Besonderheiten heute - 20.7. - (m3B) jetzt mit Erg?nzung

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Besonderheiten heute - 20.7. - (m3B) jetzt mit Erg?nzung

Beitrag von KoLü Ksf »

um 16:00 Uhr zu erst nach Mz-Kostheim, wo 109 030 p?nktlich ihre Fahrt nach Oberwesel fortsetzte.

Bild

Bild

dann durch diverse Staus nach Laufach, wo heute noch 421 383 Schubhilfe (testweise) leistet. Leider war der Stock-Zug schon durch

Bild

So, nun probiere ich es schnell noch einmal, um21:00 Uhr gibts die n?chste Leistung
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am So 23. Jul 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Besonderheiten in Laufach (m4B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Fortsetzung des Tages ab 21:00 Uhr. Eigentlich sollte die Re 421 den ?lzug die Rampe hochdr?cken, doch aufgrund eines Defektes musste die E94 ran. Die Zeit verstrich und es wurde immer dunkler. Also entschloss ich mich mal ein bisschen herumzuexperimentieren, wie weit man doch mit ner Digi-Cam so kommt.

1020 041 zusammen mit re421 383

Bild

1020 041 hat sich hinter den ?ler gesetzt

Bild

zwischendrin kam noch dieser RE mit 143 ? als Zuglok. Im Schlepp 146 245

Bild

mit dem letzten F?nkchen Licht ging es dann los. So richtig gelungen ist dieses Bild nat?rlich nicht, da der helle Hintergrund durch die B?ume durchscheint und dadurch das Bild total unruhig werden l?sst. Aber ein Versuch war es allemal wert. Wer macht sonst schon um 21:40 Uhr mit ISO 1600 noch Fotos? :lol:

Bild

@G?nter: habe mir Helicon als Entrauschungssoftware als Freeware aus dem Netz besorgt. F?r Photoshop gibt es ein Plug-In, das aber kostenpflichtig ist.
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

eine bemerkenswerte Zusammenstellung: deutsches Krokodil, schweizer Lok, ex-DR-Maschine .... warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah !

Ralf ist zuzustimmen: So ein Bild wie das letzte traut sich nicht jeder zu machen.
Und es ist faszinierend geworden!

Zur Entrauschungssoftware: Ich habe mir Dfine 1.0 von NIK gekauft (111 ? :? :? :? )
Teuer, aber gut. Der Nutzen bei mir ist:

Entrauschte Bilder lassen sich effektiver sch?rfen, weil nicht jeder Mist verst?rkt wird.
z.B. St?rke 100 %, Radius 2 Pixel, Schwellenwert 0 (Null!!!) Stufen. Und beim Komprimieren (jpg) werden die Artefakte geringer. Auch die Dateigr??e ist im Schnitt deutlich kleiner (20 bis 40 % Gewinn).
Nun ja, meine Frau kann bei den Kosmetika entsprechend Einsparungen vornehmen; sie gef?llt mir auch ohne das Zeug ganz gut. 8) 8) 8)

Es gr??t
G?nter
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Wolfgang,

ich kann mich nur anschlie?en: das letzte Bild der 1020 ist auch mein Favorit. Ich gestehe gerne, da? ich Mitzieher immer gut finde, aber selbst noch keinen brauchbaren hinbekommen habe. Aber anzusehen sind sie immer sch?n.
Und irgendwann "verirre" ich mich auch mal nach Laufach. Die MWB-Lok fehlt mir auch noch als vern?nftiges Bild in der Sammlung (habe nur einen schlechten Notschu? von ihr).

Viele Gr??e, Sven
n-dampf

Beitrag von n-dampf »

"Aber ein Versuch war es allemal wert. Wer macht sonst schon um 21:40 Uhr mit ISO 1600 noch Fotos?"

Nicht um diese Uhrzeit, aber morgens um 6:06Uhr bei str?menden Regen :)

Bild

Gr?sse
Michael
gt

Beitrag von gt »

@ Wofgang
Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschlie?en. Das Bild hat absolut seine Reize.
@ G?nter
Deine Frau liest hier vermutlich nicht mit :lol: :lol:
@ Michael
Endlich mal eine Alternative zur Reko 52. Bitte mal um Aufkl?rung zum Bild

Beste Gr??e

Gerd
n-dampf

Beitrag von n-dampf »

@gt-Hallo Gerd, das Bild entstand am 22.4.2006 zwischen Nidderau und Friedberg. Zuglok ist die 50 2740 die an diesem Tag einen Foto-Personenzug bef?rderte.
Kamera: Sony R1
ISO: 1600
Blende 5,6 bei 1/200

Gr?sse
Michael
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

gt hat geschrieben: @ G?nter
Deine Frau liest hier vermutlich nicht mit :lol: :lol:

Hallo Gerd,

deine Vermutung ist richtig.

Und wieder bewahrheitet es sich:
Es ist ein gro?er Fehler, nicht regelm??ig dieses Forum zu lesen :D :D :D

Gru?
G?nter
gt

Beitrag von gt »

@ G?nter

Wie recht du hast :lol: :lol: :lol: :lol:

@Michael

Das Bild hat wirklich seine Reize, man k?nnte glatt eine echte DB Nummer hier einsetzen :) :) :) :)

Gr??e

Gerd
Gesperrt