Seite 1 von 2
Verfasst: Di 12. Sep 2006, 21:35
von gt
Die habe ich mir gerade angeschaut. Schon toll...
Gr??e
Gerd
Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 17:37
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Nur fast, denn bei den DB LINTS sind die Mannesmann Rexroth Bremsen verbaut und die qietschen schrecklich.
Dagegen haben die vectus LINT`s die original KNORR Bremsen.
Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 20:34
von 216
Egal ob LINT, Desiro oder was es noch so alles an "NEUKRAM" gibt, egal von welchem EVU. In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben. Ich dr?cke es mal so aus: Busse ohne Gummireifen
Gru? Martin
Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 20:42
von Marco Baurhenn
216 hat geschrieben:Egal ob LINT, Desiro oder was es noch so alles an "NEUKRAM" gibt, egal von welchem EVU. In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben. Ich dr?cke es mal so aus: Busse ohne Gummireifen
Gru? Martin
Wie recht Du hast .......
Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 20:50
von Henning
alles Tupperware

Verfasst: Mi 13. Sep 2006, 21:11
von gsl
216 hat geschrieben:In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben.
Das ist mal eine Stellungnahme, da kann man echt nur zustimmen!!!
"Pussybahnen" wie geil, wurde nicht an anderer Stelle nach Spitznamen f?r die Teile gefragt (gemeint sind die Triebwagen

)?!
greetz
Verfasst: Fr 15. Sep 2006, 11:26
von Fahrplanschreiber
Hallo,
Die Vectus hat mit ihren LINT genau die selben Probleme wie DB Regio auch aber ?ber letzteren zieht man in der ?ffentlichkeit nat?rlich lieber her. Nur bl?de das es Leute gibt die auch schreiben, dass die Vectus die gleichen Probleme hat was gewisse Herren nat?rlich nicht gerne lesen

.
Letztenendlich ist f?r den LINT-Schrott allgemein aber der Besteller verantwortlich, denn dieser wollte diese Fahrzeuge ja unbedingt haben. Nur die Probleme die sich daraus ergeben schiebt man lieber auf die EVU

.
Von daher m?sste man erstmal bei den Bestellern mit eisernen Besen kehren

bevor sich was ?ndert

.
gru?
Fahrplanschreiber
Verfasst: Fr 15. Sep 2006, 14:55
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Hallo Rolling_Metty
die modernen Scienenbusse, von denen du tr?umst gibt es. Sie nennen sich LVT/S, vier R?der, klein und flink. Sie hatte die KEG f?r die Burgenlandbahn gekauft. Gebaut bei Bombardier. Klasse Fahrzeuge, aber Schienenbusse. Ein modernes WC gibt es auch. Sonst noch Niederflur in der Mitte und bequeme Fahrgastsitze. Und leise sind sie, au?erdem haben die eine super Beschleunigung.
Gerne bin ich als fahrgast mit gefahren auf der Brgenlandbahn.
Sehen kannst du sie unter:
www.burgenlandbahn.de unter der Rubrik Unternehmen, dann Fahrzeuge.
Verfasst: Fr 15. Sep 2006, 18:24
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
es gibt noch Vorf?hrfahrzeuge. Die KEG hatte die Fahrzeuge sehr Kosteng?nstig eingesetzt und die Fahrg?ste waren begeistert. Die Platzkapazit?t war auch in Ordnung. Auch f?r den Westerwald w?rden sich die fahrzeuge eignen.
Da es die KEG nicht mehr gibt, hat die Deutsche Bahn die Burgenlandbahn gekauft. Jetzt stand ein HU an, und angeblich hat man Risse im Fu?bodenbereich entdeckt, an einzelnen VT`s.
Die Flotte wurde aus dem Verkehr gezogen. Das ist die offizielle Version der DB.
Von Kollegen eines Instandhaltungs Werk wei? ich aber, das es einen anderen Grund gibt. Allerdings setzt die DB auf 628. Die VT`s passen vielleicht nicht in den Fahrzeugpool der DB.
Schade. Mal sehen was sich noch tut und wann sie wieder fahren werden. F?r die Fahrg?ste ist ein 628 ein R?ckschrit und f?r die Strecken viel zu gro?.
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 13:50
von Bad Camberger
.
Pussybahnen
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 20:18
von thorsten
216 hat geschrieben:Egal ob LINT, Desiro oder was es noch so alles an "NEUKRAM" gibt, egal von welchem EVU. In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben. Ich dr?cke es mal so aus: Busse ohne Gummireifen
Gru? Martin
Ja,ja, die sch?nen 628: Rauchfahnend , dieselschluckend das sich Strudel im Tank bilden aber trotzdem untermotorisiert - und innen den s?ssen muffigen Charme der 70?ger......
Na, da w?rd ich auch lieber den "Bus" nehmen.
Thorsten

Pussybahn-Tf
Re: Pussybahnen
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 21:21
von gsl
thorsten hat geschrieben:und innen den s?ssen muffigen Charme der 70?ger......
Kann ich nicht best?tigen, kommt wohl eher auf den Pflegezustand an obs stinkt, von grundauf aber sicher nicht...!
MfG.