9 Bilder aus dem Dillkreis von neuem Mitglied

Gesperrt
MM1976

9 Bilder aus dem Dillkreis von neuem Mitglied

Beitrag von MM1976 »

Hallo !!!

Ich bin neu hier.
W?hrend meinem Urlaub ich hier schon des ?fteren ein wenig gest?bert und habe immer wieder festgestellt, da? hier jede Lok ins richtige Licht ger?ckt wird und die Bilder hier einfach Super sind.

Bei uns ist eigentlich nicht so viel los, au?er der Regelverkehr aber es ist f?r mich trotzdem interessant.

So nun die Bilder.

143 181-6 auf dem Weg nach Siegen
Bild

111 063-4 mit DoSto nach Siegen
Bild

Doppeltraktion 185 188-0 und 185 143-5
Bild

Bild

111 152-5 Richtung Wetzlar-Gie?en
Bild

143 270-7 Richtung Siegen
Bild

143 141-8 Richtung Wetzlar-Gie?en
Bild

143 181-6 auf dem R?ckweg nach Wetzlar-Gie?en
Bild

Bild

Gru?

Michele
Maurice
Obersekretär A7
Beitrag von Maurice »

Hallo Michele!

Herzlich Willkommen!!!

Wohnst ja "um die Ecke" ;-)
Ich habe keine Bilder machen k?nnen von den Bauarbeiten in Dillenburg und Herborn.
Aber ich habe noch einige Fotos von der Aar-Salzb?de-Bahn, welche ich noch hier reinsetzten m?chte.
War gestern mal mit dem Rad an der alten Trasse entlang gefahren bis zum Aartalsee, aber viel ist nicht mehr ?brig geblieben :-(
Schotterbett, vereinzelt mal ein Telegrafenmast sowie ein paar Blinklicht-?berwachungssignale, welche einsam am gleislosen Schotterbett stehen.

Ich freue mich, da? nochmal jemand Neues aus meiner Heimat ins Forum gefunden hat!

Viel Spa? weiterhin!

Gru?
Maurice
MM1976

Altbaustrecke nach Niederwalgern

Beitrag von MM1976 »

Hallo Maurice !!!

Danke f?r die nette Begr??ung.

Ja leider sind nun die Gleise weg.
Sch?tze mal die haben Panik bekomen, da ja wie auch in der Zeitung stand bei Oberndorf Gleise geklaut wurden.

Ich finde das dadurch die ganze Verbindung irgendwie unterbrochen wurde. Nicht nur vom Nutzen, sondern auch von den Bildern. Da ich zu dieser Zeit noch nicht viel Fotos gemacht habe fehlen mir aus diesem Bereich so gut wie alle mit Gleisen und Z?gen.

Irgendwo m?ssen aber noch Dia Magazine und 8mm Filme von meinem Gro?vater sein. Ich meine da sind einige Bilder von der Strecke Herborn-Uckersdorf-Sch?nbach-Driedorf usw. drauf. Wenn ich diese finde werde ich sie ablichten.

Fr?her als ich nach Ehringshausen zur Schule mu?te und auch sp?ter nach Dillenburg habe ich den Zug genutzt. Als ich dann mit meiner Ausbildung in Haiger angefangen habe bin ich mit dem Auto unterwegs gewesen.

Nun arbeite ich ich Gie?en. Da w?rde sich die Zugverbindung wieder anbieten. Ich habe mich noch nicht daf?r Interessier wie lange es Dauert wenn man hier in den Bus steigt und in Herbirn umsteigen mu?. Bis man dann in Gie?en ist wahrscheinlich 2 Std vorlauf oder so damit man p?nktlich ist.

MfG

Michele
Maurice
Obersekretär A7
Beitrag von Maurice »

Nochmal Hallo,

also Bilder von der Westerwaldquerbahn w?ren schon der Hammer!
War meine Lieblingsstrecke mit der Scheldetalbahn zusammen!
Leider beide schon seit 16 Jahren Geschichte.

Ist die 1976 dein Geburtsdatum? Falls ja, ich bin auch da geboren!! :-)

Bis dann...

Maurice
MM1976

Beitrag von MM1976 »

Richtig !!!
Gesperrt