Zur?ck aus Westfrankreich

Gesperrt
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Zur?ck aus Westfrankreich

Beitrag von Markus Göttert »

Hallo,

fast 3 Wochen Frankreichurlaub mit Wohnmobil liegen hinter mir.
Leider war (Dank Familie und Wohnmobil) die Bilderausbeute in Sachen Eisenbahn sehr d?nn. Zum Teil lassen sich nur 1 oder 2 Zugpaare auf der Strecke sehen. Was dann auf Unverst?ndnis der ganzen Familie traf. Dann liegen die Strecken abseits der gro?en Stra?en und das Wohnmobil hat nunmal eine breite von ?ber 2 Meter. Daf?r gab es dann Sonnenunterg?nge wie im Bilderbuch und insgesamt 500 Bilder "Urlaub 2006" die ich euch dann doch erspare.
Bild

Bild

Museumsverkehr der SNCF in Paimpol. Weit ?ber 80 ? h?tte eine 3 St?ndige hin und her fahrt gekostet. Meine Frau hat die Sache wegen leeren Kassen gestrichen (konnte ich verstehen)

Bild

Bild
Aber am n?chsten Tag durfte ich ein Bild machen

Bild :lol:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Die Sonnenuntergangsbilder sind ja reinste Sahne! *wartabbiswirinKorsikasinddanngibtesauchkleineEisenbahn* *grins* (na Markus kannste es lesen? :-B)
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
julian

Beitrag von julian »

Jaaa... die Sonnenunterg?nge am Westzipfel Frankreichs sind halt immer wieder die sch?nsten! Wo genau habt Ihr sie genossen?

Bild
Bei Crozon, Bretagne (Sommer '03)

Aber mal on-topic: Hast Du in Paimpol auch einen Altbau-Caravelle (im gr?nen Lack) gesehen oder fuhr nur der modernisierte VT, der bei Dampflokbild 2 links ins Bild guckt? Die CFTA, die die Strecken dort betreibt, leiht sich jedes Jahr einen X4300ff. von der SNCF f?r den Sommerausflugsverkehr. Eigentlich sollte es dieses Jahr eben ein gr?ner Altbau-Caravelle sein, nachdem der "standardm??ige" X4525 (letzter Altbau in rot-cr?me vom Depot Rennes) zur Revision weilt.

Gr??e
Julian
Markus Göttert
Nur das gr?ne Teil

sonst hab ich nix gesehen.

Deine Erbsenfelsen bei Brest sind scharf.

Ich hab das ganze mit Tageslicht von Norden in den S?den festgehalten.
Bild folgt..........
Bild
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Klasse Bilder, vor allem die Sonnenunterg?nge gefallen mir!

Aber nachdem ich die Museumszugbilder angesehen habe: hast du evtl. auch die Wagen hinter der Lok n?her fotografiert? Sind ja wohl Donnerb?chsen, aber mit erheblich mehr Fenstern (nachtr?glich eingebaut). Sehr interessant, mir sind n?mlich die in Frankreich noch existierenden Donnerb?chsen g?nzlich unbekannt...

Viele Gr??e, Sven
Markus Göttert
Bild

Bild

Die Sicht war Traumhaft. Laut einer Reisef?hrerin selten so KLAR

Bild

Ein Liebespaar und von mir gest?rt...........................................
Bild
julian

Beitrag von julian »

Chef hat geschrieben:Bild

Die Sicht war Traumhaft. Laut einer Reisef?hrerin selten so KLAR
Ja, meistens ist dunstiger, wenn die Wetterk?che nicht sogar total anderes produziert... Auch wenn das bretonische "Schietwetter" irgendwie seinen eigenen Reiz hat :-) Sonne ist doch sch?ner. Hinterm Ziegenkap sieht man ja sogar noch den s?dlichsten der der 3 Bretagne-Finger. *hinwill*
Sven Ackermann hat geschrieben:Sehr interessant, mir sind n?mlich die in Frankreich noch existierenden Donnerb?chsen g?nzlich unbekannt...
Dann gib mal bei Google "bo?tes ? tonnerre" (Donnerb?chsen auf frz.) ein und Du findest was ?ber die in F erhaltenen Fahrzeuge. Laut dieser Seite gibt es min. noch 35 davon. Evtl. findet sich in meinem Bretagne-Bahn-Buch-Fundus genaueres ?ber die vom Chef gezeigten Fahrzeuge, muss mal gucken. Allerdings habe ich mich nie richtig f?r diesen Disneyzug interessiert. So klasse die Lok ist: Auf die Strecke geh?rt sie einfach nicht, und mit dem Wagenpark schon gar nicht.

Gr??e
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Julian,

danke f?r die Links... bin schon eifrig am Forschen und Franz?sischkenntnisse auffrischen :D

Viele Gr??e, Sven
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Markus,
die Bilder sind echt Traumhaft!!!! Da bekommt man wieder mal Appetit auf Frankreich.
Im S?den am Mittelmeer kann man aber die Sonnenaufg?nge ganz gut umsetzen:

Bild
Morgens in Antibes

Gru?
Henning
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Markus,

sehr sch?ne Bilder - wie es scheint, habt Ihr ja einen tollen Urlaub gehabt.

Die Eisenbahnbilder k?nnen wir ja dann jetzt nachholen, wenn Du da zu kurz gekommen bist 8)

Meld Dich mal!

Gru?

Marcus
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Chef,

welcome back :!:

Deine Sonnenuntergangsbilder finde ich klasse und f?r Eisenbahnfotos wurde hier in den letzten drei Wochen reichlich gesorgt. Viel Spa? beim Durchw?hlen des Kuschelforums. :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Mercator
Oberinspektor A10

Sommer, Sonne, Strand und Meer (mehr) ...

Beitrag von Mercator »

Hi,

das "liest" sich ja wie ein Urlaubskatalog :wink:

Tolle Bilder, w?rde Rudi Carrell sagen - ?h - gesagt haben.

Ich melde mirch derweil f?r ne Woche nach Mittel-Ost-Frankreich ab, n?mlich nach PARIS. Und zwar stilecht per Thalys von K?lle aus.

Mal schaun, was in Est und Co. bei der SNCF so los ist.

Ansonsten werde ich mich in erster Linie aber um die Touri-Highlights und nat?rlich die jungen Franz?sinnen k?mmern :lol:

Bonjour!
Gesperrt