Zum 100. ein 181-R?tsel

Gesperrt
julian

Zum 100. ein 181-R?tsel

Beitrag von julian »

Hallo,

zu besonderen Ehren meines 100. Eintrags in diesem sch?nen Forum (ok, eigentlich ist das nichts im Vergleich, was andere hier schon geschrieben haben, und gar nichts zu denen, die hier Infos reinstellen - vielen Dank an dieser Stelle daf?r!), hier mal ein R?tsel mit einer am Rhein und besonders an der Mosel wohl vertrauten BR abseits ihrer Stammstrecken:

Bild

Wo? Welche Stadt?
Was? Welche Lok? (Ist einfach, wenn man die Stadt hat... ;))
Wo genau? Welchen Fluss ?berquert der Zug gerade? *
Was genau? Welche Kirche ist im Hintergrund links oben zu erkennen? *

Zusatzfrage: Welcher Fu?ballspieler hat sich im Stadion nur wenige hundert Meter vom Motiv entfernt ein paar Tage fr?her verewigt?

Viel Spa? und Gr??e,
Julian

*) diese Fragen haben Hintergedanken: Ich bin selbst nicht ganz sicher :lol:
Dieter Römhild
Inspektor A9
Beitrag von Dieter Römhild »

Na wenn das kein Grund f?r meinen 100. ist :wink:
?hhm Beitrag, nicht Geburtstag ...

> Wo?

Deutschland, Europa

> Welche Stadt?

Laiptzsch

> Was?

IC 1954

> Welche Lok?

181 225

> Wo genau?

Laiptzsch Loitzsch

> Welchen Fluss ?berquert der Zug gerade?

Wei?e Elster

> Welche Kirche ist im Hintergrund links oben zu erkennen?

???, Iss nich mein Fachgebiet

> Zusatzfrage: Welcher Fu?ballspieler hat sich im Stadion nur wenige hundert Meter vom Motiv entfernt ein paar Tage fr?her verewigt?

Keine Ahnung, iss das jetzt ein Fu?ballforum *ggg*

:lol:
julian

Beitrag von julian »

Dass sich die Reichsbahn-Fraktion von Regio ;) hier als erstes zu Wort meldet, das war mir irgendwie klar! :lol:

Besten Dank jedenfalls f?r die Best?tigung der Wei?en Elster. Mein Stadtplan von L ist da ziemlich ungenau, es h?tte auch die Plei?e sein k?nnen ...und das unter der Br?cke w?re dann der Namensgeber von 181 225 ;)

Zur Zusatzfrage: Das Foto stamm vom 2. Juli, der "Vorfall" der Verewigung war genau zwei Wochen vorher. Habt ihr denn alle nur die Deutschland-Spiele w?hrend der WM geguckt :?: :?: Von diesem H?gel sieht man jedenfalls gut das Zentralstadion... Damit sollte klar sein, dass eine Fu?ballgr??e gesucht wird. Nach einem Kicker aus der 5. Liga vom FC Sachsen w?rde ich nicht fragen! :lol:
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Auf Leipzig w?re ich nicht gekommen, aber der Fu?baller ist dann Zinedine Zidane. Der hat im Stadion glaube ich eine T?r eingetreten oder sowas in der Art... :twisted:

Viele Gr??e, Sven
Gesperrt