die Felsflächen der Einschnitte mittels einer Felsvernetzung gesichert werden. Laut
Ausschreibung im Bieterportal der DB handelt es sich um insgesamt ca. 1.730 m2 Netz-
fläche. Es wird darauf hingewiesen, dass die Böschungen sehr steil sind - in einigen Be-
reichen bis zu 80 Grad. Warum die beiden Maßnahmen innerhalb einer 2-Wochen Voll-
sperrung durchzuführen ist unklar, da die Strecke Altenkirchen - Au (Sieg) aufgrund der
Sanierung der Siegbrücke in Windeck-Au ja durchgehend vom 18. Juli 2025 (21:00) bis
zum 11. Oktober 2025 (05:00) gesperrt sein soll.
Für die Felssicherungen am Marienthaler Tunnel wird hingegen abweichend angegeben:
Auftragsdauer vom 01.07.2025 bis 29.08.2025


Da die Vergabeunterlagen und Pläne einen "abschreckenden Umfang" von 316 MB haben,
die Einreichungsfrist erst am 24.04.2025 10:00 endet und noch keine Bieterfragen (Frist:
18.04.2025 10:00) gestellt wurden, habe ich mir das noch nicht heruntergeladen.
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