VT 98 auf der Zellertalbahn (14 Bilder)

Gesperrt
töff-töff
Oberrat A14

VT 98 auf der Zellertalbahn (14 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo alle zusammen,

das tolle Wetter hat mich heute mal wieder an die Zellertalbahn getrieben. Dort f?hrt ja seit dem 1 Oktober und bis zum 22. Oktober wieder die Pfalzbahn mit einem Ihrer VT 98.
So , jetzt aber zu den Bildern.

Bild

Bild
Bei B?rrstadt

Bild

Bild
Bei Wachenheim

Bild

Bild

Bild
Bei Albisheim

Bild
Bahnhof G?llheim-Dreisen

Bild
Bahnhof Harxheim mit Blick auf M?lsheim

Bild
Bahnhof Harxheim mit Blick auf Zell

Dann habe ich dem Bahnhof Marnheim noch ein Besuch abgestattet.
Dort stehen jetzt auch eine ganze Menge Anh?nger der Eisenbahnfreunde Elsenztalbahn / Sinsheim abgestellt.
Bild

Dann stehen dort auch noch die restlichen VT`s abgestellt.
Bild

Der Bahnhof selber ist ja leider in badauernswerten Zustand
Bild

wobei mann aber auch hier noch solche Rarit?ten entdecken kann.
Bild

So das wars dann von einem tollen Tag im Zellertal bei traumhaften Wetter.
Wer einmal dort hin f?hrt, sollte es auf keinen fall vers?umen , einmal die Zellertaler Panoramastra?e zu fahren, von dort hat mann eine tolle Aussicht nach Rheinhessen und bis in den Odenwald.

Und als ich dann nach Hause kam der Schock, da steht doch in Saulheim eine ER 20 mit einem Bauzug in Saulheim. Aber siehe hierzu meinen zweiten Beitrag. http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=26211#26211
Da der hier ja schon mehr als 10 Bilder hat. Sorry habe aber die Ausf?hrungsbestimmungen von Gregor erst gelesen, als der Beitrag schon fertig geschrieben war. :oops: :oops:

edit: Link hinzugef?gt
Grüße aus Bendorf

Martin
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Martin,
viele sch?ne Fotos zeigst Du uns da! Das mit den 10 Fotos ist schon korrekt, aber das steht ja auch "ca." und das l?sst Dir ja doch noch den Spielraum, vor allem, da Du die Fotos ja nicht ganz sooooo gro? eingestellt hast. Das ist nicht als Vorschrift gedacht, sondern lediglich eine Bitte, Euch an diese Vorgaben zu halten - aber Ausnahmen best?tigen wie immer die Regel!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Henning hat geschrieben:Hallo Martin,
Das mit den 10 Fotos ist schon korrekt, aber das steht ja auch "ca." und das l?sst Dir ja doch noch den Spielraum, vor allem, da Du die Fotos ja nicht ganz sooooo gro? eingestellt hast. Das ist nicht als Vorschrift gedacht, sondern lediglich eine Bitte, Euch an diese Vorgaben zu halten - aber Ausnahmen best?tigen wie immer die Regel!
Hallo Henning,

ich weis, da ich aber leider auch nur ?ber Modem surfen kann , find ich das mit den 10 Bildern OK. Muss mir die gro?en Beitr?ge dann immer auf der Arbeit anschauen, da gehts dann richtig schnell :lol: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Martin,

wirklich sehr sch?ne Bilder von Dir :D :D .

Diese Strecke w?rde ich auch sehr gerne einmal befahren, wo bekomme ich denn die Fahrzeiten her :?:

Schon mal vorab Danke f?r eine Antwort.

Gru?

Eifelschrat1
der Donnersberger

Beitrag von der Donnersberger »

Hallo
Sehr sch?ne Bilder aus meiner Heimatregion. Gestern war ja auch wirklich ein traumhaftes Wetter .

Gru? der Donnersberger Michael :D
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Eifelschrat1 hat geschrieben:Hallo Martin,

Diese Strecke w?rde ich auch sehr gerne einmal befahren, wo bekomme ich denn die Fahrzeiten her :?:

Eifelschrat1
Hallo Eifelschrat1

die Fahrzeiten findest Du hier. http://www.eistalbahn.com/
Wenn Du mal hinf?hrst, kannst Du dich ja mal bei mir melden. Kann dann den Fremdenf?hrer spielen :!: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Martin,
t?ff-t?ff hat geschrieben:
Eifelschrat1 hat geschrieben:Hallo Martin,

Eifelschrat1
Hallo Eifelschrat1

die Fahrzeiten findest Du hier. http://www.eistalbahn.com/
Wenn Du mal hinf?hrst, kannst Du dich ja mal bei mir melden. Kann dann den Fremdenf?hrer spielen :!: :lol:
Vielen Dank f?r den Link :D . Auf Dein Angebot komme ich sicherlich mal gerne zur?ck, ich w?rde mich dann bei Dir melden.

Gru?

Eifelschrat1
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Rolling_Metty hat geschrieben:Hallo,

Ist dort einer mit der Baufirma - Werbung dabei? Sieht aus der Ferne so aus. Wenn ja, hast du da ein sch?nes Bild f?r mich? Ich habe das Roco - Modell in der Vitrine stehen.

Gru? Markus
jepp, da meinst Du warschelich wohl diesen hier. Schick mir ne PM mit deiner Email Adresse, dann bekommst Du es im Orginalformat.

Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Martin,

wenn Du gerade beim Bilderverteilen bist:

?ber sch?ne Schienenbus-Bilder in Originalgr??e, gerne auch mit Copyright, freut sich meine Email-Adresse (wo ich doch hier im Forum nach dem "Chef" bestimmt der zweitgr??te Schienenbusfan bin) auch immer. :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Gesperrt