo passend zum Vectus ein Opa mit Hund unterwegs war:

Bild

Gegen 15 Uhr traf ich an der Schnellfahrstrecke bei Nentershausen ein. ?berrascht war ich, als sich ein vom Ger?usch nicht so schneller Zug durch den n?chsten Tunnel ank?ndigte. Und so ein Gl?ck, es war 752 004 mit einem Schallmesszug, die Richtung K?ln fuhr:

Bild

Anschlie?end wurden mehrere ICE's auf den Chip gebannt:

Bild

Bild

Anschlie?end bin ich noch ins Lahntal, um die G?terz?ge aufzunehmen. Wegen eines Staus bei Limburg kam ich etwas sp?ter als geplant an und musste erfahren, dass der Kesselwagenzug bereits durch ist. Wenig sp?ter kam ein weiterer Hobbykollege hinzu und teilte mit, dass auch der Lahntaler schon durch sei. Also alles umsonst. Da sich am B? die Schranken schlossen, als ich nach Hause fahren wollte, konnte ich wenigstens noch einen leider etwas beschmierten 628 aufnehmen.

Bild

Gru?

J?rgen
Gesperrt