[SWR] "Zur Sache": Angst vor "rasenden Bomben" im Mittelrheintal

Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen
Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

[SWR] "Zur Sache": Angst vor "rasenden Bomben" im Mittelrheintal

Beitrag von eta176 »

Das Magazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz", des SWR RLP ist in der Vergangenheit leider schon
öfter mit 'überzogenen' Beiträgen (zur Erinnerung: Beiträge zur Aartalbahn) aufgefallen. Jetzt
wird das Verbot von LL-Bremssohlen durch die SBB (Entgleisung im Gotthard-Basis-Tunnel (BGT)
vom Sommer 2023) vom "Bürgernetzwerk Pro Rheintal" und Frank Groß aus Bad Sinzig zu diesem
Beitrag aufgegriffen, der am Do., 10.7.2025, 20:15 Uhr, gesendet wurde:

Forderung nach Tempolimit
Nach Güterzug-Unfall am Gotthard: Angst vor "rasenden Bomben" im Mittelrheintal
Autor Oliver Böhm | Stand: 10.7.2025, 21:16 Uhr
:arrow: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... wtab-de-de

(Ich konnte den Beitrag von 6:10 Min. zunächst nur ohne Ton sehen, aber was mir aufgefallen ist:
Frank Gross kann weder seinen Interview-Partner, noch die Kamera, anschauen und wie Herr Prof.
Hecht bei einem mit einem (im Film sichtbaren) Keil festgelegten Rad die "Klangprobe" mit dem
Wagenmeisterhammer machen will, ist mir nicht ganz klar ... ?!?
Etwas "schräg" empfinde ich auch die jeweiligen "Aufmärsche" der Akteure aus der Unschärfe ...)
.
Dieselpower
Direktor A15
Re: [SWR] "Zur Sache": Angst vor "rasenden Bomben" im Mittelrheintal

Beitrag von Dieselpower »

Zu diesen dummen Menschen ist alles gesagt, es wäre Zeitverschwendung sich deren "geistigen Ergüssen" hinzugeben.
Schlimm (aber nicht verwunderlich) daß der immer mehr in der Kritik stehende Zwangsgebührenrundfunk denen eine Plattform bietet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten