Schweden Teil 17+18+19+20+21+22+23 und letzter Teil

matthias
Amtmann A11
Schweden Teil 17+18+19+20+21+22+23 und letzter Teil

Beitrag von matthias »

Hallo,

wie angek?ndigt findet derjenige den es interessiert hier die links zu den aktuellen Berichten der Schwedentour bei DSO:

letzter Teil:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 30,3109173

Teil 23:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 30,3108672

Teil 22:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 30,3108162

Teil 21:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 30,3107431

Teil 20:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3106372

Teil 19:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3105378

Teil 18:

http://drehscheibe.ist-im-web.de/forum/ ... sg-3103641

Teil 17:

http://drehscheibe.ist-im-web.de/forum/ ... sg-3102731

Ab hier dann der Text vom letzten Mal:

auf Grund der ja nicht so richtig enden wollenden Diskussion versuche ich hier mal den Schlusspunkt zu setzen. Ich hatte das Thema mit Gregor besprochen, den ich neben Markus hier als die einzigen Chefs (wobei ich mich mit dem Wort Chef in einem Eisenbahnforum wo es ja eigentlich mehr um ein miteinander gehen sollte, im Gegensatz zur Arbeit wo das sicher nicht immer so ist, etwas schwer tue) akzeptiere. Wir hatten besprochen das ich die restlichen Beitr?ge ruhig noch schreiben/einstellen soll und sie (die Chefs) kl?ren das ganze wie von Gregor auch im Anhang zu Teil 15 geschrieben am Samstag. Um jetzt die Gem?ter zu beruhigen und gleichzeitig den am Thema interessierten Forumsteilnehmern mitzuteilen es gibt einen neuen Teil, werde ich diesen Beitrag immer wieder editieren und nur noch die aktuellen Links zu DSO hier rein setzten. Auf weitere Bildbeitr?ge werde ich verzichten.

Zu den einzelnen Anmerkungen unter meine bisherigen Berichte:

@ KoL? Ksf/Wolfgang

Danke f?r die positiven Worte, ich kann auch gut damit leben wenn die Beir?ge im allg. Forum landen - kein Problem. Hatte nur eben unter Reisetipps damit angefangen weil es, mit Ausnahme des Jubil?ums in G?vle, auch Reisetipps beinhaltete. Siehe Museumsbahnen S?dschweden, oder Hallsberg. Und dann wollte ich die Beitr?ge nicht auseinanderziehen, einen Teil in Reisetipps, das Jubil?um im Allg. Teil und Stockholm dann wieder unter Reisetipps.

@ ralf1972, berndreif, henning

Ich akzeptiere das geschriebene dahin das es euch zu viele Beitr?ge sind, das viele Bilder darin enthalten sind schreibe ich immer dabei, wenn es jemanden nicht interessiert braucht er es nicht anzuklicken. Den Hinweis andere Themen gehen versch?tt, da wiederhole ich mal das was unter Teil 16 inzw. gel?scht/versteckt ist. Hier im Reisetippforum gibt es bisher nicht viele Beitr?ge, also k?nnen nicht viele verschwinden. Desweiteren gibt es bisher keine Regelung, darum k?mmert ihr Euch ja am Samstag.
Was ich allerdings nicht akzeptiere ist, das ihr mir sagen wollt was ich auf meiner homepage zu schreiben, bzw. zu zeigen habe. Das schreibe ich euch auch nicht vor, bzw. mache dahingehend irgendwelche Vorschl?ge.

Und jetzt zum Thema Chef, betrifft auch wieder Ralf und Henning. Ich habe oben gerade geschrieben das ich nur Gregor und Markus akzeptiere, das will ich nat?rlich auch erkl?ren.

