Hallo DR Fans,
heute m?chte ich mal ein paar Fotos vom Anfang meines Schaffens in Sachen Eisenbahnfotografie zeigen. 1978 gab es in G?sten zum "Tag des Eisenbahners" im Juni eine gro?e Fahrzeugschau. Gezeigt wurden vor allem Dampfloks verschiedener Typen und ganz nebenbei gab es auch noch ein paar Planleistungen mit Dampf, denen ich wenig Beachtung geschenkt habe - leider!
Ein Auswahl an Fotos m?chte ich hier zeigen:
Das Flaggschiff 01 2114
03 2235 in Hilfszugdiensten, allein der Hilfszug ist schon sehenswert
03 2098 mit Personenzug aus Halberstadt
03 2105 auf der Ausstellung
55 669 frisch aus dem RAW - nicht betriebsf?hig
91 134 frisch aus dem RAW
Ich hoffe, dieser Ausflug in die Zeit vor 28 Jahren hat hier ein wenig Gefallen gefunden
Gru?
Henning
Für Freunde der DR, Bilder von 1978 aus Güsten (10 Fotos)
Für Freunde der DR, Bilder von 1978 aus Güsten (10 Fotos)
Zuletzt geändert von Henning am Di 1. Aug 2006, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Henning,
ich kann mich noch an diese legend?re Ausstellung erinnern, zu der ich nicht einreisen konnte. In diversen Zeitschriften und Diaschauen bekam ich dann die Exponate zu sehen.
Deine Bilder zeichnen sich durch eine gute Blickwinkel-Wahl sowie sehr ordentliches Filmmaterial aus. Kurzum: alles Schmuckst?cke!
Wenn du so angefangen hast, wie werden dann deine Bilder auf dem Zenit deines Schaffens aussehen
Sch?n, dass ich diese Bilder noch einmal in Ruhe betrachten konnte.
Mein Favorit ist die 41.
Es gr??t dich
G?nter
ich kann mich noch an diese legend?re Ausstellung erinnern, zu der ich nicht einreisen konnte. In diversen Zeitschriften und Diaschauen bekam ich dann die Exponate zu sehen.
Deine Bilder zeichnen sich durch eine gute Blickwinkel-Wahl sowie sehr ordentliches Filmmaterial aus. Kurzum: alles Schmuckst?cke!
Wenn du so angefangen hast, wie werden dann deine Bilder auf dem Zenit deines Schaffens aussehen
Sch?n, dass ich diese Bilder noch einmal in Ruhe betrachten konnte.
Mein Favorit ist die 41.
Es gr??t dich
G?nter
Re: F?r Freunde der DR, Bilder von 1978 aus G?sten (10 Fotos
Lieber Henning,Henning hat geschrieben:
Ich hoffe, dieser Ausflug in die Zeit vor 28 Jahren hat hier ein wenig Gefallen gefunden
dieser Satz hat sicherlich nur eine "proforma Berechtigung", denn vermutlich hat nicht nur mir dieser Ausflug mehr als ein wenig gefallen.
Die 03 vor dem Hilfszug ist f?r mich der Hit. Ich glaube das war die Story, die du mir letztens in den Leutesdorfer Weinbergen erz?hlt hattest.
Beste Gr??e
Gerd
Hans Dampf in allen Gassen und die 01 0522 kommt hinterher..
Wollt eigentlich gleich auf den Beitrag von Dir antworten doch man hat mich nicht eher hier rein gelassen.
Nachdem alle Papiere in Ordnung waren gab es Hf 1 f?r mich nun bin ich losgeschuppt.
Statt der 01 hab ich mal eine 44er genommen da steckt mehr Bums dahinter. Was nicht zu ?bersehen ist.
Bis bald mal wieder in diesen Forum Ralf
Nachdem alle Papiere in Ordnung waren gab es Hf 1 f?r mich nun bin ich losgeschuppt.
Statt der 01 hab ich mal eine 44er genommen da steckt mehr Bums dahinter. Was nicht zu ?bersehen ist.
Bis bald mal wieder in diesen Forum Ralf
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Na denn: Herzlich willkommen hier im Kuschelforum, Ralf!
@ Henning: die Bilder der Lokausstellung sind echt sehenswert! Einmal nat?rlich der Hilfszug, aber meine Favoriten sind die L?nderbahndampfer, einfach aus dem Grund, weil sie fast alle die letzten ihrer Gattungen in Deutschland sind.
Viele Gr??e, Sven
@ Henning: die Bilder der Lokausstellung sind echt sehenswert! Einmal nat?rlich der Hilfszug, aber meine Favoriten sind die L?nderbahndampfer, einfach aus dem Grund, weil sie fast alle die letzten ihrer Gattungen in Deutschland sind.
Viele Gr??e, Sven