Moselstrecke gestern mit Betriebsstörung
Moselstrecke gestern mit Betriebsstörung
Gestern fuhr IC434 unbestimmt versp?tet aus Koblenz in Richtung Luxembourg, ebenso die nachfolgende RB. Angeblich wegen Stellwerksst?rung. Wo war denn da wieder was gest?rt?
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- Hauptsekretär A8
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Unwetterschaden in Brohl,
der 2027 blieb da liegen, der 434 hing wohl dahinter fest.
Ich wollte eigentlich mit dem 2027 nach Mainz fahren, und hatte dann einen l?ngeren Aufenthalt bei Gewitter auf dem Bahnsteig. Der 2027 kam dann sp?ter wieder flott und fuhr bis KKO, ab dort aber Ausfall. Die Fahrg?ste durften in die RB 12773 nach Mainz (15:51 Uhr ab KKO) umsteigen, deren drei Dostos au?er ihren eigentlichen Fahrg?sten und den bereits Erw?hnten aus dem 2027 zus?tzlich die Reisewilligen f?r den 2115, der mit +80 gemeldet wurde, aufnehmen durfte.
Das weitere Schicksal des 434 habe ich nicht verfolgt, da ich ja mit nach Mainz gefahren bin. Die Stimmung in der RB war ?brigens trotz des Chaos ziemlich gut, wozu auch die aufheiternde Moderation des Zugteams beitrug. Die RB fuhr +15 in Koblenz ab (O-Ton KiN: wir wollen mal sehen, dass wir das ?ndern k?nnen) und hatte in Mainz nur noch 5 Minuten Versp?tung. Die fahrg?ste aus dem 2027 Richtung Passau konnten hier in den 2121 erreichen, der "nur noch" +30 aufwies.
Leider weniger berauschend war das desinteressierte Serviceverhalten des Bahnsteigteams in Koblenz, wobei ein Mitarbeiter sich besonders hervortat, als er Gleis 5 Nord bzw. S?d mit den Gleisen 104 und 105 verwechselte und damit Reisende in ein v?llig falsche Richtung schickte...
Nachts stand ich dann nochmal eine gute Stunde auf dem Bahnsteig, diesmal in Mainz, der 2020 hatte aufgrund einer unwetterbedingten Umleitung eine Versp?tung von 70 Minuten.
da kann man halt was erleben
Gru? Timo
der 2027 blieb da liegen, der 434 hing wohl dahinter fest.
Ich wollte eigentlich mit dem 2027 nach Mainz fahren, und hatte dann einen l?ngeren Aufenthalt bei Gewitter auf dem Bahnsteig. Der 2027 kam dann sp?ter wieder flott und fuhr bis KKO, ab dort aber Ausfall. Die Fahrg?ste durften in die RB 12773 nach Mainz (15:51 Uhr ab KKO) umsteigen, deren drei Dostos au?er ihren eigentlichen Fahrg?sten und den bereits Erw?hnten aus dem 2027 zus?tzlich die Reisewilligen f?r den 2115, der mit +80 gemeldet wurde, aufnehmen durfte.
Das weitere Schicksal des 434 habe ich nicht verfolgt, da ich ja mit nach Mainz gefahren bin. Die Stimmung in der RB war ?brigens trotz des Chaos ziemlich gut, wozu auch die aufheiternde Moderation des Zugteams beitrug. Die RB fuhr +15 in Koblenz ab (O-Ton KiN: wir wollen mal sehen, dass wir das ?ndern k?nnen) und hatte in Mainz nur noch 5 Minuten Versp?tung. Die fahrg?ste aus dem 2027 Richtung Passau konnten hier in den 2121 erreichen, der "nur noch" +30 aufwies.
Leider weniger berauschend war das desinteressierte Serviceverhalten des Bahnsteigteams in Koblenz, wobei ein Mitarbeiter sich besonders hervortat, als er Gleis 5 Nord bzw. S?d mit den Gleisen 104 und 105 verwechselte und damit Reisende in ein v?llig falsche Richtung schickte...
Nachts stand ich dann nochmal eine gute Stunde auf dem Bahnsteig, diesmal in Mainz, der 2020 hatte aufgrund einer unwetterbedingten Umleitung eine Versp?tung von 70 Minuten.
da kann man halt was erleben
Gru? Timo
IC 434 letzten Donnerstag
Unwetterschaden in Brohl mag ja sein, aber der 434 fuhr ja von Koblenz in Richtung Luxemburg, sprich Moselstrecke und wurde dorthin "unbestimmt verz?gert" abgelassen. Ebenso die RB von Trier und durch Richtung Kaub sollte unbestimmt versp?tet sein. Ich habe das weitere Schicksal auch nicht verfolgt, da ich wegen des Hangrutsches bei Philippsheim ?ber Euskirchen-Bonn in die Eifel gefahren bin. Der 434 ist sonst mein "Standardzug" und daher dachte ich "gut nicht heute untenrum gefahren wollen zu sein" .
Der Zug kam auch h?chst p?nktlich in Koblenz Hbf an, weshalb eine St?rung auf der Rheinstrecke keinerlei Auswirkungen auf ihn gehabt haben kann.
Der Zug kam auch h?chst p?nktlich in Koblenz Hbf an, weshalb eine St?rung auf der Rheinstrecke keinerlei Auswirkungen auf ihn gehabt haben kann.
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- Hauptsekretär A8
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Schande ?ber mich
Ich habe ja die ganze Zeit mit dem falschen Zug argumentiert , ich meinte die ganze Zeit IC 436, wie ich jetzt in Gedanken auf 434 kam wei? ich auch nicht. Sorry, dann kannst du nat?rlich recht haben.
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