An vielen Stellen wird fleißig gebuddelt, an anderen Stellen sind noch keine Arbeiten erkennbar.
Am 31.10.25 führte mich der Weg am ehemaligen Hp Sossenheim vorbei

Die Ankündigung, daß der alte Bahnsteig gesperrt bleibt stimmt so nicht, denn der alten Bahnsteig ist fast vollständig rückgebaut worden

Ein Blick nach Norden auf den BÜ Sossenheimer Weg. Nur dort liegen noch Gleisreste

Blick nach Süden auf den ehemaligen Hp Sossenheim

dito

Der neue Bahnhof Sossenheim am dann zweigleisigen Abschnitt wird etwas südlicher angelegt werden; hier wird dann kein Bahnsteig mehr sein
Ortswechsel zur vorhandenen Brücke der Sodener Strecke über die BAB 66 am 02.11.25

Während im Bereich Höchst Stadtpark bis Sossenheim Dunant Siedlung die Gleise komplett entfernt wurden liegen sie noch ab der Brücke über die BAB 66

Blick auf die A66

Weiterer Verlauf Richtung Sossenheim; links die Fläche wurde gerodet. Hier wird eine weitere Brücke für die RTW weiter nach Eschborn und Bad Homburg die A66 queren

Blick nach Norden

Im weiteren Verlauf über Sulzbach nach Bad Soden wird sich auch mit der RTW nicht viel ändern

Blick auf die Stelle an der eine neue Brücke die A66 queren wird. Aus meinem Rücken wird die RTW von Eschborn kommen und dann nach links über die A66 schwenken und vereinigt mit dem Sodener Ast den Bahnhof Sossenheim Dunantsiedlung erreichen

Zum Abschluß noch ein Blick auf die im Dornröschenschlaf liegende Sodener Bahn im Bereich Sulzbach (Taunus)
Ich erwähnte zu Beginn Stellen im Verlauf der RTW an denen noch keine nennenswerten Arbeiten erkennbar sind.
Eine dieser Stellen ist der Bahnhof Frankfurt Höchst. Hier muß die RTW mit einer Tunnellösung von der Nord- auf die Südseite wechseln.
Zusätzlich soll auch noch der Liederbach verlegt werden, der an just dieser Stelle unter den Gleisanlagen hindurchgeführt wird.
Dieses offizielle Video zeigt eine Visualisierung des Bauablaufs
Gruß aus dem Vordertaunus
Roland