Hallo zusammen,
wie an anderer Stelle schon angek?ndigt, will ich hier auch mal ein paar Bilder von einer Sonderfahrt durch den Hunsr?ck zeigen.
Am 30.September 1995 befuhr ein Sonderzug des AKE mit 212 023 die Hunsr?ckquerbahn.
Ankunft des Sonderzuges im Bahnhof Stromberg
Ein Blick auf das Bahnhofsgeb?ude
Die K?f 2 des Kalkwerks stand abgestellt
Ankunft in Simmern
Am Stellwerk "Sf" vorbei ging es in den Bahnhof
212 023-6 passiert mit ihrem Sonderzug das ehemalige BW Simmern, rechts sind noch einige ?berreste zu erkennen, das linke Gleis geh?rte zur ehemaligen Strecke nach Kastellaun
212 023 auf dem Niederkostenzer Viadukt
Der Sonderzug auf dem Viakukt, einmal aus anderer Perspektive
Um die Modemuser nicht zu ?berfordern, halte ich hier nun ein. Den zweiten Teil meiner Bilderserie kommt dann in den n?chsten Tagen.
Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen
Gr??e vom
Eifelschrat1
Hunsr?ckbahn 30.09.1995 Teil 1
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Eifelschrat1,
ich war bei der Fahrt dabei. War wirklich prima diese Tour.
Eigentlich sollten ja gr?ne Schnellzugwagen an den Zug, aber die wurden ganz einfach "vergessen", so das als Notl?sung zwei Silberlinge herhalten mussten.
Meiner Meinung nach haben die f?r mich besser zur Lok gepasst, sieht man einmal vom Graffitti ab.
Leider ist das heute nicht mehr m?glich. Die V 100 ist verbrannt, die Hunsr?ckbahn stillgelegt und nicht mehr befahrbar.
Mit den Silberlingen, das k?nnte noch klappen....
Viele Gr?sse
Wolfgang
Was auch noch gut gepasst h?tte, w?ren Umbauwagen, so wie hier bei dem Sonderzug der Binger Eisenbahnfreunde 1987.
ich war bei der Fahrt dabei. War wirklich prima diese Tour.
Eigentlich sollten ja gr?ne Schnellzugwagen an den Zug, aber die wurden ganz einfach "vergessen", so das als Notl?sung zwei Silberlinge herhalten mussten.
Meiner Meinung nach haben die f?r mich besser zur Lok gepasst, sieht man einmal vom Graffitti ab.
Leider ist das heute nicht mehr m?glich. Die V 100 ist verbrannt, die Hunsr?ckbahn stillgelegt und nicht mehr befahrbar.
Mit den Silberlingen, das k?nnte noch klappen....
Viele Gr?sse
Wolfgang
Was auch noch gut gepasst h?tte, w?ren Umbauwagen, so wie hier bei dem Sonderzug der Binger Eisenbahnfreunde 1987.
-
- Amtmann A11
Gru?
Axel
P.S. gleich kommt der zweite Teil meiner Bilder
wie kalt es damals genau war, wei? ich nat?rlich nicht mehr, es war jedoch schon recht frisch f?r diese Jahreszeit.Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Axel,
wirklich sch?ne Fotos. Sag mal, wie kalt war es denn damals, wei?t du das noch? Mu? ja recht kalt gewesen sein weil schon geheizt wurde.
Gru?
Axel
P.S. gleich kommt der zweite Teil meiner Bilder