Pre?nitztalbahn - Dampf wie in den Sechzigern (m6B)

Gesperrt
John Henry

Pre?nitztalbahn - Dampf wie in den Sechzigern (m6B)

Beitrag von John Henry »

Hallo zusammen,

am 02. Oktober 2006 gab es im Schwarzwasser- und Pre?nitztal reichlich G?terz?ge zu sehen. Unter dem Titel "Dampf wie in den Sechzigern" waren die Loks IV K 99 590, 99 568 und VI K 99 715 auf der Strecke vor wechselnden Zuggarnituren zu erleben. Hier ist eine Auswahl davon zu sehen. Das kurzweilige Programm hat das nicht so ?berragende Wetter allemal wieder wettgemacht, wobei diesmal bei mir die eher unspektakul?ren Standorte den Vorzug erhielten.

Beim Aufsuchen auch der abgelegensten Fotostellen fiel ?brigens auf, da? man sich nicht erst den Weg durch einen 'Urwald am Bahndamm' frei machen mu?te. Die Gleisanlagen hinterlie?en einen ?u?erst gepflegten Eindruck - das soll ja nicht bei allen Strecken in hierzulande der Fall sein ....
Doch nun zu den Fotos:

Streckenabschnitt Loreleifelsen - Schmalzgrube, 99 590, auch talw?rts mit ein wenig Dampf.
Bild

Schmalzgrube, dieses Motiv hat der eine oder andere Filmer m?glicherweise ?bersehen :wink:
Jedenfalls war etwas Retusche notwendig.
Bild

Beim Forellenhof, 99 568
Bild

Einmal umdrehen, 99 590 mit dem Gegenzug
Bild

Grumbacher Stra?e, 99 715
Bild

Unweit vom Hp Stolln, 99 590
Bild

Gru?
John Henry

P.S. Hat ein Leser aus dem Forum die Waldeisenbahn Muskau besucht? Von der Strecke nach M?hlrose w?rden mich Fotos interessieren.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo John Henry,
ich bin immer wieder begeistert ?ber Deine Motivwahl! Diese Veranstaltung stand bei mir eigentlich auch im Programm, aber die Wetterprognosen haben mich abgehalten. Immerhin habe ich eine solche Veranstaltung vor 2 Jahren besucht und dort schon sehr sch?ne Eindr?cke sammeln k?nnen. Wie man aber sieht, gehen die Motive nicht aus ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Traumhaft

Beitrag von Markus Göttert »

kann ich dazu nur sagen
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
John Henry

Etwas Nachschlag ...

Beitrag von John Henry »

gibt es auf meiner Homepage http://www.zugkommt.de

Gru?
John Henry
G aus W
Obersekretär A7

Einfach herrlich!

Beitrag von G aus W »

Hallo John Henry,

auch von mir ein ganz gro?es Dankesch?n f?r Deine wunderbaren Aufnahmen. Deine Fotos sind - auch bei miesen Wetterbedingungen - immer allerfeinst, wirklich sehenswert.

Herzliche Gr??e,

Greg
Gesperrt