Der 1. Punkt ist, das es mir so vorkommt das ihr euch auf mich einschiesst. Wenn 4-5 Beitr?ge reichen, und der Meinung hast Du Dich ja Ralf angeschlossen, verstehe ich nicht warum keiner von euch beiden bei den Beitr?gen von gt zum Thema Brex etwas ?hnliches zum besten gegeben haben. Nein ganz im Gegenteil, ich habe gerade die Teile 10-6 ?berflogen und da sind Beifallsbekundungen von euch beiden zu finden. Mich st?ren die Beitr?ge nicht und das soll auf gar keinen Fall Kritik an den Beitr?gen von gt sein, sondern nur aufzeigen das mit zweierlei Mass gemessen wird.
Der 2. Punkt ist, das ich erwarte das ein Admin (um das Wort Chef mal nicht zu ?berstrapazieren) mit ein wenig Fingerspitzengef?hl rangeht. Das habe ich bei euch beiden vermisst. Bei Dir Ralf m?chte ich Dich nur an den Beitrag mit dem abgesagten Biergartentreff und der anschlie?enden PN erinnern, bei Henning ist es ja noch recht aktuell mit der PN, die ich auf seinen Wunsch hier auch nicht ver?ffentliche.
Der 3. Punkt ist dann, der betrifft auch nur Henning: Ich kann es dann wenig bis gar nicht leiden, wenn man dann Beitr?ge einfach anonym l?scht, es war f?r mich nicht offentsichtlich wer als Admin da die Beitr?ge ohne Kommentar zweimal gel?scht hat.

Ich hoffe ihr k?nnt mit meinen Ausf?hrungen auch leben und manbewirft sich nicht direkt mit Schottersteinen, bzw. schaltet den Schlu? ein wenn man sich an der Strecke mal trifft.
Zuletzt geändert von matthias am Fr 13. Okt 2006, 20:12, insgesamt 8-mal geändert.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Henning
Oberrat A14
Re: Schweden Teil 17 - OHNE BILDER + Anmerkung (viel Text)

Beitrag von Henning »

matthias hat geschrieben:
@ ralf1972, berndreif, henning
Was ich allerdings nicht akzeptiere ist, das ihr mir sagen wollt was ich auf meiner homepage zu schreiben, bzw. zu zeigen habe. Das schreibe ich euch auch nicht vor, bzw. mache dahingehend irgendwelche Vorschl?ge.

Das war lediglich als Anregung gedacht, weshalb dies so ist, schreibe ich unter die Erg?nzungen

Und jetzt zum Thema Chef, betrifft auch wieder Ralf und Henning. Ich habe oben gerade geschrieben das ich nur Gregor und Markus akzeptiere, das will ich nat?rlich auch erkl?ren.

Das kann jeder halten wie er es f?r richtig ansieht und ich akzeptiere da Deine Meinung

Der 1. Punkt ist, das es mir so vorkommt das ihr euch auf mich einschiesst. Wenn 4-5 Beitr?ge reichen, und der Meinung hast Du Dich ja Ralf angeschlossen, verstehe ich nicht warum keiner von euch beiden bei den Beitr?gen von gt zum Thema Brex etwas ?hnliches zum besten gegeben haben. Nein ganz im Gegenteil, ich habe gerade die Teile 10-6 ?berflogen und da sind Beifallsbekundungen von euch beiden zu finden. Mich st?ren die Beitr?ge nicht und das soll auf gar keinen Fall Kritik an den Beitr?gen von gt sein, sondern nur aufzeigen das mit zweierlei Mass gemessen wird.

Hier kann ich Dir ganz einfach meinen Standpunkt erl?utern. Diese Beitr?ge erreichen allesamt keine 20 Bilder je Beitrag, sie sind alle nicht mehr wiederholbar und erscheinen zeitlich in etwas anderen Abfolge. Zudem ist es auch ?u?erst m?hsam die Bilder aufzuarbeiten, da st?pselt man nicht einfach die Kamera an und zieht die Bilder auf den Rechner

Der 2. Punkt ist, das ich erwarte das ein Admin (um das Wort Chef mal nicht zu ?berstrapazieren) mit ein wenig Fingerspitzengef?hl rangeht. Das habe ich bei euch beiden vermisst. Bei Dir Ralf m?chte ich Dich nur an den Beitrag mit dem abgesagten Biergartentreff und der anschlie?enden PN erinnern, bei Henning ist es ja noch recht aktuell mit der PN, die ich auf seinen Wunsch hier auch nicht ver?ffentliche.
Der 3. Punkt ist dann, der betrifft auch nur Henning: Ich kann es dann wenig bis gar nicht leiden, wenn man dann Beitr?ge einfach anonym l?scht, es war f?r mich nicht offentsichtlich wer als Admin da die Beitr?ge ohne Kommentar zweimal gel?scht hat.

