Rechter Rhein am 9. Mai 2025 - Teil 1

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Rechter Rhein am 9. Mai 2025 - Teil 1

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

nach gefühlter Ewigkeit ging es am 9. Mai mit frisch revisionierter Kamera endlich mal wieder an den Rhein!

Hauptsächlich natürlich, damit das Mittelrhein-Forum auch mal wieder einen Rheinstrecken-Bildbeitrag bekommt :lol:

Es war wirklich einiges los - da fällt die Auswahl schwer. Aber hier mal meine Highlights:

Starten wir mit dem 101er-Doppel vor einem Schweizer EC bei Braubach:

Bild

Bleiben wir bei der Schweiz: 193 471 vor dem "Walter"

Bild

Deutsch wird es wieder mit dem ICE "Linz" der (anscheinend staunend mit offenem Mund) sich durch das schöne Rheintal schlängelt

Bild

Nachschuß auf ein überraschend aus dem Süden auftauchendes V90-Doppel - hinten 294 620:

Bild

Damit es nicht an gleicher Stelle zu langweilig wird - Wechsel nach St. Goarshausen:

Die 101 002 mit IC nach Süden:

Bild

Und: S-Bahn-Feeling am Rhein mit 423 024 der S-Bahn Stuttgart:

Bild

193 229 der Rurtalbahn-Cargo als Rheintal-Cargo:

Bild

Last but not Least: 139 314 vor dem "Henkel"-Zug im Betriebsbahnhof Loreley:

Bild

Grüße an dieser Stelle an die Vielen am Rhein getroffenen und durchweg nette Hobby-Kollegen!

Weiter geht dann irgendwann mal mit Teil 2.

Viele Grüße

Guido / Knipser 1
HDE
Amtmann A11

Re: Rechter Rhein am 9. Mai 2025 - Teil 1

Beitrag von HDE »

Hallo,

ein interessanter Beitrag, vielen Dank.
Bei dem V90-Doppel vermute ich eine Fahrt Mainz-Bischofsheim --> nach Koblenz-Lützel, aktueller Betriebshof(Bw) der V90, welche in Lützel eingesetzt werden.

OT: seit Ende von Abload habe ich noch kein neuen 'Hoster', über einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Hans-Dieter
Knipser1
Oberrat A14

Re: Rechter Rhein am 9. Mai 2025 - Teil 1

Beitrag von Knipser1 »

HDE hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 12:14 Hallo,

ein interessanter Beitrag, vielen Dank.
Bei dem V90-Doppel vermute ich eine Fahrt Mainz-Bischofsheim --> nach Koblenz-Lützel, aktueller Betriebshof(Bw) der V90, welche in Lützel eingesetzt werden.

OT: seit Ende von Abload habe ich noch kein neuen 'Hoster', über einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Hallo Hans-Dieter,

vielen Dank, dass kann gut sein mit den V90.
In Teil 2 kommt noch die "Gegen-Fuhre".

Ich nutzte jetzt schon länger www.picr.de - klappt schnell & einwandfrei. Und ist ein deutscher Hoster

Grüße

Guido
Antworten