Hallo, Freunde der Eisenbahn,
Marco Baurhenn schrieb als Kommentar zu einem Bild von J?rgen „JayBe“: „Geil, die Gegenseite ist als Fotopunkt eh vernachl?ssigt, sch?n zu sehen, da? es doch jemand wagt ! „
Ich habe das als Anregung verstanden, mal meine wenigstens halbwegs aktuellen Bilder „von der Gegenseite“ zu sichten und vorzustellen. Wenn die Scan-Qualit?t teilweise unzureichend ist, bitte ich um Nachsicht. Ich gebe zu, dass es mir auf besondere Scan-Qualit?t hier und heute ausnahmsweise nicht ankam.
Abschnitt 1: Der Gleisbereich ist auch jetzt noch frei (Sommer 2006). Ob die Lichtung, aus der ich im Jahr 2002 fotografiert habe, noch besteht, wei? ich nicht. Wer hat aktuelle Infos?
10.05.2002: 218 217 als 22648.
10.05.2002: 218 217 als 22648.
17.05.2002: 218 136 als 22641
Abschnitt 2: das „andere“ Viadukt:
Wenn auch ohne sichtbare Lok am 10.05.2002: 218 217 als 22642. Das m?sste mit gedrehter Garnitur doch jetzt ganz passabel aussehen.
Und mit Lok am 17.05.2002: 218 136 als 22642.
17.05.2002: 216 136 als 22650 aus anderer Perspektive.
Zur Abwechslung mal ein Bild von der Gleisseite:
Ganz aktuell vom 15.07.2006: 218 217 (war die eben nicht noch andersfarbig?) mit 12647.
Abschnitt 3: Hubertusviadukt, wie man es kennt. Gibt es eigentlich ein brauchbares Motiv weiter oben im Tal? Das fr?here Motiv, von dem man aus beide Br?cken sah, ist entweder zugewachsen oder ich habe es nicht mehr gefunden ....
17.05.2002: 218 136 als 22650.
Abschnitt 4: s?dlich des Hubertusviadukts.
17.05.2002: 218 136 als 22650.
Abschnitt 5 (so hatte es von J?rgen „JayBe“ auch gemacht)
17.05.2006: 218 217 als 12648
17.05.2006: 218 217 als 12648
Auf den Abschnitt 6 (von der Seilbahn aus), m?chte ich an dieser Stelle verzichten. Da ergeben sich die Motive ja quasi „von alleine“.
Ich hoffe, meine Bilder haben zur weiteren Motivsuche angeregt. F?r die gedrehten Garnituren m?sste es doch auch ein brauchbares Motiv f?r das Hubertusviadukt geben, leider habe ich es bislang weder gesehen noch gefunden.
Auf der Gleisseite bin ich jedenfalls im Fr?hjahr mehrere Stunden auf der anderen Hangseite des Hubertusviadukts im Wald herumgeirrt und habe nicht einmal ansatzweise eine L?cke im Bewuchs gefunden. Man sollte den zust?ndigen F?rster ?berreden, eine weitere H?tte mit Ausblick - jetzt auch f?r gedrehte Garnituren - aufzustellen ...
Es gr??t euch
Andreas T
Wem die Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
Boppard-Buchholz: "Die Gegenseite" m10B
-
- Amtsrat A12
Hi
Auf Deine Frage zum ersten Bild ... Ja die M?glichkeit besteht nach der gro?en Rodung letztes Jahr noch. Heute war im ?brigen auch 218 217 oben, incl Karlsruher Stwg.
Auf Deine Frage zum ersten Bild ... Ja die M?glichkeit besteht nach der gro?en Rodung letztes Jahr noch. Heute war im ?brigen auch 218 217 oben, incl Karlsruher Stwg.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Hallo Andreas,
bei diesen Bildern stellt sich zun?chst nur die eine entscheidende Frage: Kannst Du mir diese genialen, nicht mehr zu wiederholenden, Bilder per Email oder auf CD gebrannt f?r meine digitale Sammlung von Hunsr?ckbahnbildern zusenden
Eine weitere wichtige Frage w?re: Hast Du noch weitere Sch?tze aus dem Hunsr?ck (au?er den Bildern, die ich bereits per CD von Dir erhalten habe)
Wenn ja Bitte zeigen
Bitte, bitte, bitte ....
bei diesen Bildern stellt sich zun?chst nur die eine entscheidende Frage: Kannst Du mir diese genialen, nicht mehr zu wiederholenden, Bilder per Email oder auf CD gebrannt f?r meine digitale Sammlung von Hunsr?ckbahnbildern zusenden
Eine weitere wichtige Frage w?re: Hast Du noch weitere Sch?tze aus dem Hunsr?ck (au?er den Bildern, die ich bereits per CD von Dir erhalten habe)
Wenn ja Bitte zeigen
Bitte, bitte, bitte ....
Wieso "nicht zu wiederholende Bilder"?
Hallo,
vorab eine Frage: Warum sollen diese Bilder nicht zu wiederholen sein? Die H?lfte der Motive ist f?r Z?ge mit Lok auf der Bergseite geeignet. Und auch Steuerwagen sind nicht so h?sslich, dass man sie nicht ablichten k?nnte.
Ansonsten: Da ich vom letzten mal noch deine Anschrift habe, schicke ich dir gerne eine CD mit den Bildern zu. Ich werde sie aber voraussichtlich farblich nicht noch einmal nacharbeiten.
Da k?nnte ich z.B. dann auch ein paar Bilder des letzten Personenzugs (Schienenbus) von Emmelshausen nach Simmern aus dem Jahr 1983 beif?gen. Es war zwar mieses Wetter, aber die Mitfahrt war ein tolles Erlebnis.l
Herzlich
Andreas T
vorab eine Frage: Warum sollen diese Bilder nicht zu wiederholen sein? Die H?lfte der Motive ist f?r Z?ge mit Lok auf der Bergseite geeignet. Und auch Steuerwagen sind nicht so h?sslich, dass man sie nicht ablichten k?nnte.
Ansonsten: Da ich vom letzten mal noch deine Anschrift habe, schicke ich dir gerne eine CD mit den Bildern zu. Ich werde sie aber voraussichtlich farblich nicht noch einmal nacharbeiten.
Da k?nnte ich z.B. dann auch ein paar Bilder des letzten Personenzugs (Schienenbus) von Emmelshausen nach Simmern aus dem Jahr 1983 beif?gen. Es war zwar mieses Wetter, aber die Mitfahrt war ein tolles Erlebnis.l
Herzlich
Andreas T
-
- Amtmann A11
- Oberamtsrat A13
Re: Wieso "nicht zu wiederholende Bilder"?
Hallo Andreas,Andreas T hat geschrieben:Hallo,
Herzlich
Andreas T
die 218 217 ist nicht in Rot-Beige und die Zugreihenfolge hat sich ja auch ver?ndert. ?ber die CD mit der kleinen "Zugabe" w?rde ich mich daher sehr freuen. Danke
218 217 aus der N?he
Hallo Markus,
ich habe eben ein h?her aufgel?stes Bild von 218 217 an Dich verschickt. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Herzlich
Andreas T
ich habe eben ein h?her aufgel?stes Bild von 218 217 an Dich verschickt. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Herzlich
Andreas T