R?tsel: In welchem Bahnhof hab ich das Foto gemacht?

Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Ich tippe mal auf Luxembourg

Gru?
Henning
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Ralf,
als einziges Detail habe ich mir den Mast rausgesucht, diese Masten sind in Luxembourg sehr gebr?uchlich, deshalb mein Antwort dazu.
Aber Du hast nat?rlich recht, das Bild enth?lt so viele Details :wink: :wink: :wink:

Gru?
Henning
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Ralf,

also Luxembourg schlie?e ich aus, weil 101er nicht nach Luxembourg fahren k?nnen! Aber mehr als das Dach einer 101 erkenne ich bei diesem kleinen Bildausschnitt auch nicht. :roll:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Das ist ein 402er oder?
Zuletzt geändert von der Kölner am Do 10. Aug 2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Ralf1972 hat geschrieben:Jetzt komm ich mit dem Antworten nicht mehr nach :lol:

402 ist falsch, aber schon SEHR warm
Dann erh?he ich mal und tippe auf einen Neubaustreckenflitzer der Baureihe 403 :wink:
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Erinnert mich irgendwie an die sch?nen Bahnsteigd?cher in LIMBURG S?D....
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Also, es ist kein 403er und beim 402er wurde es "warm" :idea:
Dann w?rde ich mal auf den l?ngsten ICE der DB AG tippen und nebenbei ist es ja ein etwas ?berarbeiteter 402er :wink:
ICE-S (410 101 + 810 101 + 410 102-8) ?
Der kurvte doch in den letzten Tagen im Raum Frankfurt - Mannheim rum
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Ralf1972 hat geschrieben:Jetzt hast du fast alle ICE durch, es stimmt aber immer noch nicht :D

402 ist sehr warm, 403/406 ist es nicht, 410 auch nicht, den Diesel-ICE k?nnen wir wohl ausschlie?en :lol: . Bleiben noch 411/415 oder ein 401. Du hast die Wahl....
:lol: :lol: :lol:
Ich wusste gar nicht, das die DB soviele ICEs hat :wink:
Gut, dann machen wir mal weiter. Ein 411/415 war in den letzten Tagen nicht in unserer Region (oder ich hab es verschwitzt), dann bleibt eigentlich nur noch ein 401er. Hat zwar nicht mehr viele Leistung im Rhein-Ruhr-Main Gebiet aber dann tippe ich mal einfach auf ihn.
Wenn ich wieder daneben liege, dann nutze ich aber den 50:50 Joker :wink: , denn bleibt eh nur noch 411/415 :wink:
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Ralf1972 hat geschrieben:Na wer sagts denn, das ging doch fix :lol:

Es ist ein 401, er f?hrt nach S?den, aber in welchem Bahnhof steht er? Der Bahnhof liegt s?dlich von unsrem Forumsgebiet!

Wenn wir wie beim Fahrzeug weitermachen wird das noch ein laaaaaaanger Fred :lol:
Zumindestens kann man jetzt einige Strecken ausschlie?en. Die NBS f?llt schon mal weg, die Strecken ins Ruhrgebiet ebenfalls. Also bleibt der Bereich ab Koblenz gen S?den. Hab da zwar nicht wirklich eine gute Streckenkunde, aber da k?nnen bestimmt noch einige anderen hier im Forum was zu sagen. Definitiv ausschlie?en kann man Frankfurt-Flughafen und auch Frankfurt Hbf ziehe ich nicht wirklich in meine Betrachtung mit ein.

Tip von mir : Mainz :wink:
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Also derzeit haben wir nur 1 Zugpaar der Baureihe 401 t?glich im Rheintal (ICE 28/29) Die andere Planleistung wird ja derzeit mit 120-Sandwich gefahren.

Wenn es nicht Mainz ist und auch nicht Frankfurt, dann bleibt ja eigentlich nur noch Koblenz :shock: , aber danach sieht es auch nicht aus.
Das Bild k?nnte auch auch bei einem kurzen Verkehrshalt entstanden sein.
Lange Rede kurzer Sinn, Ralf ich geb mich echt geschlagen :oops: :cry: :? .
Ich hoffe es werden sich noch weitere R?tselfreunde einfinden und helfen :D

EDIT: Ist das Bild ?berhaupt zwischen Koblenz und Frankfurt entstanden :?:
Helmut
Hauptschaffner A4
Beitrag von Helmut »

Hallo.

ICE 5 am fr?hesten Morgen in Wiesbaden Hbf, als die Sonne damals schon so fr?h schien? Sieht aber eigentlich nicht danach aus.
Viele Grüße
Helmut
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Mannheim?
Gesperrt