Ok, da habe ich mit meiner PN auch, ver?rgert durch Deine Anspielung im Teil 16, ?berreagiert und ich habe mich dann anschlie?end auch entschuldigt bei Dir - also noch einmal - Sorry

Ich hoffe ihr k?nnt mit meinen Ausf?hrungen auch leben und manbewirft sich nicht direkt mit Schottersteinen, bzw. schaltet den Schlu? ein wenn man sich an der Strecke mal trifft.
Hallo Matthias,
ich schaue mir grunds?tzlich sehr gerne Bildbeitr?ge an, sie k?nnen auch etwas l?nger sein. Was mich allerdings besonders ?rgert, wenn viele Bilder bei Imageshack auf dem Server liegen, der hat in Spitzenzeiten extreme Ladezeiten und sogar Ausf?lle. Weiterhin verbinde ich Schweden mit landschaftlich anspruchsvollen und abwechslungsreichen Motiven. Das konnte ich nur bei wenigen Bildern finden. An der Abbildungsqualit?t der Aufnahmen gibt es, wie immer bei Dir, nichts zu meckern. Weiter m?chte ich mich hier jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, alles weitere gibt es nach unseren Treffen am Samstag.
Im ?brigen kann ich mich nicht erinnern, dass wir schon mal derart aneinander geraten sind und ich hoffe, das dies Einmalig war !!!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

matthias hat geschrieben:Hallo,
@ berndreif
Ich finde, dass ist starker Tobak, den Du da schreibst.

Aber wenn man mit gutgemeinten Tipps bei Dir nicht ankommt, lass ich es sein.

Den Rest meiner Gedanken bringe ich hier nicht zum Lesen.
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

Henning hat geschrieben:Hallo Matthias,

Im ?brigen kann ich mich nicht erinnern, dass wir schon mal derart aneinander geraten sind und ich hoffe, das dies Einmalig war !!!
Hallo Henning,

das wollte ich mit meinem letzten Satz, der mit dem Schotterwurf am Bahnddamm auch zum Ausdruck bringen.

Das mit abwechslungsreichen Motiven ist so eine Sache, ich h?tte mir das Jubil?um auch sicher in einer Gegend gew?nscht wo es mehr Topmotive, wie Br?cken und Wasser gegeben h?tte. Ab was nicht war kann man nicht ?ndern und so konnte ichnur den abwechslungsreichen Betrieb am Fest dokumentieren. Aber ich schweife ab, ?ber die Inhalte wollten wir ja auchnicht ncoh dickutieren.

Ich stimme also ausdr?cklich Deinem letzten Satz zu.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
gt

Beitrag von gt »

matthias hat geschrieben: Wenn 4-5 Beitr?ge reichen, und der Meinung hast Du Dich ja Ralf angeschlossen, verstehe ich nicht warum keiner von euch beiden bei den Beitr?gen von gt zum Thema Brex etwas ?hnliches zum besten gegeben haben.

Hallo Matthias,

obwohl ich jeden Beitrag von dir gelesen und ich sage es ausdr?cklich, viele sch?ne Bilder betrachtet habe, bin ich auf die ganze Diskussion erst jetzt aufmerksam geworden. Da ich nicht jede Antwort verfolgt habe, ist der "Rattenschwanz" im dem F?r und Wider nach dem 15. Beitag an mir vorbeigegangen ist, da hab ich mich erst jetzt eingelesen.
Ich empfinde es jedenfalls als eine ziemlich miese Masche von dir, hier derartige Vergleiche zu ziehen. Ein Dukumentation ?ber die letzten 24 Jahre einer Strecke zeigt man entweder richtig oder gar nicht. Ich hab mich f?r richtig entschieden.
Ich pers?hnlich habe mit deinen 17 Beitr?gen kein Problem. Wenn es mich nicht interessieren w?rde h?tte ich sie nicht angeklickt. Derartige Vergleiche (bei mir waren es "nur" 10 Beitr?ge) finde ich allerdings v?llig deplaziert und das will ich hiermit klar zum Ausdruck bringen.

