Totalsperrung aller linksrh. auf Köln Hbf zulfd. Bahnstrecken

Antworten
Eifelplaner
Schaffner A2

Totalsperrung aller linksrh. auf Köln Hbf zulfd. Bahnstrecken

Beitrag von Eifelplaner »

Derzeit sind vom 02.05. bis 19.05. alle linksrheinisch auf Köln Hauptbahnhof zulaufenden Bahnstrecken wegen der Inbetriebnahme eines Teils des elektronischen Stellwerks (EStW Köln Hbf linksrheinisch) gesperrt. Das EStW Köln Hbf Fernbahngleise geht im Dezember in Betrieb. Hierzu soll es wieder eine größere Sperrung geben. Über 100 Busse sind alleine für den Schienenersatzverkehr zwischen Köln Bonn Koblenz, Köln-Düren und Köln Euskirchen im Einsatz. Auf der rechtsrheinischen Schiene fahren die Züge von Koblenz nur bis Troisdorf, wo die die Fahrgäste in die S-Bahn umsteigen müssen. Die S Bahn hat ein eigenes EStW, welches 2022 in Betrieb ging.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Dieselpower
Direktor A15
Re: Totalsperrung aller linksrh. auf Köln Hbf zulfd. Bahnstrecken

Beitrag von Dieselpower »

Moin...

Über 100 Busse zusätzlich - na die werden sicherlich viel Spaß haben, wenn ein Teil der Pendler wieder aufs Auto umsteigt, und die Stadt Köln, die Dank Umwidmung ganzer Straßenzüge und Fahrpuren zu Radwegen sowie (gewollt?) chaotischer Ampelschaltungen zu einer der autofeindlichsten Städte geworden ist, die ich kenne, vielleicht noch die eine oder andere Straßenbaustelle eröffnet. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Gut, daß ich aktuell nicht nach Kölle muß....

Gruß, Marko
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten