Bunter Zug in der Eifel

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Bunter Zug in der Eifel

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

heute hat es mich ins Brohltal gezogen. Nachdem die 360 im Umladebahnhof gesehen wurde, ging es erst einmal an die Stecke.

VT 30 mit bunt gemischtem Zug kurz vor Engeln
Bild

Bild

Auf der R?ckfahrt bei Brenk
Bild

In Weiler werden G?rten passiert
Bild

Ausfahrt aus dem Tunnel
Bild

Bei einsetzendem Regen wurde die 360 abgelichtet
Bild

..und der Zug im str?menden Regen im Bahnhof Brohl
Bild

Dann ging?s ab nach Hause

Gru? aus dem Lahntal

Holger
Zuletzt geändert von Holger Schäfer am Mo 21. Aug 2006, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Holger,

feine Fotos sind das, dem (Un)wetter zum Trotz. Die Strecke hat es mir auch angetan, wenn der Weg nur nicht so weit w?re ...

Bei uns gab es zum Trost sogar am Sonntag schmalspurigen G?terverkehr in Reinkultur.

Gru?
John Henry

Bild

Harzquerbahn, 199 872 mit Schotterzug, Nordhausen (Am Schurzfell), 20.08.2006
gt

Re: Bunter Zug in der Eifel

Beitrag von gt »

Holger Sch?fer hat geschrieben: In Weibern werden G?rten passiert
Bild
Hallo Holger,

mit Weibern ist dir sicherlich ein kleiner Fehler passiert. In dem Ort siehst du nur noch den ehemaligen Bahndamm nach Kempenich.

Beste Gr??e

Gerd
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Hallo Gerd,

danke f?r den Hinweis. War in Weiler.

@John Henry: f?r diesen G?terverkehr w?rde ich die Tour auf mich nehmen. Wie lange l?uft denn noch der Schotterverkehr. Du hast ja schon ein paar feine Fotos davon gemacht.

Gru?

Holger
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Holger,

im Moment 'brummt' es ziemlich im Schotterverkehr. Wie lange das noch anh?lt, kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus, da? es noch ein paar Wochen sein werden.
Weitere Fotos auf meiner Homepage www.zugkommt.de

Gru?
John Henry
G aus W
Obersekretär A7

Schmalspurfotos vom Feinsten, danke!

Beitrag von G aus W »

Hallo Holger, hallo John,

f?r die sch?nen Fotos von der Brohltalbahn und dem "Nachschlag" von der HSB danke ich Euch als Schmalspurbahn-Freund ganz besonders. Habe mich sehr gefreut ?ber die gelungenen Aufnahmen.

@ Holger: Hast Du zuf?llig Fotos von einem der regul?ren Phonolith-G?terz?ge auf der Brohltalbahn? Komischerweise sieht man davon nahezu nie etwas in den Foren... und das, obwohl G?terverkehr auf Schmalspurbahnen hierzulande ja wirklich eine ganz gro?e Besonderheit ist...

@ John: W?re der Harz nicht so weit weg, k?me ich sicher ?fter zum Fotografieren zu Euch... Da ich b.a.w. leider keinen Harz-Urlaub unterbekomme, freue ich mich, wenn Du bei zeiten noch einen ausf?hrlichen HSB-G?terverkehr-Beitrag einstellst...

Herzliche Gr??e sagt

Greg
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Greg,
einen separaten Beitrag zum Harzg?terverkehr will ich nicht ausschlie?en, das braucht aber noch etwas Zeit. Mir war ersteinmal wichtig zu erfahren, ob das Thema in einem Forum fernab des Harzes ?berhaupt Anklang findet.
Gru?
John Henry
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Hallo Greg,

einige wenige Bilder von Phonolithz?gen habe ich schon machen k?nnen. Einmal hab ich sogar sonntags einen PmG erwischt. Da wurden bis Brenk zwei Containerwagen am Planzug mitgef?hrt.
Bei den beiden Fotofahrten mit den Harzmallets war dies auch m?glich, da wurden die Wagen in Brenk auch beladen.

Werde sie mal raussuchen.

Gru?

Holger
julian

Beitrag von julian »

John Henry hat geschrieben:Mir war ersteinmal wichtig zu erfahren, ob das Thema in einem Forum fernab des Harzes ?berhaupt Anklang findet.
Hallo John Henry,

was ist denn das f?r ein ketzerischer Satz... ;) Na klar wollen wir! :D
Kennst Du (grobe Richt)zeiten, wann die Gz zwischen Nordhausen und Unterberg rollen?

Danke und Gr??e an den Harzrand,
Julian
G aus W
Obersekretär A7

Zustimmung!

Beitrag von G aus W »

Da schlie?e ich mich an, immer nur her mit den Aufnahmen, das wird hier sicherlich viel Zustimmung finden.

Und Holger, danke f?r Deine Antwort, auch ?ber Deine in Aussicht gestellten Fotos vom G?terverkehr im Brohltal w?rde ich mich sehr freuen. La? den Scanner qualmen... :)

In freudiger Erwartung gr??t

Greg
John Henry

Harz-G?terverkehr

Beitrag von John Henry »

Hier gibt es den Beitrag zum Harz-G?terverkehr: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=6366

@Julian, Fahrzeiten habe ich einige wenige, allerdings nur Beobachtungen. Tags?ber l??t sich der Plan aber im Zusammenspiel mit dem anderen Verkehr rekonstruieren. Die Aufbereitung nimmt allerdings noch Zeit in Anspruch.

Gru?
John Henry
Holger Schäfer
Amtsrat A12
G?terz?ge im Brohltal

Hallo,

hier ein paar Aufnahmen von Phonolith-Z?gen auf der Brohltalbahn. Alle entstanden bei der Foto-Sonderfahrt mit 99 5902 im Mai 2002 (solange ist das schon wieder her....)

auf dem Viadukt bei T?nnisstein
Bild

bei Galenberg
Bild

und VT 30 im Umladebahnhof
Bild

Gru?

Holger
Gesperrt