:evil: :evil: :evil:
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

gt hat geschrieben:
matthias hat geschrieben: Wenn 4-5 Beitr?ge reichen, und der Meinung hast Du Dich ja Ralf angeschlossen, verstehe ich nicht warum keiner von euch beiden bei den Beitr?gen von gt zum Thema Brex etwas ?hnliches zum besten gegeben haben.

Hallo Matthias,

obwohl ich jeden Beitrag von dir gelesen und ich sage es ausdr?cklich, viele sch?ne Bilder betrachtet habe, bin ich auf die ganze Diskussion erst jetzt aufmerksam geworden. Da ich nicht jede Antwort verfolgt habe, ist der "Rattenschwanz" im dem F?r und Wider nach dem 15. Beitag an mir vorbeigegangen ist, da hab ich mich erst jetzt eingelesen.
Ich empfinde es jedenfalls als eine ziemlich miese Masche von dir, hier derartige Vergleiche zu ziehen. Ein Dukumentation ?ber die letzten 24 Jahre einer Strecke zeigt man entweder richtig oder gar nicht. Ich hab mich f?r richtig entschieden.
Ich pers?hnlich habe mit deinen 17 Beitr?gen kein Problem. Wenn es mich nicht interessieren w?rde h?tte ich sie nicht angeklickt. Derartige Vergleiche (bei mir waren es "nur" 10 Beitr?ge) finde ich allerdings v?llig deplaziert und das will ich hiermit klar zum Ausdruck bringen.

:evil: :evil: :evil:
Hallo gt,

wenn Du doch zitierst dann bitte richtig. Ich habe extra, damit so was jetzt nicht vorkommt, darauf hingwiesen das es sich keinesfalls um irgendwelche Kritik an Deinen Beitr?gen handelt. Weder an der Anzahl der Bilder noch an der Anzahl der Beitr?ge. Es war lediglich der Hinweis auf ein kronketes Beispiel. Mir geht es ?brigens genauso, wenn mich was interessiert klick ich es an, sonst lass ich es.

Das war jetzt ?brigens mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Ich habe jetzt meinen Standpunkt mehrmals dar gelegt und der ?ndert sich durch mehrmalige Wiederholungen nicht. Ich gehe im Sinne des Forums davon aus das am Samstag eine L?sung gefunden wird. Ich gebe f?r die die es interessiert einen Hinweis wenn der n?chste Teil fertig ist, so viele werden es jetzt auch nicht mehr, und weitere Bildbeitr?ge wird es dann von mir hier nicht mehr geben.

@ Henning: Hatte erst beim zweiten lesen Deine Anmerkungen zwischen meinen Zeilen gelesen, das "sorry" ist nat?rlich akzeptiert.
Gruß Matthias

matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Teil 18 oben eingef?gt.
Gruß Matthias

Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Wortspielereien

Beitrag von Markus Göttert »

administrator Nachlassverwalter {m}
administrator Testamentsvollstrecker {m}
administrator Testamentsvollzieher {m}
administrator Verm?gensverwalter {m}
administrator Verwalter {m}
administrator Verwalterin {f}
administrator Verwaltungsleiter {m}
administrator Verweser {m}
administrator ?berwacher {m}

Chef: mein K?rzel habe ich aus meinem ehm Forum mit hier r?ber genommen. Ich hab es einfach BEHALTEN.
Aus der Erfahrung heraus, hab ich feststellen k?nnen, dass der Begriff "Chef" sofort den Status eines Admin dastellt. Zudem sind die Nutzer dieses Forum?s nicht Angestellte, sondern G?ste. Und was gibt es sch?neres als wenn der Gast was Kostenlos nutzen kann.
Ich wende mich sehr gerne an den Chef pers?nlich, wenn ich z.B. EINKAUFE und Fragen habe.

Ich hoffe ich konnte den BEGRIFF Chef ein wenig mit Blumen schm?cken und immer dran denken:
Alles Hobby hier.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Teil 19 eingef?gt
Gruß Matthias

matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Teil 20 eingef?gt
Gruß Matthias

matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Teil 21 eingef?gt
Gruß Matthias

matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Teil 22 + 23 eingef?gt
Gruß Matthias

Gesperrt