Mein n?chster Fotopunkt befindet sich westlich des Gemmenicher Tunnels rund um Botzelaar und Nouvelaar (bei Gemmenich).

Hier bin ich einfach mal ein kleines St?ck ?ber die Kuhweiden gewandert, da sich auch die Sonne endlich mal etwas zeigte.
55er P?rchen auf dem Weg zum Gemenischer Tunnel in Richtung Aachen. Etwa 200-300m Weiter ist die Unterhaltungsgrenze.
225er P?rchen mit einem Kesselzug.

Class66 der DLC mit Containerzug in Richtung Aache West.

Im Hintergrund rechts befindet sich die Kuhweide, die mir vorher als Fotostandpunkt diente.
Das Bild ist von einer Feldwegbr?cke entstanden mit Blick in Richtung Aachen. Am Bildrand rechts Oben ist noch ein Teil des Dreil?nderblicks zu erkennen, der unmittelbar an der Dreil?ndergrenze steht. Etwas unterhalb davon verl?uft der Gemenischer Tunnel.

Ostpower- Kraftpaket auf dem Weg nach Aachen.

Dann habe ich mich ?ber die Kuhweide wieder auf den Weg zum Auto gemacht. ?brigens sind K?he furchtbar neugierig und versuchen mit ihrer langen Zunge alles abzulecken. Daher musste ich mich beim fotografieren mit einem Zweig verteidigen, sonst h?tten die mir doch glatt die Kamera zugeschleimt.

Danach war erst mal Mittagspause in Kelmis. Dort wurde eine Grillplatte beim Griechen verputzt. Gut gest?rkt ging es dann weiter Richtung Moresnet, wo sich das Geultalviadukt mit seiner L?nge von 1153 m ?ber das Geultal spannt.

Das Viadukt wurde zwischen Februar 2002 und Oktober 2004 komplett saniert f?r 23,5 Mio Euro.

Das war es erst einmal auf dem Streckenabschnitt Aachen- Montzen. Meine Tour an diesem Tag ging dann noch weiter hinter Montzen in westlicher Richtung: Bevor es aber hier zu viele Bilder werden, stelle ich den Rest dann in einem gesonderten Teil ein.