Rundreise Obermosel- Luxemburg- Obermosel Teil 1

Antworten
schimi
Direktor A15

Rundreise Obermosel- Luxemburg- Obermosel Teil 1

Beitrag von schimi »

Gestern bin ich mit meinen Eltern mal zur Fototour aufgebrochen.
Auf dem Programm stand eine Rundreise ?ber dir Obermosel nach Luxemburg Stadt und anschlie?end noch einen Abstecher nach Wasserbillig auf dem R?ckweg.

Den ersten Halt gab es in Oberbillig mit Blick auf die Sauerbr?cke, wo auch gleich schon der Mosel EC kam. Bei der Bespannung frage ich mich, ob Ralf die Planlok schon wieder abgestellt hat ?? :lol:
Bild

Kurz darauf der Gegenzug.
Bild

Dann ging es weiter nach Wincheringen an die Strecke zum grillen. F?r Eisenbahn interessieren sich meine alten Herrschaften ja rein gar nicht. Daf?r kann man meinen Vater f?rs grillen immer begeistern.

Bild

W?rend das Fleisch noch bruzelte kam dieses Fretchen.
Bild

Und wenige Minuten sp?ter.
Bild

Danach hatte ich dann meinen Eltern genug Eisenbahn zugemutet, und wir sind nach Luxemburg Stadt gefahren. Dort auf der Burg, Festung oder wie auch immer hatte man aber auch einen guten Blick.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor es jetzt wieder zu viele Bilder in einem Beitrag werden, werde ich noch einen zweiten machen.
Hier gehts zum Teil 2
http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... 4620#24620
Gruß: Schimi
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Ralf1972 hat geschrieben:Hi Schimi,
Zu den ersten zwei Bildern:
Ich denke die Loks auf den Bildern hingen am Zugschlu? und wurden ?berf?hrt, die haben ja beide keinen B?gel gehoben :wink: :wink: :wink:
An dieser Stelle schalten die Loks auf Dieselbetrieb um, da an dieser Stelle der Fahrdraht als Telefonleitung genutzt wird. :lol:
Gruß: Schimi
lux
Inspektor A9

Beitrag von lux »

Hallo,
sch?ne Bilder!

Zu den ersten beiden Bildern:
Eigentlich ist an dieser Stelle ja Systemwechsel... :wink: :wink: :wink: , welche Z?ge waren das? :?:

Mike
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Schimi
ein hervorragender Rundblick durch die Luxemburger Bahnwelt.

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen:
ich will auch mal ne 4000er vorm IC knipsen :(
Am allerbesten, wenn?s ne Sonderfahrt ist, und nicht, wenn Ralf keinen Bock auf 181.2 hat :wink: :wink:
Antworten